gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 352 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 00:34   #2809
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, 205km ohne Schwimmen davor und Laufen danach?

Sollte 2 Monate nach Regensburg wohl drin sein...
Alt 02.05.2010, 02:01   #2810
cabby
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
nee, aber so oder so leichter und besser unterzubringen als ne Spiegelreflex...

Das GT iss sicher hier im Blog schoma aufgetaucht.
Issn XCR vom Ende des letzten Jahrtausends.
Momentan ists eh zerlegt und ich will den Rahmen eigentlich verkaufen weil ich nicht zum Restaurieren komm, aber er frisst halt auch kein Brot...

Zuletzt war die originale Marzocchi-Forke im passenden Rot zu der Schwinge drin und die HS33 in RaceLine-Gelb, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, das Federbein mal mit dem dringend notwendigen Service zu verpflegen.
Kann ja noch werden, aber ich hab halt bisher keine ernsthafte Notwendigkeit verspürt, n Fully zu fahren.
Danke für das Bild. Sieht doch noch gut gepflegt aus.
cabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 08:04   #2811
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich liebäugel ja schon seit der Eröffnung des Basars mit dem GT. Aber irgendwie fehlen mir die richtigen Argumente, ausser das ich das früher unbedingt haben wollte.
Naja, kommt Zeit, kommt Rad
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:33   #2812
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich liebäugel ja schon seit der Eröffnung des Basars mit dem GT.
Hm, ja, ich bin ja auch stets hin- und hergerissen.
Einerseits geht wirklich nur drum, das Federbein zu überholen, die Schwinge neu zu pulvern und den Rahmen halbwegs aufzupolieren, andererseits bau ich mein MTB auf komplett ungefedert um;- was soll ich da mit nem Fully...?
Wenn, würde ich eigentlich mit nem Opium von MTB-Cycletech liebäugeln;- hübsch mit um die 10kg aufgebaut, aber da löhn ich alleine fürs Rahmenset anderthalb Tuusies, fang die elende Auslese wieder an, welche Scheibenbremsen nu die problemlosesten, leichtesten und zuverlässigsten sind, obs ne FOX sein muss oder ne Magura, die sich im Steuersatz dreht und feilsch um jedes Gramm und jede Öre.
Das dürfte ein endloses Projekt werden und das GT, vorallem mit der Magura iss halt hardcore oldschool, ich hab noch passende XT-Kurbeln und wenn ich mit 14kg trainier, kann ich in Rennen ja das ungefederte 10Kilo-Bike abfeuern wie neulich im Bergwerk...
Naja, mal gucken, vielleicht geh ich gleich nochmal raus und leg ein paar Teile zusammen auf einen Haufen...

Ansonsten war nach der Duschfahrt gestern erstmal Stillhalten angesagt.
Irgendwann kurz vor Mittag hat mich n Kunde ausm Bett geschmissen als ich eh grad überlegte, ob ich nicht nen Kaffee möchte.
Aus dem einen wurden dann zwei (Kaffees und Kunden) und nachdem es schon den ganzen Tag über ein paar Schauer gab standen die Chancen auf ne arbeitsreiche Woche eh schlecht und ich hab die Laufschuhe übergestreift.

Ich finde, man sieht den Bildern deutlich an, dass sie gestellt sind;- ich weiss nichtmal, nach welcher Zeit die Kamera auslöst und ich demnach vom Wegsprinten umdrehen, zurücklaufen und zum rechten Zeitpunkt wo sein muss...
Mit einem Arm seitlich weggestreckt, ohne den Foto fallen zu lassen, iss auch nedd besser,

während die Zeit bis der Kuckuck kommt meistens recht lang erscheint, isse zu kurz um wirklich zum Pinkeln zu kommen...

Der Rückweg, nachdem ich den Weg gefunden hatte, den ich vorige Woche eigentlich suchte, führte dann ne ganze Weile an der tüchtig befahrenen B8 entlang, so dass ich mich, um wieder von dem Lärm weg- und runterzukommen, entschied, noch ne Schleife anzuhängen.

So kam ich dann zum bisher längsten Lauf dieses Jahres und hoffe, da gleich am Dienstag noch was draufpacken zu können.
Einstweilen mal sehen, ob ich mich aufraffe, morgen direkt wieder mitm Rad in die Firma zu fahren.
Reizt mich einerseits, aufm Heimweg die Runde über Brennberg wiedermal mitzunehmen, andererseits spricht die Wetterlage eher dafür, bestenfalls die Direttisima zu nehmen, wenn nicht gleich das Auto...
Alt 02.05.2010, 20:01   #2813
Stefan

Falls Du das GT ernsthaft loswerden willst, da findest Du ne Menge Leute, die auch ein Lego-Rad restaurieren würden, wenn GT es herausgebracht hätte (nicht negativ gemeint, sind halt einfach GT-Freaks): http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=110

Stefan
Alt 02.05.2010, 21:00   #2814
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls Du das GT ernsthaft loswerden willst, ...
Naja, die Ernsthaftigkeit ist es eben, an der ich zweifel...
Aber mal sehen.
Wenn ein passendes Angebot reinschneit, werd ich vielleicht schwach, ansonsten steig ich ja täglich über den Rahmen den ich hier in der Wohnung drapiert hab und lass mir noch ein wenig die Option durchn Kopf gehen, das Ding doch zu behalten, abbeizen oder sandstrahlen zu lassen und aufzubauen.
Glaub ich hätte sogar noch hübsche Shitgrips rumliegen, wenn ich das nicht wie Alfalfa mitm Univega verwechsel...
Momentan aber alles egal, weils mich am 1.8. nedd vorwärts bringt und frühestens im Winter danach interessant wird...
Dazwischen wär dann noch die Geschichte mit dem Rad für die Eroica zu klären;- das iss dann eh mit Vorrang versehen.
Alt 02.05.2010, 21:30   #2815
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ich hätte sogar noch hübsche Shitgrips
Gibt´s doch gar nicht...
Alt 02.05.2010, 21:49   #2816
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Gibt´s doch gar nicht...
Findste?
Gefällt mir besser als das Rapidfire- oder Trigger-Gedöns am Lenker, auch wenn ich damit eigentlich lieber schalte und Drehgriffe nedd so mag.
Wenn n Zug reisst, haste halt die A-Karte gezogen, aber sooo häufig kommt das ja nu auch nedd vor.
Könnt natürlich auch die Rohloff reinstecken;- gewichtsmässig käms darauf auch nimmer an...

Themen-Optionen