Zitat:
Zitat von neonhelm
Eins mit groér Klappe hinten. So'n Kangoo, wie ihn die Alex fährt?
|
Hatte ich drüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen, weil ich doch lieber was "gefälligeres" haben würde. Praktisch ist der Kangoo ohne Frage, aber die Vorteile, die er bietet, nutze ich einfach zu selten.
Zitat:
Zitat von crazylinchen
wie wärs mit nem skoda fabia kombi? der ist gar nicht so riesig, mittel hübsch und fährt gut :-)
|
Kombi hatte ich ursprünglich ausgeschlossen, weil mir die für die Stadt zu lang waren und darum auch nicht nach dem Fabia Kombi geguckt. Bis ich beim Peugeot-Händler war, der mit den 207 Kombi angeboten hat und gesagt hat, daß der gerade mal 5 bis 10 cm länger ist als der normale 207 und damit genauso lang wie mein A3 jetzt. Da hab ich gestaunt. Und von der niedrigen Ladekante bin ich begeistert.
Jedenfalls hab ich gestern 1 und heute 9 Händler abgegrast. Größtensteils bin ich mit dem Rad gefahren, so daß ich immer gleich testen konnte, ob das Rad paßt.
Dabei rumgekommen ist folgende Auswahl an überhaupt interessanten Angeboten:
- als halbe Option: 6 Jahre alter Opel Astra, ziemlich verschrammelt, wenn auch wohl alles nur oberflächlich, gefahren von einem älteren Ehepaar (ca. 3.000 Euro unter meinem mir selbst verordneten Limit)
- 4,5 Jahre alter, leicht verschrammter Toyota Yaris, (1.500 Euro unter meinem Limit)
- 4,25 Jahre alter Peugeot 207 Kombi, den ich mir leider im Dunklen angeguckt habe und darum über die Optik nichts sagen kann; 30.000 km gefahren (1.200 Euro unter meinem Limit)
und als Sahneschnittchen
- neu zu bestellender Yaris - das Modell, das jetzt erst rauskommt, mit ner Menge nützlichem Schnickschnack; zwar für 2.500 Euro unter Listenpreis, aber leider fast 4.000 Euro über dem Budget, das ich mir gegeben habe - immerhin schon mit doppeltem Reifensatz (Sommer und Winter), die bei den anderen dazu kommen.
Bezahlen könnte ich es zwar, aber will ich das? Dazu kommen für die ersten Farben 2 Wochen, für die schönen Farben 8 Wochen Wartezeit.
Morgen geh ich den 207 probefahren und nochmal im Hellen drauf gucken, weil es eben schon ganz schön dunkel war.
Und dann muß ich mich mal langsam entscheiden
Heute hab ich mein altes, kaputtes Auto an einen dubiosen Exporteur für ein paar Euros verscherbelt