gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 00:00   #281
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Das sind die "Steinzeitköniginnen"
Da mir keine Deutsche Kapelle mit dem Namen bekannt ist,- tippe ich mal wacker auf die Queens of the Stone Age ?

Waren für mich nie ein Thema,sind ma nich "truth-jenuch"
Alt 07.03.2010, 17:38   #282
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

So die erste umfangreiche Trainingswoche ist vorbei. Heute hab ich nochmal napp 60 Rad und 12 Laufen "draufgepackt" und bin so auf 18 Stunden Training gekommen. Ist für mich in dieser Jahreszeit schon viel.
Wie oben erwähnt, nehm ich mir nun eine ReKomm-Woche. Ich werd vielleicht auch noch ´nen Termin beim Physio einschieben, das der ich nochmal "hinknetet". Gestern hab ich mich auch für den Könisforstmarathon angemeldet, hätte ich fast vergessen.

@hansemann: Stimmt, die Queens sinds. Ist der Stonerrock an dir vorbeigegangen? "Thruthiger" als Josh Homme geht doch garnicht.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 21:51   #283
hansemann
Busdriver

ich muss tatsächlich passen.der stonerock ist für mich nicht existent.ich überlege gerade ob das eine lücke ist,die ich schliessen muss,allerdings gibt´s auf myspace nichts,außer nen commercial file.

ich habe gerade mal last.fm angeworfen.da gibt es sound jeglicher colour für nüsse

meine woche mit strukturiertem training lief übrigens auch recht erfolgreich.unterm strich bin ich 65,5 k gelaufen, 256,5 k auf dem rädchen gesessen & 5,5 k geschwommen.beim yoga war ich auch.
wenn ich die zeit zusammen ziehe,habe ich für den dreikampf diese woche tatsächlich 19/h investiert.kam mir nicht wirklich so vor.nächste woche muss ich tatsächlich 3 X mal arbeiten mal sehen was dann an zeit übrig bleibt

gut,ich bin geil auf´s radfahren.dann geht das schnell.die tage werden länger,das wetter besser - aber wem erkläre ich das!

dabei habe ich den samstag bewusst aufgrund der widrigen bedingungen ausfallen lassen & bin "nur 18K" gelaufen.ich denke ich sollte mich etwas zügeln ,- oder ? allerdings muss ich dazu erwähnen, dass alles weitestgehend im lockeren tempo stattgefunden hat.
Alt 07.03.2010, 22:16   #284
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Warum zügeln? Meld dich für ´ne LD an.
Hör mal hier rein.
Guuds nächtle
Alt 08.03.2010, 22:35   #285
hansemann
Busdriver

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Warum zügeln? Meld dich für ´ne LD an.
Hör mal hier rein.
Guuds nächtle
ne ,- LD ist dieses jahr noch kein thema für mich.mein plan für dieses jahr steht.

ich plane ja langfristig & taste mich lieber behutsam an die herausforderung ran besser ist das !

bombenleger hippie rock naja , ganz nett aber ich bin & bleibe punkrocker.

heute gab es nen lockeren lauf über 5 k auf dem laufband.nach der letzten woche habe ich mir die ruhe verdient,obwohl ich mich topfit fühle.

morgen werde ich ne längere ausfahrt in angriff nehmen.ich hoffe der tag wird ähnlich hell & nicht ganz so frisch,wie der sonntag.

yoga steht auch auf dem programm &
abends gehts zum schwimmen.ich bleibe also am ball !
Alt 11.03.2010, 13:13   #286
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ach ist das schön. So eine "Entlastungswoche" ist echt was feines. Ein bißchen mit dem Rad zur Arbeit. Ein wenig durch den Wald joggen. Kein Sport vor dem Frühstück.... Und langsam werd ich nervös
Kann ich mir das leisten so eine "Pause". Ich hab schliesslich ein Ziel usw.usf. Das schöne ist ja, das ich mein "Versagen" zur Not darauf schieben kann
Aber zwei mal schwimmen war ich.
Quasi 5-6 Gurken Am Dienstag war super, leeres Schwimmbad genug Platz, toll. Gestern war eine Katastrophe. Ich war um 15:30 im Bad. Zunächst sah alles gut aus, doch dann kam das Grauen. Vier Omis nebeneinander ohne jegliche Schwimmbewegung aber nach Mottenkugeln stinkend besetzten frech die Hälfte des Beckens
Dann noch zwei mal zwei Frauen die unbedingt mit dem Kopf aus dem Wasser nebeneinander schwimmen mussten. Und so war das Becken dann voll und an Schwimmen nicht mehr zu denken. Deshalb geriet das Ausschwimmen dann auch etwas zu kurz.
Langsam habe ich aber ein kleines Gefühl von Gleiten und nicht mehr nur von Wassertreten.
Vielleicht gehts ja aufwärts
@hansemann: Stonerrock ist für alternde Punkrocker die sich nicht mehr in den Moshpit trauen, und lieber gedankenverloren den nicht mehr vorhandenen Haaren beim Headbangen nachtrauern.
Samstag 11:00 Treffpunkt Europaschule. Dabei?
Morgen mal mehr vom Besuch bei meinem Liebligsradhändler und Schraubergott am Montag.
Alt 11.03.2010, 20:32   #287
hansemann
Busdriver

nabend,

ich denke mal ne woche die füsse etwas stiller zu halten sollte dich nicht zurück werfen

ich war diese woche auch schon zweimal beim schwimmen & zwar heute morgen um 6:30 uhr.ich muss zugeben,dass es um solch eine zeit gewöhnungsbedürftig ist ins wasser zu gehen.aber diese woche muss ich tatsächlich 3 mal arbeiten,da muss ich zu solchen krassen methoden greifen

das bad meines vertrauens diesbezüglich ist in direkter nähe zu meiner dienststelle.so konnte ich ne gute halbe stunde den kreislauf auf touren bringen,um dann zufrieden zum wachwechsel zu erscheinen.
werde ich wohl in zukunft regelmässig machen.

grade habe ich mir noch 11k locker auf dem laufband gegeben.bei mir ist locker allerdings 5:10.wenn ich beim querlesen mitbekomme,was hier einige locker über 20-30k abspulen,wird mir schon anders.aber gut-das soll mich in meinem vorhaben nicht irritieren

der rest der woche ist auch geplant & wird mich noch die ein oder andere stunde beschäftigen

am samstag bin ich am set,außer ein blizzard namens daisy II zieht über die republik & meine holde zwingt mich zu hamster käufen werde wohl schon mit dem rad anreisen,11:00 uhr ist ne gute zeit.

hier mal was für alternde punkrocker
Alt 11.03.2010, 22:44   #288
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
außer ein blizzard namens daisy II zieht über die republik & meine holde zwingt mich zu hamster käufen
die Satzstellung heißt "Hamster zu kaufen". Und dann vergiss die Grillkohle nicht. Hamster überm offenem Feuer bei Schneesturm ist sicher was feines .

Ich war heute wieder bei den Bayer's zum Schwimmen. Nettes Programm war es wieder und heute könnten die Mädels in der Überzahl gewesen sein, sowas ist im Triathlon auch nicht selbstverständlich.
Antwort

Themen-Optionen