Zitat:
Zitat von gurke
...mir helfen direkt nach dem Laufen Marshmellows immer. Probiers mal. Ist ein Tip vom Bischi
|
Egal obs hilft: taugt...
Soo Leuts, hier kommt ein Signal ausm Off.
Mittlerweile iss seit Donnerstach mein DSL komplett weg. Ich könnt kotzen, nachdem ich ne Kiste mit Reklateilen ausm Laden mitgenommen hatte, um die Freitag zu katalogisieren und abzurechnen.
Die Unterlagen dazu kamen -natürlich- per Email.
Da begeisterts natürlich restlos, wenn die Fritzbox nur vor sich hin blinkt.
Also erstmal n Ausflug ins Nachtleben und dann mal sehen.
Nix.
Freitagmorgen: nix
Freitagmittag wurds richtig schice, weil ich dringend Teile bestellen musste, damit die kommende Woche rechtzeitig zu den freien Tagen hier sind, aber und weder an Teilenummern noch an die Onlineshops kam. Telefonisch geht’s zwar, aber die zeigen mir nen Vogel, wenn ich ohne Bestellnummern komm und Katalog in Papierform gibt’s schon lang nimmer.
Ein Anruf bei GMX inklusive Drohung, den Laden kielzuholen, erbrachte nix ausser Beschwichtigungen und der Zusage, dass ich für die Zeit ohne Internet auch nix bezahlen müsse.
Die paar Kröten könnense sich sonstwohin schieben; schlimmer sind die Ausfälle, die ich nu in die nächste Woche schieben muss, obwohl ich da eh schon randvoll mit Arbeit bin und das Rumgegurke, um wenigstens die wichtigsten Sachen zu erledigen.
Ne Überweisung mit 12km Anmarsch zur Bank, dauert mindestens ne Stunde, online keine 5 Minuten.
Also noma ins Auto gesetzt und in die Firma gefahren;- bei der Gelegenheit, so dachte ich eigentlich, könnte ich gleich die Rekla-Klamotten wieder mitnehmen und dort bearbeiten.
Denkste: Chef war grad dabei, mir unser Warenwirtschafts- und Werkstattprogramm zu installieren und gleich alle Rechner, die nix mit der Kasse zu tun haben, ein wenig upzugraden.
Also wieder nix.
Irgendwann in letzter Sekunde konnt ich mir dann wenigstens meine Teilenummern ausm WWW fischen und telefonisch bestellen. Wassn Terz!
Weil ich grad so schön in Rage war unds auf die paar Kröten nimmer ankommt, rief ich gleich nochmal die teure Hotline von GMX an, um den Jungs da Feuer unterm Hintern zu machen.
Kost vom Festnetz nur 99ct pro Minute statt 2,69€ vom Händi.
Nutzte aber nix;- nur das übliche Gequatsche, dass man sich bemühe, blablabla.
Als ich zuhause reinkomm: nix.
Also auch kein Tria-Szene-TV.
Samstach durfte ich fürn Kollegen einspringen und hatte mittlerweile so nen Hals, dass ich trotz miestestem Wetter zum Abreagieren mitm Rad gefahren bin. Mit Puschen und ohne Handschuhe, was beides n Fehler war.
Irgendwie fühlt sichs die paar Meter zum Bäcker immer freundlicher an als nach 10km hinterm Lenker.
Da mir der Kollege freundlicherweise ne CD mit Musik zusammengestellt hatte, hab ich davon etwas in den mp3-Player geladen und bin ausnahmsweise mit Stöpseln im Ohr gefahren.Wassn Drama! So laut konnt ich die Musik gar nicht machen, dass ich trotz Windgeräuschen vernünftig was gehört hätte und aufm Rückweg pfiff der Wind noch lauter, so dass ich dachte, ich komm gar nicht vorwärts.
Das war extrem ärgerlich, denn die Fahnen am Weg zeigten Rückenwind an.
Erst als ich dann etliche Kilometer später mal aufn Tacho schaute, bemerkte ich, dass ich fast flog und hart auf Rekordkurs war.
Wurde dann natürlich nix, da samtachs ja schon um Vier Sense iss und ich noch ne Runde dranhängte, um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich damit den Plan, aufm Heimweg noch einzukaufen, ausgehebelt hatte.
Zuhause: immer noch kein Internet.
Dabei brannte es mir unter den Nägeln, weil ich unterwegs gesehen hatte, dass irgendwer die IM-Radstrecke frisch markiert hatte.
Also fix zum Nachbarn und ne Depesche abgesetzt, direkt noch den VLC-Player ausm Netz und aufn USB-Stick gezogen, da ich seit Wochen zwo geliehene DVDs mit allen Folgen von „Irgendwie & Sowieso“ zuhause, aber keinen Player aufm Rechner hatte und davor zurückscheute, die Nase in die mitgebrachte 'TOUR' zu stecken.
War nervlich eh schon hart am Anschlag und brauchte das dumme Geseiere dann nicht auch noch.
So ging der Abend auch fernab des WWWs mit n paar Tütchen Studentenfutter glimpflich rum.
Absoluter Tiefpunkt:Samstagmittag kurz vorm Heimfahren rief mein Töchterchen an und fragte, wann ich endlich komme.
Ich hatte ihr versprochen, ihr aufm Weg zum Grotrifot ihre Kamera mitzubringen und sie hatte das so verstanden, als wärs gestern gewesen statt in ner Woche erst.
Hölle, war die geknickt und schice, kann das wehtun!
Wird mich n paar hübsche Tüten Gummibärchen kosten, das nur halbwegs wieder gutzumachen!
Der Sonntag sollte dann ganz unterm Zeichen der Lauferei stehen.
Um mich möglichst lang davor zu drücken, hab ich zuerst einmal nem potentiellen Kandidaten für L´Eroica das Vorderrad entrissen, ne vernünftige Nabe eingebaut und die Felge poliert.
Selbst wenns das Thurau nedd wird, werde ich die Laufräder verwenden. Ultraflache Mavic-Schlauchreifenfelgen, die demnächst beide alte Campa-Record-Naben umringeln.
Schraubkränze dazu liegen noch genug hier;- muss nur gucken, wieviele Gänge ich mir aussuche.
Die Regina CX-S wären natürlich heiß, aber hinten sieben Gänge brauch ich sicher nicht wirklich und der Fünffachschraubkranz der aktuell drauf ist, läuft einfach Zucker.
Vielleicht leih ich mir aber auch die Sechsfach-Titanschraubkränze ausm Spezialitätenregel eines Kumpels aus...
Gut;- irgendwann gings dann dennoch los und aus Neugier hab ich mich mal wieder in meinen Einteiler geschmissen.
Die Parole lautete „Es geht nedd haam, eh´s kei´ Zwanzisch sann!“
Unerfreulicherweise war das Projekt schon nach gut 10km am Kippeln, da es ungeheuer sinnvoll erscheint, nen Zwanziger im Training ähnlich anzugehen wie n Zwanziger im Rennen.
In irgendnen Fummel zu springen undn paar Tropfen Wasser mitzunehmen, reicht nicht.
Zum Glück hatte ich noch n Shirt übergezogen, das ich mir dann unter die scheuernden Achseln klemmen konnte.
War echt ständig drauf und dran, die Sache zu canceln und zu sehen, dass ich nach Hause komm, habs dann aber durchgezogen und haargenau nen Halbmarathon zusammengekriegt, nachdem ich mich noch an das schummerige Gefühl mit zu wenig Flüssigkeitszufuhr gewöhnt hatte.
Die Zeit war nicht berauschend, allerdings zählt der Fussgängertacho auch die Fotosessions mit.
Zuhause überfiel mich dann ein ordentlicher Heisshunger, dem ne halbe Tüte Marshmellows, ne halbe Packung Nudeln undn Salatkopf zum Opfer fielen, dazu n paar Liter Saft und Wasser.
Irgendwie gehen Süsses und Riegel immer weniger an mich und mir gehen schon unterwegs alle möglichen, deftigen Goodies durchn Kopf, auf die ich Appetit hab.
Nachdem ich das alles inhaliert und noch nen Kaffee hinterher geschüttet hatte, zogs mich aufs Rad, obwohl mir unter anderem der Hintern brannte.
Das Sitzpolster unsrer aktuellen Einteiler scheint zu unflexibel zu sein und beim Laufen zu scheuern.
Da iss guter Rad teuer;- mein ganz alter Einteiler, bei dem das mit nem minimalen Coolmax-Inlay perfekt gelöst ist, hängt so gut wie in Fetzen, weil ich mit dem sportlich ein paar Jahre alles, aber wirklich ALLES gemacht hab. Vom 5k-run bis zum Bikemarathon, Inline-HM, teilweise Schwimmtraining oder sonstwas, wirklich alles.
Nach so nem Windelarsch wie in dem Neuen hab ich mich absolut nicht gesehnt. Mag sein, dass der zum Radfahren perfekt ist, vielleicht trocknet das Ding auch superfix, aber zum Laufen isses kagge.
Da darf ich mir auf alle Fälle was einfallen lassen.
Dennoch hab ich dann nur noch n Jäckchen übergeworfen, um der Feuerwehr mit ihrem neuen Sattel mal aufn Zahn zu fühlen.
Hab mir für dat Dingen endlich noch nen SLR-XP geleistet, weil ich auf denen super sitze und sie leichter sind als die ganzen Fi:zi´k-Dinger der Reihe nach, der baut aber auch nicht so hoch und ich hab den Balken nur Pi mal Daumen höher gemacht.
Lief dann so gut, dass ich nochmal rüber auf die IM-Strecke bin und trotz drohendem Unwetter die Runde immer weiter ausgedehnt hab bis in die Abenddämmerung.
Damit (oder schon mit der Lauferei, was ich eher glaube) hab ich mich dann wohl endgültig zum Invaliden gemacht.
Eigentlich iss alles blendend, nur fährts mir ins linke Hüftgelenk wie nix Gutes, wenn ich nur im Stehen das linke Bein entlaste.
Ich hab zuhause fast 5 Minuten gebraucht, bis ich vom Rad runterkam und ne Lösung gefunden hatte, fernab von Eleganz oder Anmut das Rad unterm rechten Bein so weit schrägzulegen, dass ich dieses mit nem leichten Schwung übern fast am Boden liegenden Lenker ziehen konnte, während ich den Rest des Körpers um Himmels Willen kein Stück weit gegenüber dem linken Haxen zu bewegen versuchte, weil ich sonst zusammengeklappt wär wie n Schweizer Messer.
Ich befürchte, da werd ich nicht umhinkommen, den Doc noma heimsuchen zu müssen;- das geht so nicht...
Nu freu ich mich aber erstmal (auch wenns blöd klingt, wenn ich das Sonntagnacht schreibe, aber erst Montagmorgen via USB-Stick innen Laden trage und dort in ein Antwortfenster kopiere...) auf den Matratzenhorchposten, denn eigentlich würde ich gerne mitm Rad in die Firma fahren, wenngleich ich dazu die Einkauferei wiedermal sausen lassen müsste und wahrscheinlich ordentlich abgeduscht würde.
Wenn ich überhaupt wach werde...