gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 22:46   #281
mauna_kea

Mein Vorschlag: trainiert einfach mehr, dann klappts auch mit dem gewicht.
funktioniert jedenfalls bei mir ganz gut zur zeit.
Alt 03.03.2008, 22:50   #282
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: trainiert einfach mehr, dann klappts auch mit dem gewicht.
funktioniert jedenfalls bei mir ganz gut zur zeit.
Hört sich gut an. Allerdings konnte ich drei Wochen durch eine Grippe nicht trainieren. War ähnlich wie bei Neonhelm.
Das Problem bei "uns" ist auch ein wenig, dass wir auf die Knochen achten müssen. Durch das (vor allem bei mir) starke Übergewicht müssen einige Laufeinheiten durch Radeinheiten kompensiert werden um die Gelenke, Sehnen und Knochen nicht zu überlasten.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 23:02   #283
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Der Schmerz sitzt links innen oberhalb der Kniescheibe, ob es daran leigen kann das ich meinen Sattel letzte Woche noch ein Stück höher gesetzt habe....
Ja, kann sein. Hatte ich auch schon, wenn ich den Sattel höher gestellt habe und dann zuviel Belastung hatte.

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Wer kann mir weiterhelfen.
Hab jetzt gerade nicht parat, wie weit du mit dem Schwimmen bist. Wenn Kraulen aber erst im April losgeht, würde ich die Schwimmeinheiten bis dahin nur mit Übungen zur Wasserlage verbringen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 23:06   #284
mauna_kea

Zitat:
Hört sich gut an. Allerdings konnte ich drei Wochen durch eine Grippe nicht trainieren. War ähnlich wie bei Neonhelm.
Das Problem bei "uns" ist auch ein wenig, dass wir auf die Knochen achten müssen. Durch das (vor allem bei mir) starke Übergewicht müssen einige Laufeinheiten durch Radeinheiten kompensiert werden um die Gelenke, Sehnen und Knochen nicht zu überlasten.
lasse ich nur eingeschränkt gelten.
als ich im sommer angefangen habe zu laufen (mit95kilo) waren es JEDEN tag zuerst 10 minuten.(meine leiste machte ja früher auch oft kummer)
das hab ich dann ganz langsam über monate gesteigert bis auf 6*60minuten/woche.
nebenbei ist das gewicht auf 90kg runter.
seit ich für roth trainiere sind nochmal 5kg weg.
in den letzten 2 monaten stagniert das gewicht, aber alle hosen werden weiter, dh fett geht, muskeln kommen.
ich hoffe bis juli auf 80kg zu sein.

also immer dranbleiben, auch wenns nur wenig training ist, das addiert sich auch im laufe der zeit.
ausreden gibts nicht, abgesehen von krankheiten.
man kann immer wenigstens 15-20 minuten laufen.
Alt 03.03.2008, 23:06   #285
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hab jetzt gerade nicht parat, wie weit du mit dem Schwimmen bist. Wenn Kraulen aber erst im April losgeht, würde ich die Schwimmeinheiten bis dahin nur mit Übungen zur Wasserlage verbringen.
Bisher bin ich immer nur Brust geschwommen. Meine Trainingseinheiten beschränkten sich darauf 1h durchgehend Brust-zu-schwimmen. Die Distanz lag immer so bei 1900m. Deshalb mache ich einen Kurs beim DLRG mit und der beginnt am 11.4. und ist am 8.8. (am 10.8. habe ich die MD in Wiesbaden) fertig. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich jetzt erst mal Rad und Laufen verstärkt trainiere und dann am ca. Mai, wenn wir das erste Mal gekrault sind das Schwimmen intensiviere.
Alt 03.03.2008, 23:09   #286
mauna_kea

Zitat:
Bisher bin ich immer nur Brust geschwommen. Meine Trainingseinheiten beschränkten sich darauf 1h durchgehend Brust-zu-schwimmen. Die Distanz lag immer so bei 1900m. Deshalb mache ich einen Kurs beim DLRG mit und der beginnt am 11.4. und ist am 8.8. (am 10.8. habe ich die MD in Wiesbaden) fertig. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich jetzt erst mal Rad und Laufen verstärkt trainiere und dann am ca. Mai, wenn wir das erste Mal gekrault sind das Schwimmen intensiviere.
solange du noch brust schwimmst, wirst du dich schwer tun mit dem kraulen.
glaub mir.
vielleicht versuchst du es mal wie ich im magazin beschrieben habe im "von 0 auf 500m" beitrag
Alt 03.03.2008, 23:26   #287
fritz007
Szenekenner

Zitat:
glaub mir.
vielleicht versuchst du es mal wie ich im magazin beschrieben habe im "von 0 auf 500m" beitrag
Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Das hast Du super beschrieben und es hört sich klasse an (vor allem, da ich Schwierigkeiten mit der Atmung habe), aber dafür hätte ich doch lieber ein (relativ) leeres Schwimmbad. Wenn ich abends nach 20 Uhr gehe, sind zwei Bahnen für die "Profis" abgetrennt und auf den anderen 6 Bahnen tummeln sich zweischen 30 und 40 weitere Schwimmer. Da ist es schwer mal eben mit einem Brett anzufangen. Das Bad in welches ich gehe ist bei uns in der Region so ziemlich das einzige 50 m Bad. Morgens sind die Schüler da, mittags die Mamas mit ihren Kindern. Ich habe extra dort angefragt wann das Bad wenig frequentiert wird und ich bekam die Antwort nach 20 Uhr. Da ist es aber immer noch ziemlich voll.
Vor allem habe ich Angst, dass sich in der Technik ein Fehler einschleicht. Neue Bewegungen erlerne ich eigentlich gut. Von daher setze ich eigentlich alles auf den Kurs beim DLRG. Meine Frage ist halt, ob ich das S-Training für die nächsten 4 Wochen substituieren kann, da es kein Problem ist die 1,9 km zu schwimmen.
Zu dem ist es mir etwas peinlich mich vor den 30-40 Leuten zu blamieren.
Mit der Schwimmbrille kämpfe ich auch noch. Ohne Brille bin ich blind wie ein Fisch und die Schwimmbrille beschlägt dann auch noch.
Hört sich zwar nach Ausreden an (ist wahrscheinlich auch so), aber ich weiss auch, wenn ich ein Erfolgserlebnis habe, dass es dann einfacher wird.
Alt 03.03.2008, 23:26   #288
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
So ist es. Wie gesagt, wenn du alleine schwimmen gehst, würd ich die Grundübungen zur Wasserlage machen. Hinspüren, wie ich mich im Wasser bewege, hinspüren, wie das Wasser um mich rumströmt. In den 4 Wochen bis zum Kurs verlierst du deine Ausdauer nicht und das Gefühl für's Wasser zu haben ist mit Geld kaum aufzuwiegen.

Edith sagt, du sollst das Jammern aufhören und verweist nochmal auf die Hinweise zur Schwimmbrille, die sie weiter oben gegeben hat und sagt, dass man mit Übungen zur Wasserlage auch in vollen Bädern machen kann und man damit auch gar nicht auffällt. Vor allem im Gegensatz zu den schlechten Kraulschwimmern...

"Never practise struggle!" Deshalb würde ich's bis April auf die Wasserlage beschränken.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.

Geändert von neonhelm (03.03.2008 um 23:32 Uhr).
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen