gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2014, 22:53   #2833
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
@sybenwurz: bei dem Safariproblem hab ich irgendwann einfach aufgegeben.
Ich hab dieser Tage erst bemerkt, dasses dieses Problem gibt.
Ich nutze normal Firefox und Internet aufm Händi so gut wie nie, daher gabs auch noch keinen Anstoss, dort über Alternativen für Safari nachzudenken.

Zitat:
Übrigens glaube ich nicht, dass "die Jungs" von Apple auch nur einen Deut besser sind als "die Jungs" von Google...
Glaube ich ja tendenziell auch nicht, aber wennst irgendwas von Apple hast, haste die ja eh an der Backe.
Wozu dann noch ne zweite Seuche ins Haus holen, wenns ne dritte gibt, die dir sympathischer erscheint?

Geändert von sybenwurz (27.04.2014 um 23:25 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 00:50   #2834
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ha, da isser wieder!

Ner spontanen Neigung nachgebend hab ich flötoto mal rumgeguckt und für wenig Geld den 'Mercury Web Browser' abgesahnt.
Erster Eindruck: knorke!
Und sauschnell.

Dummer Nachteil: ich muss die nächsten Tage per Telefon surfen, um das weiter auszuprobieren.
Probleme, die die Welt echt nicht braucht!

Und weil zufällig mit dem Einkauf von Mercury n paar Updates reinkamen, u.a. für das von mir fast meistgenutzte Maps 3D, bin ich auch nem Bug auf die Spur gekommen, der mich ne zeitlang genervt hat. Die App geht nur problemlos mit Karten des gleichen Typs um. Nu bieten die 9 verschiedene Plattformen an, um die Karten abzugreifen, und bequemerweise nimmt man natürlich die erste, die gleich auch mit voreingestellt ist.
Wie alle anderen Nutzer auch, so dass die Laderei knapp ewig dauert, weil ständig n paar Hundert Hanseln am Server nuckeln.
Irgendwann war ich dann so helle, ne andere Plattform zum Saugen der Karten zu verwenden, was exorbitant schneller ging, nur scheinbar zur Folge hatte, dass die Karten miteinander nicht kompatibel sind.
Verlässt also irgendein Track die Kartenkachel eines Anbieters und führt auf der Karte eines anderen weiter, wechselts die Karte nicht selbständig.
Das erfordert natürlich zwecks manuellem Wechsel ne sehr gute Benamung der Karten (sonst findet man die halt nicht...) und dazu hatte ich keine Nerven.
Nun muss ich die halt dafür aufbringen, die Karten von Anbieter A zu löschen und von Anbieter B nochmal zu laden.
Super, nä?
Aber ich brauch bei dem aktuellen Mistwetter immerhin nix draussen zu machen...

Und falls Rennrob hier mitliest: der Homebutton fällt wieder ab und zu aus.
Wann speziell hab ich noch nicht rausgefunden, aber man kann das Ding überlisten, indem man mitm Fingernagel so lang am Rand rundum fährt, bis er den Widerstand aufgibt. Erfolgsquote 100%, irgendwann jedenfalls...
Alt 29.04.2014, 07:40   #2835
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Schnee im April, das ist ja bitter.

Naja, es gab ja schon Schnee am 1Mai auf dem Feldberg beim Henninger.

2 Wochen noch, dann sollte das durch sein.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 08:42   #2836
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Schnee im April, das ist ja bitter.
Naja, auf 1200m ist das akzeptabel, find ich.
War wirklich auch nur aufm Arber und ein wenig drumrum, oben auf der Südseite alles matschig, weils konstant wegtaut.
In nem 'normalen Winter' hätte ich da jetzt nicht rauf gebraucht, da wird zu Ostern noch Ski gefahren.

Unterhalb war alles frühlingshaft wie es grad so ist (bzw. da war, mittlerweile ists ja schon wieder eher herbstlich...) und bei 650hm auf 6km wirds auch tüchtig warm im Wams...
Alt 01.05.2014, 00:20   #2837
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ein Autoventil heisst 'Autoventil', weil es ein Autoventil ist.
Ich finds unpassend, sich unter Radfahrern mit der Hypothek zu belasten, mit dem Ding besser zurechtkommen zu wollen als mit nem Sclaverandventil und darüber zu schwadronieren.

Ein Maibaum ist ein Maibaum, weils ein Maibaum ist.
Kein '30.April-Baum'.
Note to self: nächstes Jahr am 30.4. freinehmen, weil Maibäume bereits im April aufgestellt werden und man schon mitm Fahrrad kaum durchkommt.

Wird eh ein Donnerstag sein, da fällt mir gewiss was ein mitm langen Wochenende...

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass mal wieder einer krank ist?
Ich glaub, es waren ja nun vorneweg zwo Wochen, wo jetzt alle mal da waren und gearbeitet haben.
(Najagut, ok;- mit Ausnahme vom Ostersamstag, wo der Herr Kollege T. fehlte, weil er dooferweise erst mittags um Drei aufgewacht ist. Ich würde sagen "zu sich gekommen"...)
Alt 02.05.2014, 00:04   #2838
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Neue Brille in town!

Das Wetter war allerdings besser, als es hier aussieht.
Nur hab ichs hauptsächlich genutzt, dem Namen des heutigen Feiertags gerecht zu werden: Arbeiten.
Die erste Zeit, die ich an der Pritsche im Auto rumgezimmert hab, war ich noch der Meinung, ich fahr deutlich früher zum Stammtisch, lass das Auto irgendwo stehn und fahr dann mit dem Rad ne Runde, aber als es dann urplötzlich und ohne Vorwarnung Fünfe schlug, war der Plan auch ganz schnell wieder vom Tisch.
Dafür war ich überraschenderweise morgens ziemlich früh fit und hab die Gunst der Stunde genutzt, mir ne handvoll Semmeln zu organisieren.

Die Huber-Madln machen ihren Laden um Zehn ja wieder dicht. Gegönnt sei es ihnen, aber normal bin ich sonntags um diese Zeit eher noch dabei, an der Matratze zu horchen.
Aber gut, wie auch immer, natürlich hab ich gewaltig Zeit mit dem vergleichen von Händitarifen verbummelt, weils einfach schlicht unglaublich unübersichtlich und vielfältig ist.
Immerhin bin ich mir jetzt in zwei Dingen sicher: es wird wieder die Telekom unds Kind kriegt Internet aufm Teleifong dazu.
Den Rest regel ich mit den Bräuten vom T-Punkt, dazu sind die ja da.

Was ich allein geregelt hab heute, ist, wie angedeutet, die Pritsche im Bulli.
Darüber bin ich total happy. Erstens, weil das Ding mehr oder weniger fertig und benutzbar ist, zweitens, weil nur noch die Auflage beiderseits i-r-g-e-n-d-w-a-n-n mal noch etwas professionalisiert gehört, was aber absolut nebensächlich ist und drittens, weil ich das jetzt nicht Samstag machen muss.
An sich wärs nicht so, dass ich mir die Zeit nicht auch mit anderen Arbeiten vertreiben könnt, aber ich werd schauen, das ich morgens n bissl was einkaufe und mich dann vom Acker mache.
Hab Montag ja frei und noch n paar Tracks im Bayerischen Wald aufm Telefon...
Wegen der geilen Pritsche jetzt im Bus werd ich drauf verzichten, irgendwo Quartier zu nehmen, aber auch, weil ich einfach mal probieren will, mittags irgendwo was zu essen und zu gucken, wie mir das dann im Magen liegt (oder halt hochkommt, je nachdem...) und dann abends normal n Schnittchen reicht, das ich dann grad noch selbst hinkrieg (hoffe ich).

Mittelfristig will ich nu mal sehn, die Innenverkleidung ausm Auto zu reissen und n bissl Elektrik reinzuschlossern, so mit Aussenanschluss, 12V-Wandler und so.
Dazu dann die geniale Markisenkonstruktion, die ich für schmale Mark im Mitsubussi schon hatte: Plastikplane 2x3m an der Dachrinne angedübelt, Dachlatte zum Aufwickeln und ein paar Riemchen zum festbinden sowie zwo Zeltstangen zum Abspriessen;- wenn das Setup fertig ist, werd ich dann spasseshalber auch mal wieder nen Campingplatz ansteuern.
Kam mir neulich so, im Zusammenhang mit der Schnitzmühle. Hatte ich schon gefühlt ewig nicht mehr und ab und an muss das dann auch immer mal wieder sein, und sei es nur, um wiedermal festzustellen, dass für ne handvoll Dollar mehr ein gepflegtes Zimmerchen auch kein Fehler ist...
Alt 02.05.2014, 08:02   #2839
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ach ja, und viertens: die Reise nach Straubing gestern Abend war abenteuerlich. Grob geschätzt, würde ich sagen, waren 80% aller Verkehrsteilnehmer auf der Strasse voll wie Eimer.
Ging schon nebenan los, wo ein Nachbar sich nur mühsam und unter argen Koordinationsschwierigkeiten am Auto entlanghangeln konnte, um Leergut ins Feuerwehrhaus zu bringen.
Unglaublich.
Der Heimweg war noch schlimmer, denn wie überholste auf ner kleinen Landstrasse einen, der mit 40-50Sachen Schlangenlinien fährt?
N paar Mal bin ich rechts ran gefahren, wenn einer entgegenkam, bis der vorbei war. Fernlicht schnallense eh nicht, wenns an ist, und dann kann man nur hoffen, dass sie vorbeikommen, ohne anzuecken.
Ich glaub, an nem Tag wie diesem ists gut, nicht mitm Rad auf der Gasse zu sein.
Alt 02.05.2014, 22:40   #2840
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Willst du flicken?

Unglaublich, mit was die Leute so rumfahren...

(N paar Flicken sieht man nicht...)

Themen-Optionen