gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 11:14   #2833
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen

und #1??
Keine Ahnung, hab so ein Teil noch nie genauer angeguckt. Wobei ne Birne ja drin sein kann, wenn die Kontakte ab sind leuchtet trotzdem nix. Nur mal so als Vermutung...
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:35   #2834
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, hab so ein Teil noch nie genauer angeguckt. Wobei ne Birne ja drin sein kann, wenn die Kontakte ab sind leuchtet trotzdem nix. Nur mal so als Vermutung...
Evtl. ist es zu offensichtlich !

Edith: Gurke hats doch nett umschrieben
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------

Geändert von samsam (10.05.2010 um 11:41 Uhr).
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:37   #2835
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Evtl. ist es zu offensichtlich !
ja ist es .. jetzt seh ichs auch ...
Wie geht das denn?!?
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:44   #2836
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Einfach die Brine falschrum reinstopfen...


So:

Der Fünfte Tag

Höllehölle! Den Knochen geht’s soweit gut und ich würde, auch ob des perfekten Wetters, direkt mitm Rad los, muss aber noch aufn UPS mit ner Teilelieferung warten.
Derweil hab ich dieses geile Teil mal unter die Lupe genommen:





Aerodynamische Sitzposition, Federgabel zur Entlastung von Schulter und Nacken, pneumatisch regulierbare Sitzpolsterung (man könnts auch „aufblasbarer Sattel“ nennen...), vorderradorientierte Gewichtsverteilung...
Nur dies stimmt mich bedenklich:





Wenns schon soweit gekommen ist mit Britanniens Bestem, dann gute Nacht schöne Gegend...
Immerhinn rennt die Karre nach ner Reinigung der Zahnzwischenräume wieder, während die Feuerwehr platt im Stall steht. Unpackbar!
Ich bin geneigt, das einzig auf die miesen GP4000 von Conti zu schieben und komplett auf Vittoria umzusteigen...




Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert. Das Packerl sieht ja schonmal höchst professionell und nach bestestem Material aus, bei näherem Hinsehen offenbart sich dann aber, dass die Schluffen nur die vorletzt-engst-gewebte Karkasse besitzen, was Vittoria in der Werbung ganz eng mit Leichtlauf und Pannenschutz verknüpft. Gut, ist im Ansatz nicht falsch, wenngleich alleine nicht aussagekräftig.
Wir werdens sehen.
Optisch jedenfalls schonmal in Ordnung, mit gemessenen 31mm knapp schmaler und mit 320gr. etwas leichter als angegeben.
Dem Rundlauf musste ich etwas nachhelfen;- von alleine sprang keiner der beiden Pellen auf die Felge;- das könnte im Pannenfall, wenn mit der Handpumpe inflatiert wird, von Nachteil sein, weil ich sicher bin, keine Reifenmontagezange im Handgepäck zu führen.
Die erste Probe- und Kurvenfahrt im losen Geläuf war auch vielversprechend, wenngleich die Schulterstollen eigentlich nen halbwegs verlorenen Eindruck da an der Seite vom Reifen machen und der Hersteller einen für nen Sportreifen erstaunlich hohen Mindestdruck von 4bar vorschreibt.
Das reicht bei so nem schmalen Reifen nicht ernstlich als Garantie gegen Durchschläge, verbessert aber am anderen Ende der Skala auch nicht gerade den Grip.
Ok, letzteren brauch ich in ner handvoll Ecken und wenns mich mal wieder in ne Spurrinne vom Trekker verschlagen hat, aber in ein paar Tagen wissen wir mehr.
Einstweilen notieren wir ne Funktion nahe am CX Comp (in 30-622) von Schwalbe bei ca. doppeltem Preis und 100gr. weniger je Reifen.
Interessanterweise wiegt die breitere Version vom Schwalbe in 35-622 nochmal 20gr. weniger
als der schmale Reifen, da es ein Faltreifen ist.
(Vittoria XN Pro: 320gr., Schwalbe CX Comp in 30-622 420gr. und in 35-622 400gr., dafür aber noch mit Reflexstreifen...)

Na gut, als nächstes geht’s ans Heurechen nachdem ich endlich mit der Sense einmal rundum bin, damit ich mitm Rasenmäher durchkomm, dann der Feuerwehr an den Hinterhuf und wenn der UPS-Fritze meine Brocken hier abgeliefert hat, aufs Rad.
Denke, ich werd in die Firma fahren und mein dort vergessenes Händi abholen, was essen und dann ne nette Runde übern Monte Brennero (Brennberg) strampeln, ehe ich mir zuhause noch n paar Kilometer zu Fuss gönne, damit ich morgen wieder so richtig platt bin...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:33   #2837
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Hab ich was verpasst oder geht das Inet jetzt wieder bei dir?

Was sagt der Doc?
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:48   #2838
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert. Das Packerl sieht ja schonmal höchst professionell und nach bestestem Material aus, bei näherem Hinsehen offenbart sich dann aber, dass die Schluffen nur die vorletzt-engst-gewebte Karkasse besitzen, was Vittoria in der Werbung ganz eng mit Leichtlauf und Pannenschutz verknüpft. Gut, ist im Ansatz nicht falsch, wenngleich alleine nicht aussagekräftig.
Wir werdens sehen.
Gute Reifen!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:34   #2839
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Denke ich auch.

psyXL: doc sagt noch gar nix und Inet iss so weg wie seit ner Woche.
War gestern kurz vorm Amoklaufen und hab die Jungs an der Hotline von GMX derartig rund gemacht, dass ich selbst über mich erstaunt war, aber Effekt gleich null.
Tausend Entschuldigungen und Beteuerungen, das die technik dran arbeite, aber sonst: nix, nix, nix.
Nullkommanix.
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich danach sehne, mal in Ruhe in irgendn Forum wieder reinzugucken, ohne Zeitdruck oder Zwang, irgendwelche Themen zu ignorieren.

Heute steht die Streckenbesichtigung fürn marathon am sonntag an und es schifft wie aus Kannen.
Angeblich.
Nachdem mich die hälfte meiner Helferlein vom Eskortservice schon zuhause angerufen haben, ob wir auch bei Regen führen, war ich etwas bange, während ich nach regensburg fuhr.
Dabei iss da nur die Strasse nass und bestenfalls nieselts ein wenig.
Luschentruppe.
Packt man halt ne Regenjacke ein und gut.
Und nu muss ich los.
Muss noch ein wenig an meiner Stimmung arbeiten, ehe die mir unter die Augen treten.
Nach all dem Gerenne, Gemache und Getelefoniere (ohne I-Net halt, wie vor 15Jahren...) stinkts einem, wenn von 19Leuten, die man in mehrmonatiger Kleinarbeit zusammengesammelt hat, 15 anrufen, ob die Streckenbesichtigung wirklich stattfinde.
Iss wie immer bei der Anmeldung zu irgendwelchen Events: erstmal abwarten, wie das wetter wird, ob man Lust hat oder einem nicht noch was besseres einfällt.
Einfach zum Kotzen halt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:44   #2840
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
So Freunde, hier iss unsere Gurkentruppe:







Da sind die, die gekniffen haben und gar nicht erst aufgetaucht und die, welche zwar am Treffpunkt waren, aber nedd mitgefahren sind, schon gar nimmer drauf.
Bei den Aufrechten sind ungefähr 5 dabei, die wie selbstverständlich am Treffpunkt waren ohne vorher meinen Händiakku leerzutelefonieren oder -smsen, um mir vom schlimmen Regen zu erzählen, den ich dann nicht vorfinden konnte.
Den Schilderungen nach war ich drauf gefasst, dass Regensburg komplett am Absaufen wär und wir die Strecke mitm Kanu abpaddeln müssten, aber dann gabs einzig nasse Strassen und unterwegs n paar Minuten Dusche, sonst nix.
Dafür, dasses erst Mai ist, war das Klima besser als in Roth vor zwo Jahren im Juli...
Und nu les ich im "Grotrifot-FFM"-Fred auch schon, dass sich einige ins Hemd machen, weils evtl. schiffen könnte. Uaaarrrrgh...

Wie soll das erst in Regensburg werden, wenn am 1.8. nachmittags ein Gewitter runtergeht, wie wirs speziell an Sommersonntagnachmittagen gerne haben, um uns das Kaffeetscherl auf der Terasse zu vermiesen?
Wer um Drei nedd beim Laufen ist, iss aufm Rad schneller nass als morgens im Guggi und gurkt als rollender Blitzableiter durch die Botanik.
Naja, vielleicht weisen sie bei der Wettkampfbesprechung drauf hin, dass man den Kopf einziehen soll wenns rumpumpelt statt darauf zu vertrauen, dass die Blitze irgendwo im flachen Land einschlagen...


Nu iss dann wieder doof, weil ich Donnerstach schreibe, Freitag morgen aber erst ins Netz speditiere, denn wir haben im trauten Kollegenkreis mal wieder alle Wetten ausgeschlagen, ob unser "Umzubi" den Brückentag zum Kranksein nutzt.
Hat schon angefragt ob er Freitag frei haben könnte, weil er Samstag ja eh kommen solle, und nachdem unser Chef das abschlägig beschieden hat, wollte keiner dagegen wetten, dasser nu nedd Freitach UND Samstach blau macht.
Ich erinnere nur beiläufig daran, dass wir Urlaubssperre haben, weil er so selten da ist...

Ich geb mir jedenfalls den Terz, statt zuhause zu bleiben und meinen Krempel fürs Wochenende zu sortieren.
Das Forumstreffen beginnt für mich mit Abfahrt zuhause um halb Sieben, um Acht treffen mit jumaka und umsteigen, unterwegs meiner Kurzen die Kamera vorbeibringen undn paar Kleinigkeiten an jumakas steilem Zahn richten und dann weiterhecheln nach Bergen-Enkheim.
Nachm Pizzaspachteln dann das selbe am Abend retour und wenn ich vor Mitternacht nimmer in Regensburg aufschlage, was ich stark annehme, muss ich mir ne trockene Parkbank suchen, um vorm Marathon noch ne Kappe Schlaf abzukriegen.
Mein Asyl iss diesmal selbst am Laufen und daher nicht in der Lage (naja, in der Lage vielleicht schon, aber die wenigsten zählen das wohl zur optimalen Vorbereitung und das muss man wohl akzeptieren...) um Drei noch nen Absacker zu nehmen wie üblich.
Bin gespannt, wie das alles hinhaut und mach mir ums Wetter eigentlich wenig Sorge, vielleicht ein wenig darum, dass meine Klamotten nicht rechtzeitig trocknen...
Hoffentlich geht sich dann am Sonntag nachmittag nochn kleines Läufchen aus, damit ich mir nochmal so richtig den Gong holen kann, bis ich zum Doc marschiere.
Schaumermal.
Ansonsten muss ich mich allmählich nach Alternativen zu meinem GMX/1&1-DSL-Anschluss umgucken.
Die Telekom buhlt schon mit Eifohn und "Welcome-Back-Bonus" um meine Gunst und den Wichteln an der Hotline von GMX hab ich bereits gesteckt, dass ich die längste Zeit DSL-Kunde bei ihnen gewesen bin.
Die Witzfiguren haben mir natürlich schon wieder nen Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit ihrem Service geschickt.
Per Email.
Flachzangen!
Und bitte: welcher "Service" denn?
Wenns kei´ so Lachplatt´ wär was die abliefern, könnts komisch sein...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.