gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 12:49   #281
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

So also wie schon klar war der rechte Innenminiskus ist gerisen und spröde, er braucht sich jeze recht schnell auf bzw ab also wird über kurz oder lang eine OP stattfinden ob die in 1 Monat oder 1 Jahr oder 5 Jahren statt findet das weiß ich noch nicht. Zusätzlich habe ich ein Schleimbeutelproblem auf der Kniescheibe, wenn das problematischer wird , dann wird alles zusammen erledigt.

Für mich heißt das laufen lasse ich vorerst mal sein bis mitte April.

lediglich 2 WOchen vor Buschhütten werde ich 10 Wochenkilometer als vorbereitung laufen.

und so werde ich es auch für meine weiteren Sprintdistanzen halten.

Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr.

2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft.

Schwimmen war eher dürftig mit 9:38 durch meine Schulterprobleme da möchte ich 1min runter schrauben auf 8:38

Und meine Laufzeit werde ich definitiv nicht halten können 21:29

Ja ich war zu blöd und bin ne Runde zu wenig gelaufen. Allerdings rechne ich mir hier eine Zeit um die 25 min aus was dann hieße das ich nächstes Jahr trotzdem die gleiche Zeit wie dieses Jahr brauchen will. unter 1:13:48.

Machbar oder Gehirngespinst ihr werdet es mir sagen :-)

In Buschhütten hatte ich 142kg dieses Jahr.Nächstes Jahr im Mai strebe ich sub 130kg an
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:06   #282
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr.

2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft.
Das sind (mit Kreuzotter überschlagen) ca. 20% mehr Leistung, die Du erbringen musst. Glaub ich nicht...egal wie das Frühjahr läuft.

Und das mit der Lauferei kapier ich ehrlichgesagt nicht ganz. Wenn mein Knie so im Eimer wäre, würd ich mir das 2x überlegen, solange mein Gewicht nicht deutlich tiefer läge. Das Knie ist ja nicht ohne Grund kaputt, oder?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:10   #283
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Meinst du denn, dass du dir immer einen Gefallen damit tust, dass du dir immer ehrgeizigere Ziele setzt?
Du hast dir die Schulter kaputt gemacht, weil du mit aller Gewalt schnell schwimmen wolltest. Nun ist das Knie kaputt und eine sehr schlechte Laufzeit ohne Lauftraining willst du nun mit Gewalt auf dem Rad und beim Schwimmen ausgleichen?

Mal sehen was du damit kaputt bekommst
Alt 06.12.2011, 13:12   #284
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
So also wie schon klar war der rechte Innenminiskus ist gerisen und spröde, er braucht sich jeze recht schnell auf bzw ab also wird über kurz oder lang eine OP stattfinden ob die in 1 Monat oder 1 Jahr oder 5 Jahren statt findet das weiß ich noch nicht. Zusätzlich habe ich ein Schleimbeutelproblem auf der Kniescheibe, wenn das problematischer wird , dann wird alles zusammen erledigt.

Für mich heißt das laufen lasse ich vorerst mal sein bis mitte April.

lediglich 2 WOchen vor Buschhütten werde ich 10 Wochenkilometer als vorbereitung laufen.

und so werde ich es auch für meine weiteren Sprintdistanzen halten.

Schwimmen war eher dürftig mit 9:38 durch meine Schulterprobleme da möchte ich 1min runter schrauben auf 8:38

Und meine Laufzeit werde ich definitiv nicht halten können 21:29

Ja ich war zu blöd und bin ne Runde zu wenig gelaufen. Allerdings rechne ich mir hier eine Zeit um die 25 min aus was dann hieße das ich nächstes Jahr trotzdem die gleiche Zeit wie dieses Jahr brauchen will. unter 1:13:48.

Machbar oder Gehirngespinst ihr werdet es mir sagen :-)

In Buschhütten hatte ich 142kg dieses Jahr.Nächstes Jahr im Mai strebe ich sub 130kg an
Ach Tatze...

Laufen gar nicht bis Mitte April aber dann mal eben zwei Wochen für Buschhütten...Was soll das?

Deine Pläne hinsichtlich irgendwelcher Triathlon...

Im Mai sub 130 kg. Dann mach´ mal hin
Ich sage nur: Dream on

Machbar oder Hirngespinst: Das ist meine Meinung zu alldem.

Beste Grüße,
Tom

P.S. Locker Radfahren - wenn es denn mit dem Knie überhaupt geht - können wir ja mal im Frühjahr. Hat ja letztes Jahr zeitlich nicht gepasst.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:27   #285
Nordexpress
Szenekenner

Mach mal lieber sowas (oder so ähnlich).
und konzentrier Dich auf genau einen Punkt: dein Gewicht. sonst nix!
Alt 06.12.2011, 15:41   #286
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Das sind (mit Kreuzotter überschlagen) ca. 20% mehr Leistung, die Du erbringen musst. Glaub ich nicht...egal wie das Frühjahr läuft.

Und das mit der Lauferei kapier ich ehrlichgesagt nicht ganz. Wenn mein Knie so im Eimer wäre, würd ich mir das 2x überlegen, solange mein Gewicht nicht deutlich tiefer läge. Das Knie ist ja nicht ohne Grund kaputt, oder?
Das stimmt nur mein Artzt hat mir noch nicht mal geraten nicht zu laufen , da das Knie eh über kurz oder lang gefixt werden muss und das ich zu schwer dafür bin weiß ich auch.

Im Übrigen kann man auch den Miniskus mittlerweile ersetzen (ohne Wertung)

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Meinst du denn, dass du dir immer einen Gefallen damit tust, dass du dir immer ehrgeizigere Ziele setzt?
Du hast dir die Schulter kaputt gemacht, weil du mit aller Gewalt schnell schwimmen wolltest. Nun ist das Knie kaputt und eine sehr schlechte Laufzeit ohne Lauftraining willst du nun mit Gewalt auf dem Rad und beim Schwimmen ausgleichen?

Mal sehen was du damit kaputt bekommst
Die Schulter kaputt gemacht ist ja nicht wirklich richtig ich habe ein überstand am Knochen andem eine Sehne schubbert, den so wirklich bin ich nie über 3 Einheiten die Wochen weg gekommen.

und irgendwie muss ich meinen "Frust" kompensieren ,den das laufen zu verlieren hat mich echt sehr getroffen.

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ach Tatze...

Laufen gar nicht bis Mitte April aber dann mal eben zwei Wochen für Buschhütten...Was soll das?

Deine Pläne hinsichtlich irgendwelcher Triathlon...

Im Mai sub 130 kg. Dann mach´ mal hin
Ich sage nur: Dream on

Machbar oder Hirngespinst: Das ist meine Meinung zu alldem.

Beste Grüße,
Tom

P.S. Locker Radfahren - wenn es denn mit dem Knie überhaupt geht - können wir ja mal im Frühjahr. Hat ja letztes Jahr zeitlich nicht gepasst.
na die 2 Wochen muss ich ja wenigstens die Muskulatur an den bewegungsablauf erinnern den nur crosser reicht da wohl nicht aus.

Und aufs radfahren im Frühjahr freue ich mich schon.

und radfahren macht meinem Knie kein ärger.
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Mach mal lieber sowas (oder so ähnlich).
und konzentrier Dich auf genau einen Punkt: dein Gewicht. sonst nix!
Das mit der Rolle kann ich nicht machen, ich habe zwar eine im Keller stehen aber die macht so einen Krach das das ganze Haus davon wach wird.

Mit dem Gewicht hast du natürlich recht.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:52   #287
Nordexpress
Szenekenner

Zitat:
das ich zu schwer dafür bin weiß ich auch.
dann setz das Wissen um.
Zitat:
Im Übrigen kann man auch den Miniskus mittlerweile ersetzen (ohne Wertung)
Grandiose Taktik.
Zitat:
na die 2 Wochen muss ich ja wenigstens die Muskulatur an den bewegungsablauf erinnern den nur crosser reicht da wohl nicht aus.
An was solch sich denn die Muskulatur erinnern bitte? an nicht vorhandenes Training 5 Monate vorher?
Du hast jetzt einige Winks mit ganzen Zäunen bekommen: vergiss die Lauferei erstmal, so schwer das vielleicht ist. Arbeite zuerst Dein Hauptproblem ab. (zumindest meine Meinung.)

Ich wünsch Dir ehrlich Erfolg dabei.
Alt 08.12.2011, 11:15   #288
Trimone
Szenekenner

Was glaubst Du denn was nach der OP ist? Je mehr vom Meniskus weggeschnitten wird je weniger Schutz hast Du im Knie der wächst ja nicht nach. Wenn Du dann selbst mit 130 Kilo weiter läufst lässt die Arthrose nicht lange warten.

Du siehst das alles eine Nr zu locker. In 10 Jahren kannst du dich dann mit walking vergnügen.....wenn das Dein Ziel ist

Du wirst dich wundern was nach 5 Monaten Laufpause ist selbst wenn Du in der zeit viel Rad fährst.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen