Heute war leider nicht so erfolgreich.
Startete ganz gut mit einem Nüchternlauf. 1 h sollte es werden. Nach 45 min hat es mir fast den Stecker gezogen. Hola... diese Läufe vor dem Frühstück sind nix für mich. ABC und eine halbe Stunde Fahrtspiel waren dabei. Aber die letzte viertel Stunde konnte ich nur noch ganz langsam traben. Glücklicherweise ging es dann zum Brötchenholen beim Bäcker vorbei.
Dann wollte ich eigentlich 2,5 Stunden mit dem Rad los. Aber unser Besuch ging nun doch vor... schade, bei dem schöne Wetter. Aber der Rest war dafür schön Das chlechte Gewissen hält sich in Grenzen.
Hoffe, ich kann morgen auf's Rad. Jetzt gibt's erstmal schön Fondue mit unseren Freunden.
2,5 Stunden sind es dann noch geworden mit 58 km und 400 hm. Also ganz gemütlich. Jede Menge Radler unterwegs.
Was mich besonders freut, dass ich bis zum Wendepunkt meiner Hausrunde genauso lang hatte wie Anfang letzten Oktober und das obwohl ich wirklich gemütlich, geniessend vor mich hin geradelt bin. Das lässt hoffen.
Schade, dass ich gestern die Einheit nicht fahren konnte und heute verkürzen musste, trotzdem waren es 12 Stunden Training diese Woche, damit bin ich doch sehr zufrieden.
Was mache ich denn nächste Woche ? Da haben wir ein Skiweekend gebucht und fahren Freitag abend ab.
Laut Plan wäre das vorgesehen:
Montag: Pause
Dienstag: 45 min Dauerlauf
Mittwoch: 1h Schwimmen
Donnerstag: 45 min Dauerlauf
Freitag: 1h Schwimmen
Samstag. 1h Dauerlauf
Sonntag: 2,5 h Rad
Was meint Ihr, ich könnte am Montag z.B. mit dem Fahrrad zur Firma, dann hätte ich gesamt immerhin 1,5 Std auf dem Rad oder ich gehe Mittwoch Mittag 1 h in's Spinning. Was ist wohl besser ?
Freitag würde ich noch einen Lauf mehr einschieben bzw eher den Lauf vom Samstag vorholen. Da ich glaube, dass ich zwischen dem Skifahren nicht noch die Kraft in den Beinen habe zu laufen...
Hier noch ein Bild vom Zugersee.
Hm, muss morgen früh entscheiden... bin im Moment ziemlich müde und geh nun erstmal ein wenig Schlaf nachholen.
Guets Nächtle!
Morgen dann gleich einen Termin beim Osteopathen, der kann alles wieder an die richtige Stelle schieben, hoffentlich... das ISG ist gut blockiert.
Naja, ein bischen Pause also ...
Glatteis durch einzelne Nebelschwaden... habe zwar gesehen dass da so eine Stelle kommt und habe vorher gebremst und war schon nur so 20-30 km/h schnell, aber bergab hatte ich keine Chance. Hinterrad weg und rutschen. Glücklicherweise blieben ich und meine Vespa auf meiner Spur und der hinter mir hatte ABS, welches sehr gut gearbeitet hat... viel hat nicht gefehlt und er hätte mich erwischt.
Die Herren die helfen wollte haben sich gleichmal fast selber hingelegt und sind 2 m nach unten gerutscht bevor sie meine Vespa aufstellen konnten.
Jetzt sitz ich hier, ein Coldpack um die Hand und eines auf der Hüfte...