Heute habe ich die Mittagspause zum Schwimmen genutzt. Einfach kurz und knackig.
Einschwimmen
6 Serien
100m 95%, Abgang 2:00min
2x50m 100%, Abgang 1:00min
Ausschwimmen
2,1km, 45 min
Kleiner Trainingtipp ist gefragt.
Wenn ich Paddels verwenden will, wann ist der passende Zeitpunkt:
- für Kraftausdauer x mal 100m, Kraftbetont langer Zug?
- für Schnellkraft x mal 50m, max. Speed?
Zielwettkampf, 1000m beim Sifi-Man.
Wenn du Paddles noch nicht regelmäßig ins Training integriert hast kannst du mit denen nicht "sprinten" dafür reicht meist die Kraft nicht den Arm stabil zu halten. Also lieber auf langen kräftigen Zug, und zu Beginn nicht mehr als 6 x 100 (zum Einstieg evtl. lieber noch weniger, die Verletzungsanfälligkeit hängt auch davon ab wie gut dein Unterwasserzug ist).
Erica Terpstra Sportfondsenbad in Nijmegen. ist aber nicht billiger als GochNess wenn man privat hingeht, also nicht übers Uni-Sportcentrum.
Kann sein dass ich morgen endlich mal wieder beim Training auftauche, dann kann ichs dir genauer sagen
Erica Terpstra Sportfondsenbad in Nijmegen. ist aber nicht billiger als GochNess wenn man privat hingeht, also nicht übers Uni-Sportcentrum.
Kann sein dass ich morgen endlich mal wieder beim Training auftauche, dann kann ichs dir genauer sagen
Mmmhhh, Nijmegen ist für mich nicht wirklich eine Alternative (aus Kevelaer). Muss ja schauen, wie ich meine 3 Einheiten/Woche für die nächsten 8 Wochen hinbekomme . Ich schau vielleicht mal in Krefeld (in der Mittagspause), ob es sich dort lohnt.
Und ja, vielleicht bis morgen, d.h. wir (Ich & meine Kids) sind auf jeden Fall da
In Krefeld Bockum (50m Becken in der Halle) gibt es zwei Schwimmbahnen, die mit Leinen abgespannt sind und von einem Tunnel unterbrochen wird, wo man zur anderen Bahn am Ende des Beckens schwimmt. Dazu schwimmen alle immer links gegen den Uhrzeigersinn. Und "Treibgut" wird von den Bademeistern auf eine andere Bahn verwiesen, wo die weiter quatschen können.
In Krefeld Bockum (50m Becken in der Halle) gibt es zwei Schwimmbahnen, die mit Leinen abgespannt sind und von einem Tunnel unterbrochen wird, wo man zur anderen Bahn am Ende des Beckens schwimmt. Dazu schwimmen alle immer links gegen den Uhrzeigersinn. Und "Treibgut" wird von den Bademeistern auf eine andere Bahn verwiesen, wo die weiter quatschen können.
Dazu gibt es dann auch noch das Bad in Fischeln. Aber bei beiden Bädern fällt das Schwimmen in der Mittagspause ins Wasser, da sie nicht geöffnet sind...
und ob ich das vor der Arbeit geregelt bekomme, um 6:30 Uhr ins Wasser zu springen