Franky es redet keiner von "ach so toller Herrlichkeit". Natürlich gibt es Asylmissbrauch, natürlich kommen auch Verbrecher ins Land. Und es tut mir sehr leid, dass dieses Mädchen überfallen wurde und sich nur mit Pfefferspray gegen eine Vergewaltigung wehren konnte.
Zum Glück ist es noch irgendwie gut ausgegangen (?).
Die 71 Flüchtlinge im LKW auf der A4 bei Wien hatten weniger Glück. Sie erstickten auf ihrem Weg weg von diesen/ähnlichen Gräueltaten. In den Ländern, aus denen sie kommen gibt es radikale Gruppen, die nichts anderes im Sinn haben als Raub, Totschlag und Vergewaltigung. Dort ist es so schlimm, dass die Menschen ihre Heimat verlassen, in der Hoffnung, einen Ort zu finden, wo sie mit weniger Angst leben können.
Wie wir aus den Medien wissen, ist der Flüchtlingsstrom so groß, dass sich darunter auch Menschen befinden, deren Einreiseabsicht kriminell oder wirtschaftlicher Natur ist. Einer von Tausend kann dabei einer zuviel sein (wie bei der Freundin deiner Tochter).
Aber ich bitte dich, denkt in all eurer Wut auch an die 999 anderen. Werdet in eurem Zorn nicht blind für die Not.
Nik
Und Coffeecup: Das ist der falsche Ton. Franky ist zornig, zurecht. Was machst du mit einem zornigen Menschen in echt: Schreist du ihn an? Sicher nicht. So schätze ich dich nicht ein. Zuhören. Auf ihn eingehen. Bedachtsam reagieren. Die Wut dahinlenken, wo sie hingehört: gegen die Täter und nicht gegen die "Asylanten".
Lg Nik
Franky es redet keiner von "ach so toller Herrlichkeit". Natürlich gibt es Asylmissbrauch, natürlich kommen auch Verbrecher ins Land. Und es tut mir sehr leid, dass dieses Mädchen überfallen wurde und sich nur mit Pfefferspray gegen eine Vergewaltigung wehren konnte.
Zum Glück ist es noch irgendwie gut ausgegangen (?).
...
Danke Nik. Auch fürs Posting danach. (Ich habs nur mal gekürzt.)
Zum allgemeinen Thema habe ich einen - wie ich finde - interessanten Artikel gefunden.
Sorry coffee für meine Entgleisung , bin gerade etwas von der Rolle
Gute Nacht
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Es gibt solche und solche. Bei uns haben sie im Jugendheim eingebrochen und sich mit meinem Kumpel geprügelt der sie erwischt hat. Einer hatte nachher dessen Daumen im Auge drin und der andere ist aus Panik in den eiskalten Kanal gesprungen. Mit beiden hatte und habe ich kein Mitleid, aber dafür können die anderen ja nix. Was kann der Flüchtling aus Eritrea dafür wenn zwei aus Nigeria scheiße bauen? Die einzige Verbindung ist, dass beide vom gleichen Kontinent zu uns geflüchtet sind.
Wenn Franky erzählt, dass er vom Krankenhaus kommt, dann ist das auch so. Braucht man jetzt nicht in Frage stellen finde ich. Und seine Wut kann ich gut verstehen, gut dass Pfefferspray seine Wirkung erzielt hat.
Aber auch das hat nichts mit den anderen zu tun.
Eigentlich müssen wir uns mal fragen warum die Völkerwanderung. Wenn man mal ganz genau schaut sind die westlichen Staaten an dieser doch selbst schuld! Als Beispiel mal Libyen oder Syrien. Dort wurde mit Unterstützung westlichen Staaten die politische Führung gestürzt und aus meiner Sicht geziehlt destabilisiert. Sicherlich waren bzw. sind Gaddafi und Assad totalitäre Füherer aber Libyen war dass am weitesten entwickelte Land Nordafrikas und in Syrien haben verschiede Religionen sogar nebeneinander gelebt. Ich denke diese Staaten mit den vielen verschieden Stämmen und Gruppen, kann man nur mit einer starken Führung zusammenhalten. Jetzt ist dort nur noch Chaos und es ist verständlich wenn die Leute nur noch weg wollen.
Ich hab letztes Jahr eine Familie aus Damskus kennen gelernt. Diese sind mit ihren 6 Kindern nach Deutschland. Der Vater hatte ein Küchenstudio, welches ausgebomt wurde. Eine ganz normale Familie aus der Mittelschicht. Wir sollten uns aber mal vor Augen halten, wer eigentlich nach Europa flüchtet. Es ist die Oberschicht bzw. die Mittelschicht. Nur diese haben die finanziellen Möglichkeiten die Schleuser zu bezahlen. Die wirklich Armen sitzen immer noch vor Ort und können sich keine Flucht leisten!
Noch ein Punkt welcher ein paar Seiten vorher mal gefragt wurde. Warum haben viele Angst oder Vorurteile gegenüber den Ankommenden? Da gibt es aus meiner Sicht viele Gründe. Ein Punkt ist die politische Planlosigkeit unserer Regierung und auch der EU. z.B irgendwelche Flüchtlingszahlen nennen obwohl jeder Bürger schon sieht dass die Zahlen bei weitem übertroffen werden. Die Ankommenden irgendwelchen Landkreisen oder Städten zuweist und dies dann schaunen müssen wo sie diese unterbringen. Da werden dann aus der Not Schnellschüsse gemacht aber die Bürger ringsrum werden nicht abgeholt. Ein weiterer Punkt ist auch, dass eine fremde Kultur für befremdlich wirkt. Da sind wir dann wieder beim vorherigen Punkt, dass man die Bürger und die Flüchtlinge zusammenbringt. Und ein letzter Punkt ist, dass sich bei uns in der Gegend einige wenige in der Öffentlichkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. 1. Es werden Marken ausgegeben mit dehnen man Wasser im Supermarkt holen kann, aber man bekommt kein Bier. Jetzt waren einige so erfindungsreich, dass sie Wasser geholt haben, diese vor dem Supermarkt ausgeschüttet haben und sich dann mit dem Pfand Bier gekauft haben. 2. Eine Familie ist ohne einen Termin zu einem Facharzt und hat einen großen Terror gemacht, weil sie nicht sofort dran kamen. Die Arzthelferin hat fast die Polizei gerufen. Mit solchen Aktionen macht man sich keine Freunde und man rückt auch die Ehrlichen in ein solches Licht.