gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 20:05   #2833
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

@Maultäschle, stark - ich hab dir auch ganz fest nen Daumen gedückt.

Testfahrt Oberorschel
Habe heute mit meinem "Kleinen" auch ne Testfahrt nach Oberursel gemacht, wir sind dann dort aber nur ne Runde gelaufen und dann kam der härte Test, Eisdiele .
Test bestanden!!!

lg Klaus
unter7 ist offline  
Alt 26.04.2009, 20:07   #2834
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Alle!
Das "Faul-Sein" in der Ruhewoche habe ich echt genossen, hach, echt schön, aber als dann heute wieder strahlender Sonnenschein war, ist es dann doch ein bisschen mit mir durchgegangen und die Radtour wurde ein wenig schneller und länger als geplant. Lief heute aber auch wirklich zu gut! Das Münsterland is ja flach wie ne Flunder, muß erst 40 km abstrampeln bis ich an den Hügeln des Teutoburger Walds bin. Und die bin ich heute rauf und runter in Schleifen gedüst. Schön wars!
Wenn man nicht so viel trainiert hat man ja auch Zeit, die ersten Panikattacken zu kriegen, sind ja auch nur noch 11 Wochen! Und ich fang natürlich auch an, mir Gedanken zu machen, wie das dann alles so sein wird im Wettkampf, z.B. mit Essen und Trinken beim Radfahren. Wie ist das, stehen da Radflaschen, die man sich greift? Ich kenn nur Verpflegungsstellen, an denen man anhält und Futterpäuschen hält und die eigenen Radflasche mit ner Gieskann auffüllt. So wird das in Roth wohl eher nicht sein, oder? Was für ein Trinksystem werdet Ihr benutzen? Behälter zwischen den Armauflagen, Flaschen im Rahmen oder am Sattel oder so ein Kanisterteil mit Schlauch, das hinterm Sattel befestigt wird... Ich tendiere einfach zu meinen beiden Rahmenflaschen, kann eh nicht die ganze Zeit in Liegeposition verbringen und bin um jede Ausrede froh, mich aufrichten zu können .
Darf man sich denn abseits der offizielen Verpflegungsstellen Essen und Trinken (oder Klamotten, wenn´s mich in dem dünnen Trioberteil friert) annehmen?
Die Kleiderfrage gestaltet sich nach wie vor als schwierig, weil die beiden Läden in meiner Umgebung nur ein (!) Damenoberteil (2XU) haben , und das hat eben nicht gepasst. Aber zumindest die Hose, freu. Jetzt habe ich erst mal viiiiel Vorkasse im Netz hinterlegt... da wird ja wohl was mit bei sein.
So, dann wünsch ich Euch allen einen guten Start in die Woche, bei mir wird mit Base 3 losgelegt. Schönen Abend noch, Gruß handbremse
handbremse ist offline  
Alt 26.04.2009, 20:13   #2835
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Super Maultäschle, Herzlichen Glückwunsch!!!
handbremse ist offline  
Alt 26.04.2009, 21:00   #2836
Cruiser

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!
Sehr, sehr schön!
Die Temperaturen erreichten noch wirklich wärmeverdächtige Grade.

Die Strecke hat es schon in sich. Berg und Tal. Guter Anstieg auf dem Hinweg, auf dem Rückweg kommt man bergab locker auf 70 Sachen. In der Altstadt enge Kurven, teilweise, zumindest heute, noch mit Baustellen gewürzt...Nicht schlecht, Herr Specht. Die Strecke erfordert somit wirklich viel Konzentration.

Danke an Wagnerli und Hazel für die nette Führung und den schönen Tag, der natürlich in einer Eisdiele den verdienten Ausklang fand...

Wagnerli hatte heute Sandplackenpremiere und hat das sehr, sehr gut gemacht.

LG
Andi

Edit lässt mich noch zum erfolgreichen Maultäschle winken

Alt 26.04.2009, 22:26   #2837
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Wow, da ist man mal eine Woche nicht da und kommt mit dem Lesen kaum noch hinterher.

Ich hatte einen teils sehr schönen und teils etwas weniger erfreulichen Urlaub.

Das Schlechte zuerst:
Leider wurde bei unserer letzten ziemlich teuren Reparatur unseres Busses der eigentliche Grund des Problems anscheinend nicht beseitigt. Schon kurz vor Livorno, wo wir auf die Fähre nach Sardinien wollten, muckte unser Auto wieder. Gleich am Montag machten wir unseren ersten Besuch in einer VW-Werkstatt. Am Mittwoch wurden dann die Steuerzeiten neu eingestellt, mein Mann war aber da schon skeptisch. Allerdings wurde uns gesagt, dass noch mehr kaputt ist, aber wir auf jeden Fall mit dem Auto nach Deutschland zurückfahren können. Am Freitag morgen waren wir dann nochmal unterwegs und schaffen es gerade noch auf den Parkplatz einer anderen kleinen VW-Werkstatt. Nach mehreren Telefonaten mit dem ADAC sieht die Situation jetzt so aus: Unser Bus steht ohne uns noch auf Sardinien und wir sind mit einem Mietwagen wieder zurück. In etwa 14 Tagen soll dann auch unser Auto hier sein und dann müssen wir mal sehen, ob und in welcher Höhe wir die Werkstatt hier haftbar machen können.

Aber zum Glück sind wir keine Menschen von Traurigkeit und haben uns den Urlaub trotzdem noch schön gemacht. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Zwar kein Strandliegewetter, aber die meisten Tage Radfahrwetter mit viel Wind.
Sardinien im April ist wunderbar leer und wir konnten viel auf autofreien Straßen unterwegs sein. Das Land blüht in vielen Farben und sobald es mal ausnahmsweise windstill ist und dazu noch die Sonne rausschaut wird es richtig schön warm.
Dank Internet und Garmin hatten wir uns ein paar schöne Touren runtergeladen, die uns durch das traumhafte Hinterland führten. Manchmal aufgrund gesperrter Straßen auch mal auf Abwege, aber dadurch konnte ich wunderbar mein nicht vorhandenes Können, mich mit Rennradreifen auf Schotterstraßen fortzubewegen, etwas verbessern
Ich hätte gerne mehr auf dem Auflieger trainiert, aber ich hatte meistens zu sehr mit dem Wind zu kämpfen.

Insgesamtes Training der Woche:
Rennrad: 440km und 4700 Hm in 18h
Laufen: 1x 30min relaxtes Laufen am ersten Tag
1x Koppellauf barfuß am Strand
2x kurzes Anlaufen nach dem Radfahren
Schwimmen: gar nicht, da freut sich die Mandarine

Und wenn ihr noch einen kleinen bildlichen Eindruck bekommen wollt, klickt ihr hier

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline  
Alt 26.04.2009, 23:03   #2838
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

So, die Trainingswoche ist vorbei.
2mal radeln, 2mal schwimmen, leider nur einmal laufen, weil ja meine Wade schon wieder kaputt ist.
Immerhin war das, was ging, ganz ok. Ich hatte erst überlegt, die ausgefallene Laufeinheit durch eine Radeinheit zu ersetzen, aber ich mußte noch zu meinen Eltern - es gab Erdbeerkuchen
Gestern war ich mit meinem persönlichen Windschatten auf meiner Standard-Wochenend-Runde. Das hat schon Spaß gemacht, so ohne/mit wenig Gegenwind Aber ich hab schon gemerkt, daß die an den Hügeln noch arbeiten muß. Da hat er mich immer abgehängt oder, wenn ich dranbleiben wollte, war mein Puls jenseits von Gut und Böse. Und ne längere Runde brauche ich auch. Aber das ist ja eher positiv, daß mir meine Runde zu kurz wird
Und die Erfahrung ermutigt mich, doch mal mit unseren Kollegen auf ne Radrunde zu gehen. Zumal eins der Mädels auch gesagt hat, daß sie mit mir notfalls langsamer fährt, wenns nicht geht.

Glückwünsche ans Maultäschle! Erzähl mal, wie es war.

Und alle anderen waren schon wieder so fleißig, daß ich mit dem Lesen gar nicht hinterherkomme.

Einen schönen Wochenstart,
Claudia
Alt 27.04.2009, 07:37   #2839
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.

Sie muss ja bis morgen früh fit sein

Noch einmal schlafen...
Moin Cruiser,mein Herzchen ,

ja der Hazel und meine grosse Tochter hatten die Notebooks in Beschlag,aber ich habe gelesen,was Du geschrieben hast.

Es kam genauso,wie ich es befürchtet habe.
Aus,wir fahren die Urseler Strecke ab und machen dann eine längere GA1-Ausfahrt,würde für mich eine Bergetape.
Während ich mich mit meinen schweren Aluhobel die Berge hochquälte,fuhren die Herrschaften auf ihren Nobelrädern völlig entspannt.
Hatte aber einen Vorteil,ich konnte mir 4 Stunden aufschreiben,während die Mitfahrer nur 3.40h stehen hatten.

Den Eisdielen-Sprint konnte ich aber dann locker für mich entscheiden.
Eigentlich hatte der Trainer gesagt,dass ich noch ne Stunde laufen soll,aber 3/4 wollten direkt zum Eis übergehen.
Ich musste zur Strafe zuhause noch ne harte Einheit laufen.
Also nix mit Massage und Infussionen !!!

Es hat wirklich viel Spaß gemacht,obwohl ich alle ein bisschen aufgehalten habe.
Mandarine fährt unglaublich elegant Rad.Es sieht so locker und entspannt aus.Ich bin mir sicher,dass sie mit dieser Form eine sehr gute Zeit in Frankfurt zeigen wird.
Die Radstrecke in Oberursel ist eigentlich überhaupt nichts für mich.Sollte es am 1.Mai regen, werde ich nicht an den Start gehen.
Es bringt mir nichts,wenn ich mich da auf den Kopfsteinpflaster ablege.Die Strecke wird mir auf jeden Fall weh tun.

Wagnerli,

die gestern bei der Abfahrt noch meinte,dass die Black Betty nicht so rollt,wie die anderen Räder.Zuhause beim Radputzen(die Apfelsaftschorle hat alles eingesaut) fiel dann auf,dass die Hinterradbremse an der Felge hing.
Ich bin unter erschwerten Bedingungen gefahren.Der Hazel musste dann mal kurz schrauben,aber jetzt läuft's.

Alt 27.04.2009, 07:38   #2840
Wagnerli

Was ist denn das Maultäscle gelaufen???

Ich finde es toll,dass es doch geklappt hat.

Thema geschlossen

Themen-Optionen