Bevor ich hier gleich alles kurz und klein schlage

(s. Di2 Thread), erstmal was von der gestrigen Fahrt.
Zusammen mit ThomasW sind wir 3x10min (also eine Kronenlänge) auf Tempo gefahren und zurück jeweils locker.
Vorab der Strava Link:
https://www.strava.com/activities/2320675802/laps
Leider hatte ich beim Garmin "Autolap" drin, so hat er automatisch alle 5km (auch nach eigenem drücken der Rundentaste) gestoppt, weshalb die Rundendarstellung etwas doof ist. Zudem haben mich die Live Strava Segmente echt irritiert, beides ist für die Zukunft deaktiviert...
Durchgang 1: 5km @40,7km/h bei 252w
Anmerkung: Der erste Kilometer "fehlt" bzw. hab ich nicht richtig auf die Taste gedrückt. Da dieser leicht nach oben geht, werden es eher knapp 260w bei knapp über 40km/h gewesen sein
Durchgang 2: Nach etwa 1-1,5km hat die Schaltung beim Schaltwerk ausgesetzt und ich blieb erstmal kurz stehen. Dachte mir dann erst "ok Batterie leer" und fuhr dann eben im höchsten Gang zu Ende. Die Werte kann man an der Stelle vergessen (37km/h bei 260w oder so)
Durchgang 3: Den bin ich dann von Anfang bis Ende im höchsten Gang gefahren, war teilweise schon ein wenig seltsam, jedenfalls waren es dann insgesamt 8:50min für die Krone was schon mal ganz ok war (PB 8:05) bei etwa 275w (was eindeutig für einen niedrigeren Gang bei höherer TF spricht)
Alles in allem eine ganz nette Einheit, mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten.
Fotos wie ich aktuell auf dem Rad sitze folgen, der Captain hat schon sein Urteil gefällt
Jetzt muss ich erstmal die Di2 zum laufen kriegen, das kotzt mich doch grad ein ganz klein wenig an, wenn sowas nicht funktioniert und anscheinend auch nicht so ganz easy zu prüfen ist, wenn man kein Windows hat (Windows auf dem Mac scheint nicht wirklich was zu nützen, was ich auch schon ergoogeln konnte...)
Die nächsten Tage also wieder Rolle.
Ach ja, was die Position des Edge angeht: Ich warte noch bis die neuen Extensions da sind und ob da die Flasche vorne überhaupt so passt. Falls ja, muss der Edge auch irgendwie nach vorne, evtl. auf die Flasche.