3-Bier: Alles Gute fuer Frankfurt und lass es krachen; diesmal auch bergab
Scheint ja wohl dein wetter zu werden also erwarte ich ne zielankuft so nach 9:17 - 9:29.
Ich lande mit meiner Gulfstream am Samstag abend und muss Sonntag gegen 17.30h zurueck, also lass mich nicht haengen, ok?
Haste das gleiche an wie auf Lanza? Erste Startgruppe beim Schwimmen?
Scheint ja wohl dein wetter zu werden also erwarte ich ne zielankuft so nach 9:17 - 9:29.
Ich lande mit meiner Gulfstream am Samstag abend und muss Sonntag gegen 17.30h zurueck, also lass mich nicht haengen, ok?
Haste das gleiche an wie auf Lanza? Erste Startgruppe beim Schwimmen?
Huch!
Mist, ich dachte ich könnte mich so durchmogeln.
Alle Antworten auf alle Fragen lauten: JA.
Lance saß noch zuletzt sehr tief (141°), als Folge war er durch die geringe Überhöhung aerodynamisch leicht im Nachteil und immer mit Buckel unterwegs.
Gemessen wird Mitte Fußgelenk - Mitte Kniegelenk - Mitte Hüftgelenk
Gerade erst gelesen.
Habe mal irgendwo gelesen, dass Lance nen Gleitwirbel hat, und deswegen mit so nem Buckel fährt. Ist wohl besser für seinen Rücken.
Aero Setup versus 08/15 (gleiche Klamotten, in etwa gleiche Temperatur, gleiche Reifen)
Die Strecke ist identisch: 31,52km: 2,3km Anfahrt, dann 4 Runden mit jeweils 6,7xkm
2. Juli:
08/15: Aerofelge, Messerspeichen, normaler Helm, wenig Wind
4. Juli:
Aero: Scheibe, Zipp404, Aerotüte, etwa doppelt soviel Wind wie am 2. Juli.
Aero Setup versus 08/15 (gleiche Klamotten, in etwa gleiche Temperatur, gleiche Reifen)
Die Strecke ist identisch: 31,52km: 2,3km Anfahrt, dann 4 Runden mit jeweils 6,7xkm
2. Juli:
08/15: Aerofelge, Messerspeichen, normaler Helm, wenig Wind
4. Juli:
Aero: Scheibe, Zipp404, Aerotüte, etwa doppelt soviel Wind wie am 2. Juli.
Komisch, wo ist das ganze Kmh hin, was die Scheibe bringt? Insbesondere wenn sie auch noch die Chance hat im Wind zu segeln?
Bischen mehr Watt, bischen mehr Puls, dezent schnellere Zeiten. Naja?!
Komisch, wo ist das ganze Kmh hin, was die Scheibe bringt? Insbesondere wenn sie auch noch die Chance hat im Wind zu segeln?
Aerohelm wird wohl überbewertet – Crissie Wellington hat nie so eine Tüte getragen und 3 x Hawaii gewonnen / Craig Alexander 2x Hawaiisieg ohne Aerohelm.
Der aerodynamische Vorteil von LR steigt erst mit steigender Windstärke und einem resultieren Wind von der Seite von 5-25°. Bei Windstille bzw. Frontalwind gibt’s fast Null Vorteile für Aerolaufräder.
Für Sonntag ist nur ein geringer Grundwind um 2 Bft, jedoch mit Böen bis
4 Bft vorhergesagt. Da dürfte dann Aeromaterial wieder von Vorteil sein.
Ich glaub definitiv daran, dass Scheibe und ein g'scheites Vorderrad was bringen. Spätestens seit dem Rothseetriathlon am vergangengen Sonntag. Dort war ich das erste Mal überhaupt nicht mit Scheibe unterwegs, sondern mit normalen Hochprofil-Rädern (Fulcrum Red Wind 6cm vorne und hinten).
Bisher war es immer so, dass ich im Wettkampf auf stark bis leicht abschüssigen Passagen wirklich noch nie überholt wurde. Ich hab auf solchen Abschnitten IMMER Leute eingesammelt ohne Ende, und zwar mühelos. Am Sonntag ging das einfach nicht. Ich war bergab überhaupt nicht mehr überlegen, konnte machen was ich wollte. Ich konnte viele einfach nicht mehr abschütteln. Ich vermute stark, dass das kein Zufall war. Solche Erfahrungen sagen manchmal mehr aus als nur irgendwelche nackten Zahlen.