gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 19:10   #281
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hmmmh gute Frage. Ich bin heute einen super schönen Radweg an den Bergen gefahren. Also irgendwo am Cami Vel de Pollenca...

Den Cortado gab es vorher in Pollenca. Das war das erste Drittel (und der mit Abstand BESTE Cortado
Alt 05.03.2014, 19:48   #282
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Achso... ganz nebenbei habe ich mich noch für einen 3,8km Freiwasser-Wettkampf angemeldet. Muss ja schließlich üben mir Neo zu schwimmen.

Anfang Juli steigt die Party. Kommt also uff die "Agenda 2014". Zielzeit ist mir sowas von Wurscht. Wäre schön, wenns etwas schneller wäre als in Roth. Sonst bekomme ich ne schwere Depression und gehe nie wieder zum Schwimmtraining.
Alt 06.03.2014, 06:23   #283
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Moin.
Könnte genau die Strecke sein, auf der mein Bild entstanden ist.
War auch irgendwo in der Gegend um Pollenca.

Weiterhin ein schönes TL. Geniess die Zeit
Alt 06.03.2014, 16:37   #284
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Oh vielen DANK für die Sternchen!!! Wer auch immer mir alle fünfe gegeben hat!!! DANKE!!!

Heute ging es von Alcudia in Richtung Can Picafort ... ins Landesinnere.

Es wurde hügelig. Überraschenderweise kam ich heute recht gut mit den Anstiegen zurecht. Wollen wir mal die Moschee im Dorf lassen... "ich kam zurecht" heißt eigentlich nur, dass ich minimal schneller als im Schritttempo oben ankam. Anders als an den anderen Tage brauchte ich aber heute keine Zwischenpausen mehr... und kein Sauerstoffzelt.

In Petra angekommen war der Plan... ihr könnt es Euch denken... ein Café Cortado bitte. Kaum hatte ich meinen Hintern auf dem Stuhl des Café´s platziert, fing es fürchterlich an zu schütten.

In der Folge war Petra dann das Mekka der Radfahrergemeinschaft, die gerade in der Gegend unterwegs war. Man traf sich also am Marktplatz in den Café´s um den Regen gemeinsam auszusitzen. Das Aussitzen dauerte allerdings gut eine Stunde. Schön wars. Ich kam ins Gespräch mit dem einen oder anderen Radler.

Kurz nachdem es aufgehört hatte, strahlte die Sonne Es blieb allerdings noch recht frisch. Ich machte mich also auf. Die Runde war schön. Ich habe allerdings sehr starke Sitzprobleme. Icm hab echt richtig dolle Schmerzen, da wo Frau definitiv keine Schmerzen haben möchte. Das machte die Fahrt auf schlechten Straßen zur echten Qual. Auf dem Rückweg hatte ich auch wieder zeitweise üblen Gegenwind oder Seitenwind. Da hieß es auch bei der Abfahrt kräftig in die Pedalen treten.

Morgen ist zum Glück Ruhetag. Ich werde die Gegend erkunden, ein bisschen spazieren gehen und... lecker Essen gehen.

Macht es Euch zu hause gemütlich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Malle8.jpg (48,5 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg malle9.jpg (75,6 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg malle10.jpg (53,4 KB, 115x aufgerufen)

Geändert von Vicky (06.03.2014 um 21:06 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 07.03.2014, 06:03   #285
Dumbledore
Szenekenner

Moin,
wir waren letztes Jahr die eine Woche in Can Picafort im Grupotel Gran Vista. Sehr zu empfehlen. Mit angeschlossener Radstation vom Hürzeler.
Das war sooooooo schön. Ich beneide Dich ja so. Fährst du mit Guide, oder auf eigene Kappe?
Wir sind immer die geführten Touren mitgefahren. War unser erstes Mal Malle und wir kannten uns noch nicht aus
Alt 07.03.2014, 08:55   #286
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich bin auch zum ersten Mal hier und zum ersten Mal in einem Radtrainingslager.

Ich bin allerdings allein hier. Mein Bekannter kennt Malle wie seine Westentasche. Er hat mir diverse Routen gegeben, die auch für mich fahrbar sind. Die fahre ich ab. Es ist großartig!

Ich bin gestern zufällig in eine Gruppe geraten... hmmmh... ich glaube das wäre nicht mein Ding. Vielleicht lag es auch daran, dass ausgerechnet diese Gruppe sehr schweigsam war. Die Gruppe war sehr sehr SEHR gemütlich unterwegs. Das war mir dann etwas zuuuu gemütlich. Nach einigen Kilometern ist die Gruppe aber abgebogen.

Ich bin etwas Zwiegespalten. Ich würde auch gern mal mit einer Gruppe fahren wollen. Man kann sich auch mal im Windschatten verstecken an einem schlechten Tag. Ich sehe das oft bei anderen Gruppen. Da sitzen die Mädels immer hinten drin im Windschatten. Wenn es bergan geht, werden sie sogar "abgeholt". Das kenne ich alles gar nicht.

Ich fahre alles allein und kann mich leider nicht verstecken. Ich muss mich also immer selbst motivieren. Das war am ersten Tag gegen Ende echt hart, weil es da so stürmisch war. So richtig stürmisch. Gegenwind und bergan... ich hätte fast geheult.

Man muss halt irgendwie nach hause kommen

Geändert von Vicky (10.03.2014 um 07:46 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 07.03.2014, 09:18   #287
Dumbledore
Szenekenner

Hey,
uns hat letztes Jahr das Fahren in einer Gruppe sehr gut gefallen.
Die Gruppenleiterin war sehr nett.
Es gibt ja zumindest beim Hürzeler verschiedene Gruppen in die man sich leistungsmässig einsortieren kann.
Wir waren letztes Jahr schon zum Saisonende auf Malle (Mai).
Da gab es nur noch zwei Gruppen.
Unsere und die ganz schnellen. Wir haben uns aber in die langsame Gruppe eingetragen, hatten aber immer einen Durchschnitt von ca. 20 km/h.
Das ist für uns schon schnell, da wir zuhause ja immer auf MTBs sitzen, und man da so ca. immer um die 16-18 km/h rumdümpelt.
Unsere Gruppenstärke hatte mal 2 Leute (das waren nur wir) und auch mal 8 Leute. Das war immer total lustig, weil die Gruppenleiterin echt toll war. Wir haben Kaffeepausen gemacht, sie hat uns die Insel erklärt, hatte immer tolle Geschichten zur Insel parat, kannte jeden Winkel, es war einfach Sightseeing pur. Wir wollten radfahren, sind aber nicht so supertrainiert, also passte das ganz gut.
In der einen Woche sind bei uns 333 km zusammengekommen. Jeden zweiten Tag sind wir gefahren.
An einem Tag hatten wir zwei Triathleten mit in der Gruppe. Die waren schon zwei Wochen da, und die zwei hatten echt tolle Tipps für mich parat. Mit Windschattenfahren, und so weiter und so fort.
Ich hab echt ne Menge gelernt, und hatte eine ganze Menge Spass.
Alt 08.03.2014, 16:21   #288
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Gestern war Ruhetag. Ich war schwimmen und bummeln Alles ganz entspannt.

Heute war dafür der BESTE Tag bisher. Es rollte sensationell gut auf dem Rad und heute war kurz/kurz angesagt! HAMMER Wetter, schöne Runde, alles hat gepasst.

Selbstverständlich gab es auch auf der heutigen Tour den Café Cortado. Der darf ja schließlich nicht fehlen!

Den No 1 Cafe Cortado gab es nach wie vor in Pollencia am Marktplatz im Café Nero. Der heutige Café in Cala Sant Vicenc steht aber immerhin auf Platz 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malle12.jpg (56,4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg malle13.jpg (61,7 KB, 80x aufgerufen)

Themen-Optionen