gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2012, 22:01   #281
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Schönen Dank

Ich kram gerade in meinen Oberschlundganglien nach ein paar letzten Worten zum Saisonende oder anders gesagt: Zu den ersten Worten zum Saisonstart.

Aber große, mit Pomp geschmückte, Worte im Stile eines Engelsarsches aus einer barocken Kirche fallen mir keine ein. Also lass ich die Vorabendmesse ausfallen und zelebrier dann morgen das Hochamt in einer für einen Christen ungewohnten Haltung und mach mir für ne gute Stunde meinen persönlichen Karfreitag. Hoffentlich ists schnell vorbei.

Jedenfalls geb ich euch dann morgen detailreiche Auskunft über was auch immer, also stellt euch drauf ein:
Entweder bin ich unzufrieden oder eben unzufrieden. Eins von beiden wirds dann schon sein

Lg, schönen Abend

Nik
Alt 30.09.2012, 07:38   #282
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Viel Spaß! Das mit den brennenden Oberschenkeln kennst du ja schon
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 16:40   #283
niksfiadi
Szenekenner

30 Sekunden schneller als letztes Jahr. Boahhh, wasn Fortschritt! Platzierung weiß ich noch nicht, so um die 30, war nach meinem Eindruck stark besetzt und ja! - ich bin NATÜRLICH unzufrieden! Wasn' sonst? Das muss doch schneller gehen!

Hab ganz vergessen, wie viele Schnapper da in der Strecke sind. Barometrische, also ehrliche 260 hm. In der zweiten Hälfte war böser Gegenwind, die chickies haben alle recht gejammert, aber n'fetten Sack wie mich stört das ja eher weniger.

Lg Nik

Edit: Stolz bin ich, dass ich mir den Scheixx mit den beiden EZFs am Ende dieser intensiven und auf unterschiedlichsten Ebenen sehr herausfordernden Saison noch angetan hab. Vielleicht ist es einfach nicht wichtig, ob sich die Leistung entwickelt sondern nur der Mensch als Ganzes. Und wenn sich diese Entwicklung aus "richtigen" Entscheidungen ergibt, dann ist's auch für das Gesamtsystem Mensch hält einfach grad richtig so wie es eben ist. Fühl mich versöhnt mit der Saison. War n'Gutes Hochamt heute

Geändert von niksfiadi (30.09.2012 um 17:10 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 07:56   #284
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Aber bis Sonntag werd schon noch heiß werden und dann den King rocken. Mein erklärtes Ziel ist: Schneller sein als letztes Jahr. Das heißt: schneller als 1:07:19 für 46,2km brauchen oder, wenn die Verhältnisse schlecht sind: Platz 33!

Nik
Zitat:
30 Sekunden schneller als letztes Jahr. Boahhh, wasn Fortschritt!
Ziel erfüllt. Darfst also auch mal zufrieden sein. Oder hattest du heimlich noch ein höheres Ziel

Wie war denn das Wetter bei euch? Bei uns hat's gestern ja immer mal wieder geregnet, ist auch dann auch nicht so die Top-Voraussetzung für 'ne Höchstleistung.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:17   #285
niksfiadi
Szenekenner

Das Wetter war nicht so blöd. 14 Grad und Nordostwind. Beim Einfahren ist mir der Gegenwind aufgefallen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich langsamer macht. Da ich relativ spät gestartet bin und alle vom bösen Gegenwind auf der 2. Hälfte geredet haben, hatte ich meine Ambitionen auf Bestzeit eigentlich begraben und mir nur gedacht: sub 1:10. Als ich dann die erste Hälfte fuhr und nicht atemberaubend schnell war (wenn auf der Rückfahrt Gegenwind ist, müsste auf der Hinfahrt eigtl. Rückenwind sein), dachte ich mir schon, dass das mit dem Wind nicht so schlimm sein kann und das wars dann auch nicht. Vielleicht haben sich die Windverhältnisse einfach auch verändert.

Vielleicht hab ich da aber auch auf Grund meiner doch eher größeren Masse eine andere Wahrnehmung. Ich kann mir vorstellen, dass ein Fahrer mit 15kg weniger den Gegenwind anders wahrnimmt.

Übrigens Platz 29 von knapp 300 Startern, mitten im Feld der Spezialisten, also ja, am Tag danach, zufrieden. Und der Ortner Andreas aus Unken (D) hat schon wieder gewonnen. Fast 7 minuten war der schneller - wie geht das?

Lg Nik
Alt 01.10.2012, 09:33   #286
Faul
Szenekenner

Zitat:
... Und der Ortner Andreas aus Unken (D) hat schon wieder gewonnen. Fast 7 minuten war der schneller - wie geht das?

Lg Nik
Doofe Antwort: Der fährt einfach schneller.

Macht in seinem sonsigen Leben aber vermutlich keine Schwimm- und /oder Lauf-km. Ohne dass ich mich jetzt mit ihm beschäfigt habe.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:48   #287
captain hook

Der Ortner mit seiner Zeit wär mir an Deiner Stelle nicht unheimlich. Dann eher die Doris Posch, die im letzten Jahr 2min schneller war als Du dieses Jahr. :-) (also letztes Jahr dann 2:30min schneller als Du.)

Ortner hat glaube ich schon fast jedes Bergrennen mal gewonnen in seiner Karriere, fährt bei deutschen ZF Meisterschaften ganz vorne mit etc. Das ist ein "richtiger" Spezialist.

Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit. Musste gestern Abend schonmal schnell schauen ob es ausgegangen ist und hab mich für Dich gefreut!
Alt 01.10.2012, 10:27   #288
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ziel erfüllt. Darfst also auch mal zufrieden sein. Oder hattest du heimlich noch ein höheres Ziel
Ich glaube der Nik ist nie ganz zufrieden und in seinem Inneren wäre er gerne noch schneller gewesen...ohne es so wirklich in Worte fassen zu können oder zu wollen. Und vermutlich ist am Ende immer der Zweifel da, ob es nicht doch ein bisschen schneller hätte gehen können.
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen