gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 13:53   #281
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

[quote=bleierne_ente;610016]
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen
Tätäääääääääääää
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:56   #282
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen

Yep, damit dürfte das Gröbste geschafft sein. Gratulation
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:01   #283
cyberpunk
Szenekenner

Hamburg war wieder saugeil. Es ist so derart voll dort, tausende von Athleten, hups, das war Petzold, oh schau mal, Jan Frodeno da drüben. Riesige Triathlon-Shopping-Mall, Rummel, Bummeln, Gucken - jeden Tag ein Worldcup-Elite-Rennen vor der Nase. Und alles an den besten Locations: Jungfernstieg, Rathhausplatz, Reeperbahn, Elbchaussee, Alsterumgebung.

Ok, wetterfühlig sollte man nicht sein und Platzangst sollte man auch nicht haben und Bestzeiten sollte man auch nicht jagen wollen. Warum? Ich sag´s Euch:
- Wetter: Erst Regen bei 16 Grad, dann Nieseln, dann bedeckt, dann Nieseln, dann Sonne, dann Nieseln.
- Platzangst: Die irrsinnig große Wechselzone ist derart gestopft voll mit Rädern und Athleten, dass man sich kaum umdrehen kann, ohne mit dem Hintern einen vorbeisprintenden Athleten umzulegen. Ich sag ja immer: die ist wirklich lang, die Zone. Dann treffe ich Douglas im Vorstartbereich und was sagt der? "Dass die Wege SO lang sind, hätte ich nicht gedacht". Na, siehste. Vom Schwimmausstieg zum Radaufstieg sind es geschätzte 800m. Oder was meinst Du, Douglas?
- Bestzeiten: Allein die Transit-Wege sind viel zu lang und zu voll, um Rekorde zu brechen. Sie zählen nämlich NICHT zur Wettkampfstrecke dazu. Der Radkurs ist profiliert und windanfällig. Was man dieses Jahr teilweise ordentlich gemerkt hat. Dann war da ein Baustelle mit Überholverbot und Zickzack-Einlage und Kopfsteinpflasterrüttelstrecke. Da musste man viermal durch. Macht aber alles nix. Wird wenigstens nicht langweilig. Und dann ist die Piste noch 42km lang (übereinstimmendes Ergebnis dreier Garmin-Besitzer. Mein Tacho sagt 42,6). Die Laufstrecke rockt aber ziemlich. Da könnte man noch ordentlich schnell laufen. Wenn man denn dann noch Körner hätte...

Das Rennen selbst war cool. Ich bin locker losgeschwommen und habe mich im ersten Gekloppe auch nicht auf Positionskämpfe eingelassen. Meinen geplanten Rythmus (für 9:20/500m) hatte ich schnell und kam dann auch bei 28:14 ziemlich entspannt aus dem Wasser. Die gleiche Zeit wie 2009, bloß mit besserem Gefühl (ok, 15 Sek. oder so schneller).

Der Wechsel mit 5:14 auch prima, ohne Hektik, konzentriert und locker. Auch nur wenige Sek. schneller als die Jahre zuvor. So kam ich ohne Stress und mit viel positiver Energie aufs Rad. Und das war gut so. Das Gefühl für die Mühle und den Asphalt war kein Vergleich zum letzten Jahr, wo ich auf Marshmellows gefahren bin. Am liebsten hätte ich eine Strichliste für einkassierte Aerohelme und Scheibenräder geführt. Es lief echt wie Sau. Am Ende stand ein 37er Schnitt auf der Uhr. Mit sonem breiten Grinsen hab ich wohl noch nie gewechselt. Gut 3 Minuten Transition (hey, die Wechselzone ist bestimmt 500m lang!). Sehr zufrieden.

Erwartungsgemäß gestaltete sich der Rest des Rennens deutlich zäher. Direkt nach dem Ausgang der Wechselzone hat mich erstmal Douglas einkassiert. Der Knabe war unfassbare 23:xx geschwommen!! - 23!! Das muss man sich mal vorstellen! Er kam an der Spitze des Hauptfeldes aus dem Wasser - des Hauptfeldes der Start-Welle, die 10 Minuten vorher gestartet war... :-))
Wie kann man so schnell schwimmen? Wie geht das? Platz 88...- von über 2.700 männlichen Finishern...
Naja, jetzt auf der Laufstrecke hat er mir dann nochmal gezeigt, wo der Hammer hängt. Noch ca. 2km konnte ich Anschluss halten, dann hat er angezogen...
Ab km 5 kam dann die Rache für meinen Flug auf dem Bike: Seitenstechen, Gehpause, Dixiklo, Antraben, Seitenstechen, Gehpause, Antraben, Weiterlaufen, geht wieder. Ab km 7 konnte ich meinen Takt wieder laufen. Alles gut.

Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.

Geändert von cyberpunk (19.07.2011 um 17:09 Uhr).
Alt 19.07.2011, 17:06   #284
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Hamburg war wieder saugeil.

[...]

Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.
Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch! Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind
Alt 19.07.2011, 17:14   #285
cyberpunk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch! Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind
Oh, vielen Dank!

Bin auch zufrieden. Platz 44 von 454 in der AK ist für mich prima.

Wo startest Du denn in einem Monat?
Alt 19.07.2011, 17:26   #286
JeromeGER
Szenekenner

Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen
Alt 19.07.2011, 17:28   #287
cyberpunk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen

Du bist schlau
Alt 19.07.2011, 17:30   #288
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Du bist schlau
Schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst nicht lügen

Danke

Themen-Optionen