gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 359 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2014, 10:36   #2865
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Leck mich fett.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 15:29   #2866
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ist das der "Forums-Lader" oder was anderes/besseres ?
Es gibt nix besseres als den Forumslader.
Zumindest, wenn man den zusammenlöten und das Drumherum selbst basteln kann.
Leider geht das aus der Beschreibung nicht so genau hervor, das ist nämlich schon ne halbwegs anspruchsvole Aufgabe, das dauerhaft funktionierend zu lösen. "Schonmal nen Lötkolben in der Hand gehabt haben" reicht als Vorkenntnis absolut nicht aus.
Wer Elektronikbasteltechnisch nicht so begabt ist, kann als Alternative 'The Plug' nehmen, muss dann aber damit leben, dass bei eingeschaltetem Licht (sofern vorhanden;- bei mir am MTB natürlich nicht) keine Ladefunktion gegeben ist. Und dass das Ding keinen Pufferakku hat.
Schliesst man ein Garmin an, fiept das jedesmal, wenn man stehenbleibt und zeigt an, dass die externe Spannungsversorgung gekappt wurde. Die Fehlermeldung muss man dann halt jedesmal wegklicken.
Ist aber natürlich kein Thema, wenn man eh nix zum Anschliessen hat, denn das piept dann auch nicht...
Alt 10.05.2014, 22:10   #2867
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mein lieber Schubkarrnschieber, wassn Tag!
Nachdem das Wetter Sonntag nicht so der Kracher werden soll, dacht ich gestern Abend so bei mir, dasses vielleicht lustig wär, mitm MTB in die Firma zu fahren, da n bissl was zu erledigen und meinen Lenkanschlagsteuersatz zu montieren.
Wetter war gut und weil ich sonst wahrscheinlich eh den halben Tag verpennt hätte und anschliessend nix mehr auf die Reihe gekriegt hätte, bin ich mal zum üblichen Zeitpunkt losgeradelt.

Alles nimmer ganz neue, unbekannte Pfade, aber dieses Jahr eben noch nie benutzt, von daher wars nicht langweilig.

Sobald ich im Laden und umgezgogen war, gingen meine Pläne natürlich in die Hose.
Einerseits sollte ich das einfach lassen, um dem Unausweichlichen zu entgehen (mehr im Laden zu stehn als an meinem eigenen k
Kram zu zangeln) und andererseits: wenn die Gabel eh schonmal draussen ist, könnt man sie ja mal auseinanderziehn, frisches Öl reintun und gucken, wieso sie schon wieder so granatenmässig mies anspricht.
Gesagt, getan.
Au Backe, alles, was da unten an Plörre drin ist, mit Metallabrieb voll.
Spontan hätt ich gesagt, das Ding sofort draussen zu lassen und zum Dealer Service zu schicken, die die zuletzt offen hatten, dummerweise hab ich vorgestern die Gabel, die ich leihweise derweil hätte einbauen können, der Schwägerin vom Chef ins Rad gebaut.
Also nix 'kleiner Service', sondern grosse Schice und riesen Aktion. Normal ists ja kein Drama, wenn irgendwo n Tropfen altes Öl hängenbleibt, aber halt nicht, wenn Späne drin rumschwimmen.
Lange Nase, kurzer Sinn: Viertelstunde vor Ladenschluss war ich dann auch fertig und hatte die Kiste wieder fahrbereit.
Aber noch keinen Bissen gegessen seit dem Frühstück und nur zwischen Tür und Angel n paar Schluck Wasser getrunken.
Daher im Losfahren ne Flasche Klickerwasser eingepfiffen, Radflasche vergessen und ab.

Obwohl mir der Magen an der kleinen Fusszehe hing, wollt ich ne kleine Runde drehn, irgendwie auch in der Hoffnung, nen Biergarten oder sonstirgendne Möglichkeit, mir mal wieder den Ranzen zu füllen, zu finden.
Leider Fehlanzeige, merde!
Der einzige Biergarten, an dem ich vorbei kam, mach Samstags um Drei dicht.
Ich dacht ich dreh durch, komm da an, auf der Strasse n fettes Schild "frischer Schweinebraten", denk mir, "Genau. Zweimal das Ganze undn Radler dazu!", und dann iss da schon Schicht im Schacht.

Na gut, weiter, nutzt ja nix, und irgendwie wars auch nicht so, dass ich jetzt vom Bock kippen würde und an sich war das vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn es zog sich langsam zu.

Die 10Minuten, nachdem ich zuhause war, bis es anfing zu schütten, hätten nicht fürn Schweinsbraten gereicht, bei weitem nicht. Da hätte es mich sauber abgeduscht.
Also vielleicht doch nicht so schlecht gelaufen.

Sollte morgen das Wetter wider Erwarten doch gut sein, mach ich mich mal auf, n paar Etappen vom Jurasteig auschecken. Oder auch nicht, wer weiss das schon.
Sind ja auch drei neue Bücher angekommen. Die und die ein oder andere Tasse Kaffee kann ich mir alternativ schon auch vorstellen...

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:47 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 20:36   #2868
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Früüüühspocht!

Grad noch vor der grossen Dusche wieder daheim gewesen.
Dann hab ich lange mit mir gerungen, ob ich verschärftes Revierreinigen angehen soll, n bissl was am Interieur vonne Dose schlossern will oder obs Wetter für ne MTB-Runde reichen würde, ohne abgeduscht zu werden.
Letzteres schien mir am sympatischsten, denn heute morgen wurde mir vom Tacho offenbart, dass die Kante noch nichtmal 200km auf der Uhr hat dieses Jahr, auch wenn ihr wahrscheinlich ebenso wie ich den Eindruck haben werdet, es müsste das Zehnfache sein.
Wird an Höhenmetern auch nochmal deutlich übertroffen, da hab ich eifrig gesammelt, aber nüchtern nachgerechnet kommen die nichtmal 200km hin.
Ok;- also Tour rausgesucht, Karte dazu geladen (da ist mir die Lust schon fast wieder vergangen, weils ewig gedauert hat) und erstmal Anreise mit der Dose.
Zum allerallerletzten Mal hab ich mich hinreissen lassen, die Ecke nördlich der Donau und östlich von Regensburg heimzusuchen, quasi der Fetzen oberhalb der Walhalla.

Erstmal guter Dinge, Sonne scheint, angenehm warm, auf der Hinfahrt noch n Brötchen verdrückt.

Und ehrlich gesagt, gabs wirklich auch gute Momente.
So wie hier, wo man den kompletten Gäuboden überblicken konnte.

(Offenbart sich in 640x480 wahrscheinlich nicht zu 100%)

Was dann aber kam, als ich mich entschieden hab, n paar deppert aussehende Zipfel abzukürzen, ist ne bayrische Provinzposse, dank derer man sich an ne längst vergangene Grenze versetzt sieht...

Dem Herrn Fürst Von und Zu beliebte nämlich alles, was ihm gefiel, einzuzäunen.
Nur ist das auf der Karte nicht drauf und die Story heute war nicht der erste Versuch, trotzdem dort auf nen grünen Zweig zu kommen.
Es wird aber definitiv der letzte Versuch gewesen sein, denn nachdem ich stundenlang an dieser innerbayerischen Grenze entlanggeirrt bin, bzw. eigentlich schon vorher, hatte ich die Schnauze sowas von voll, ich kanns schwerlich in Worte fassen.

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:47 Uhr).
Alt 11.05.2014, 20:44   #2869
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Weiter, immer weiter...

Irgendwann war dann wirklich mal so ein Tor offen und ich wär gar nicht erst reingefahren, wenns nicht zugewachsen gewesen wär und dadurch so ausgesehen hätte, als stünds schon ewig offen. Dumm gelaufen, damit ging mir der letzte Rest Orientierung dann vollkommen flöten. Bis zu diesem Punkt nämlich konnt ich davon ausgehen, dass ich einfach am Zaun längs fahr, auch wenns bleed ist, und irgendwann dort rauskommen muss, wo ich quasi reingekommen bin, aber damit war nun Schluss, die Tore aber durchaus weiterhin wieder nicht offen...
Schliesslich erspähte ich auf der anderen Seite eines Zauns den Golfplatz, an dem ich am Anfang der Tour vorbeigekommen bin und nachdem ich da ne zeitlang längs gefahren war, wieder ein offenes Tor.
Die Freude war nur kurz, denn wenige Meter später war die nächste Pforte wieder zu.
Da ist mir dann aber der Geduldsfaden gerissen und ich habs Rad übern Zaun geworfen.

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:48 Uhr).
Alt 11.05.2014, 20:49   #2870
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hinterherklettern war dann nicht ganz so einfach, denn so ordentlich, wie der Zaun überall sauber durchgehend verlegt war und auch kleine Schlupflocher verschlossen waren, so labil waren auch die Pfosten und so lasch die Drahtspannung, wobei das Mistding wohl knappe 2m hoch war. Nu war ich also drin und das Rad draussen...
Ganz schön doof.
Dann dachte ich mir, dass meine Lütte mich auslachen würde, nicht da drüber zu kommen, bin von einem Pfosten zum nächsten und dann am stabilst wirkenden hoch und rüber geklettert.

Und wozu das alles?
Genau, um natürlich am nächsten Zaun rauszukommen...

NIE MEHR, ich schwörs, nie mehr werd ich da hin fahren, und wenn mich einer mitschleifen will, der die goldene Pfadfindernadel mit Tannengrün und Eichenlaub hat, auch nicht.
Fertig.
Definitiv.

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:49 Uhr).
Alt 11.05.2014, 21:57   #2871
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Früüüühspocht!

Dem Herrn Fürst Von und Zu beliebte nämlich alles, was ihm gefiel, einzuzäunen.
Nur ist das auf der Karte nicht drauf und die Story heute war nicht der erste Versuch, trotzdem dort auf nen grünen Zweig zu kommen.
Es wird aber definitiv der letzte Versuch gewesen sein, denn nachdem ich stundenlang an dieser innerbayerischen Grenze entlanggeirrt bin, bzw. eigentlich schon vorher, hatte ich die Schnauze sowas von voll, ich kanns schwerlich in Worte fassen.

Moin Grandmaster der Radkultur - Danke für den Exkurs in eine lange vergangene Zeit, in der ich selber im Wald unterwegs war um solche Zäune zu errichten (Wir Ossis können eben nicht ohne Zaun&Mauern die Glückseligkeit erreichen...).

Ich wette mal mein Bolton-Afterbier darauf, dass Du die letzten 25 Jahre nicht in dem Revier Deiner heutigen Fotostory unterwegs warst?
Der Großteil zeigt eine sehr gut erhaltene "Schutzmaßnahme" zur natürlichen Verjüngung des Baumbestandes gegen Wildverbiss, für Menschen (und Biker?) sind die gelegentlichen Übertritte gemacht worden - Respekt an die Zaunbaubrigade von anno dazumal, es sieht immer noch sehr stabil aus!

Falls Du es noch einmal wagst, scheiterst und Dir dann frustriert ein Dosenbier am Zaun einflösst, anbei die Fachliteratur zum Zaun...
http://www.waldwissen.net/waldwirtsc...orstungpdf.pdf
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 22:58   #2872
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Danke für den Link, aber ich kann das ganz gut auseinanderhalten...

Ich zitiere mal aus der Tourbeschreibung:

Zitat:
Da der ehemalige Jagdsitz des Thurn und Taxis verkauft wurde, ist der Privatgrund leider nicht mehr öffentlich zugänglich.
Für deinen Plan reichten ja Wildgatter und notfalls unverschlossene Tore, aber hier ist alles verrammelt und verriegelt.
Das Viehzeugs ist drin und du kannst dich zu ner zünftigen Jagd einkaufen wenn dir danach unds Börserl prall genug ist.
Schon uns' Franz Josef (Strauss) hat sich hier nach der Jagd* daran gemacht, abzuleben.

Ja, also nee, da kann man als Fussgänger sicher leicht drübersteigen und ggf. auch das Rad mitschleppen, rechtlich betrachtet bleibt man besser draussen.
Und ich zukünftig ganz weg.
Die 35km Anfahrt sind echt fürn Ar... äh, Allerwertesten.

*) Edith meint, es wär noch davor gewesen

Geändert von sybenwurz (11.05.2014 um 23:13 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen