gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 16:09   #281
titansvente

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
mosche!

Das ist ja blöd!
Aquajoggen geht eigentlich auch immer, zum Formerhalt vielleicht nicht so schlecht.
Übrigens holen sich viele Trias auch gerne beim RADfahren in der Kälte eine A.sehnen-Entzündung.
nee, kommt vom laufen, definitiv!
Alt 08.02.2010, 21:04   #282
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Mensch Jung,
das ist ja doof, grundsaetzlich geht die Gesundheit natuerlich immer vor. Vielleicht gibts ja noch ne gute Ostheopatin (jaja, weiss, KG im eingenen Hause) aber ne andere Meinung kann ja nie schaden bei so was. Ich bin den ganzen Winter mit Kompressionssocken durch Eis und Schnee gerannt, no Problemo, die Dinger haben mir wirklich geholfen.
Jedenfalls gute Besserung und schoenen Gruss an alle aus der Sonne.

P
Alt 08.02.2010, 23:01   #283
harald m.
Szenekenner

Benutzerbild von harald m.

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
meine achillessehnenproblematik verschlechtert sich leider.
...wenn jetzt kein medizinisches wunder geschieht bin ich wohl am 22. februar draussen
oh Mann, erst mal gute Besserung. Ist bestimmt die richtige Entscheidung zu pausieren. Vielleicht ist dann ja am Ende der Saison noch was drin.
Meine Achillessehne zickt auch rum - Laufen auf "Kopfsteinpflastereis" rockt irgendwie gar nicht. Die Probleme stagnieren aber eher.

alles Gute
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 16:56   #284
Campeon

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
habe ich schonmal (für ein anderes gebrechen) ausprobiert, hat aber nix geholfen.
selbst wenn es helfen würde, dann wohl kaum in so kurzer zeit, dass ein (vernünftiger) start auf lanzarote möglich wäre.

ruhe ist wohl das mittel der wahl.
na da gibts noch Phlogenzym, wäre ne Alternative und es ist noch ne Weile bis hin.
Und Aquajogging ist auch erstmal ne Alternative. Ich kenne jemanden der startet jetzt zum 9.mal dort und der läuft im Training nie länger als 1:30 und er hat nach jedem IM Achillessehnenprobleme. Da haut er sich 3 Tage danach Voltaren rein und fertig ist die Laube.

Mann, versuch alles das du dort startest, wir wollten doch zusammen danach ne ordentliche Pulle aufmachen.

Beste Grüße und toi, toi, toi für deinen verhärmten Fuß.

Stefan
Alt 09.02.2010, 21:12   #285
titansvente

ach leutz, ich kann euch sagen...
ich mache im moment ein wechselbad der gefühle durch.
mal voller hoffnung, mal niedergeschlagen.
samstag nach nem lauf niedergeschlagen, sonntag habe ich den film "brennpunkt achillessehne: entzündungen heilen ohne trainingsstopp" gesehen und war wieder voller hoffnung. montag morgen mit geschwollener, schmerzender sehne aufgewacht und folglich total nierdergeschlagen...

heute kann ich sagen: ich werde kämpfen, um am 22.mai in PdC am start zu stehen
aber nicht um jeden preis

ich habe gestern mit kenneth gemailt, und ihm meine lage erklärt.
meine intention war es, ihn dazu zu bewegen, meine kohlen bei dn für´s nächste jahr zu parken oder den startplatz an jemanden abgeben zu können.
der war von meinem einzelschicksal recht unbeeindruckt, was ich ja auch verstehen kann. der hört so geschichten jeden tag und das nicht nur einmal. ok, abgehakt.
dann habe ich mit martin blaschke (hannes hawaii tours) telefoniert, um mich bei ihm nach stornokosten zu erkundigen.
und ich muss sagen, dass habe ich so nicht erwartet!
die zeigen sich sehr verständnisvoll und im falle einer absage äusserst kulant! schliesslich geht es bei mir um fast 1.700€, weil ich ja meine ganze bagage mitnehme und wir anschliessend noch ne woche urlaub auf der insel machen wollen.

heute habe ich von einem fori mit entsprechender vergangenheit einen tipp bekommen, wie er die geschichte in den griff bekommen hat. ich werde morgen gleich einen selbstversuch starten

phlogenzym habe ich mir auch bestellt.

ich werde jetzt aus allen rohren und mit schwerem geschütz auf die problemsehne schiessen und hoffen, dass ich sie in die knie zwinge!

kurz: ich lasse den termin am 22.februar verstreichen und gebe mir noch mehr zeit um das auszukurieren.
wenn ich aber ende märz fetstelle, dass ich das nicht hinbekomme, dann sage ich lanzarote 2010 ab und starte hier
Alt 09.02.2010, 21:55   #286
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Hi Blutsvente,

einfach nicht den Kopf hängen lassen

Bei mir war es letztes Jahr ähnlich.
War auch für Lanzarote gemeldet und hatte eine fiese Knochenhautentzündung mit absolutem Laufverbot vom Doc.
Daher ausschließlich schwimmen und radfahren.

Bin die 3 Monate "vor" dem Wettkampf keinen Meter gelaufen.
Eine Woche vor dem Wettkampf das erste mal eine Stunde als Test.

Bin trotzdem gestartet und hatte mir vorgenommen so weit wie möglich zu laufen und dann halt nen Wandertag zu machen.
Tja, Murpheys law - ich bin meine beste Marathonzeit (ca. 3:30h) ever gelaufen.

Danach hab ich auch zwei Sportärzte gefragt wie das den sein kann und die meinten das man durchs radfahren genug Muskel aufbaut und auch die Kondition halten kann.

Also wenn du dir nicht grad ein Ticket für Hawaii holen möchtest, sondern eher den Wettkampf und die Insel genießen möchtest würd ich das auf alle Fälle versuchen.

Das Kenneth nicht mehr so großzügig bzw. kundenorientiert ist kann mehrere Gründe haben - z.B. das XDream jetzt die Fäden in der Hand hat.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:17   #287
Campeon

@Blutsvente:
Das ist die richtige Einstellung!
Kämpfen!
Das Spiel ist erst vorbei nach dem Abpfiff, oder so ähnlich!

Und das mit dem Storno beim IM Lanzarote hatte ich auch schon, damals BSV, mußte dann auch absagen und hatte 75€ am Backen nur das ich 6 Wochen in der Teilnehmerliste stehen durfte, ist leider so. Mit den Verletzten machen die noch Kohle, aber wir zahlen ja den Scheiß, leider.

Und nun noch ein Tipp von meiner Frau:
Erst richtig runterkühlen bis die ganze Sache abgeschwollen ist, dann über Nacht einen Druckverband anlegen. Und dazu homöopathischen Ruta D12 und Arnica D30 3mal am Tag zwischen 5 - 10 Globuli.

Und vor allem nicht laufen, höchstens Aquajogging, schwimmen, radfahren, aber nur wenn keine Beschwerden auftreten.

Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht fit nach Lanzarote bekommen und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann

Gute Besserung
Alt 10.02.2010, 09:36   #288
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann
DAS war jetzt sicher die entscheidende Motivation - ich muss ihm weglaufen können .
Antwort

Themen-Optionen