gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2015, 22:26   #265
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Da es den Tatbestand des Überfalls ja nun so nicht gibt, man sich aber diverses darunter vorstellen kann, würde ich dich bitten, das ein wenig zu präzisieren.

Überfällen fasst so ziemlich alles vom versuchten einfachen Diebstahl bis hin zum schweren Raub zusammen.

Und genau das ist das was ich oben schon einmal angesprochen habe. In der Asylgeschichte gibt es leider nur schwarz und weiß. Die Realität kommt dabei leider sehr häufig zu kurz. Die natürlich im Umfeld der Landesaufnahmebehörden vorhandenen und von Asylbewerbern begangene Kriminalität, darf einfach nicht ausgeblendet werden. Denn nur wenn man realistisch ist, kann man rechter Hetze vorbeugen. Aber was nicht sein darf, ist ja nun zumindest medial auch nicht vorhanden.

Ich hoffe, dass die Freundin deiner Tochter diesen Schock gut verkraftet
Alt 28.08.2015, 22:29   #266
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
wir haben uns da eventl. missverstanden. "Überfallen" heiß für mich ausgeraubt.

Die Justiz lässt niemanden einfach so frei, wenn er keinen festen Wohnsitz hat und die Tat eine gewisse Schwere aufweist. dazu müssten wir natürlich genauer eissen, was passiert ist.

Welche Reichtümern trägt ein junges Mädchen bei joggen bei sich?
Was die wohl von ihr wollten
Aber was Solls bei denen haben Frauen eine anderen Stellenwert
Nämlich keinen
Alt 28.08.2015, 22:30   #267
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Da es den Tatbestand des Überfalls ja nun so nicht gibt, man sich aber diverses darunter vorstellen kann, würde ich dich bitten, das ein wenig zu präzisieren.

Überfällen fasst so ziemlich alles vom versuchten einfachen Diebstahl bis hin zum schweren Raub zusammen.

Und genau das ist das was ich oben schon einmal angesprochen habe. In der Asylgeschichte gibt es leider nur schwarz und weiß. Die Realität kommt dabei leider sehr häufig zu kurz. Die natürlich im Umfeld der Landesaufnahmebehörden vorhandenen und von Asylbewerbern begangene Kriminalität, darf einfach nicht ausgeblendet werden. Denn nur wenn man realistisch ist, kann man rechter Hetze vorbeugen. Aber was nicht sein darf, ist ja nun zumindest medial auch nicht vorhanden.

Ich hoffe, dass die Freundin deiner Tochter diesen Schock gut verkraftet
Danke
Ohne Pfefferspray wäre es sicher noch anders gelaufen
Alt 28.08.2015, 22:43   #268
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Danke
Ohne Pfefferspray wäre es sicher noch anders gelaufen
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es in diesen Aufnahmebehörden auch eine ganze Menge Menschen gibt, die wirklich Hilfe bedürfen, die alles verloren haben und froh sind lebendig hier angekommen zu sein und entsprechend dankbar sind.

Unter diese mischt sich natürlich eine Personengruppe die lediglich mit dem Ziel sich zu bereichern nach Europa gekommen sind. Mittel und Wege sind diesen Kriminellen dazu egal.

Ich glaube es gibt eine Krimnalistische Ausarbeitung über entsprechende Deliktsfelder zB der Häufung von Wohnungseinbruchsdiebstählen und Georgische Täterbanden usw. Ähnliches mit Betrugsdelikten und Roheitsdelikten. Davon sprach zumindest einer von der Polizei Bayern gestern im TV.

Leider fallen diese immer sehr schnell negativ auf und Bestimmen schnell das Bild dass viele über die Flüchtlinge haben. die Kuscheljustiz tut sich unglaublich schwer hier medienwirksam tätig zu werden. Es gibt Eilverfahren und Geldstrafen. nur ist der Tagessatz bei jemanden der offiziell nichts hat halt entsprechend gering. Haftstrafen gibt es bei einfachen Raubdelikten eh in den seltensten Fällen. So dämlich kann man sich eigentlich nicht anstellen
Alt 28.08.2015, 22:45   #269
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
Kommst auf die A*****liste bei mir.

Hoffe trotzdem für dich das du nie in die Situation kommst wo du dein Leben riskierst nur um aus deinem Land fort zu kommen...

Gehe und rede mal mit den bösen Flüchtlingen...

Ja und auch bei uns (Deutsche, Österreicher, Europäer) gibt es unter 100.000 ein paar Kriminelle...sogar Mörder...ist Statistik, nix weiter...

...ich kann die ganzen Geschichten von den kriminiellen Asylanten sowieso nicht glauben...aufeinmal kennt jeder der etwas dagegen hat jemanden der Überfallen oder sonstwas wurde, so ein Bullshit...

EDIT: Bewundere jeden der noch versucht mit Argumenten gegen solche Aussagen zu argumentieren, eigentlich sinnlos....
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 22:51   #270
Ironmanfranky63

Du voll Pfosten ich komme gerade aus dem Krankenhaus und du schreibst diesen Dreck
Das A.... Loch gebe ich gerne zurück.
Alt 28.08.2015, 22:55   #271
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Aber was Solls bei denen haben Frauen eine anderen Stellenwert
Nämlich keinen
Schon mal verstanden, dass allein aus der Ausdrucksweise 'bei denen' ohne nähere Spezifikation schon klar ist, dass danach nur unqualifizierter Fremdenhass kommen kann?
Warum so ein Hass auf andere - die Du nicht mal kennst? Die Du nicht mal benennen kannst?
Kann im Gegenteil dazu bislang nur sagen: alle diejenigen, die ich bislang kennen lernen durfte, sind recht zurückhaltende, ausgesprochen freundliche Menschen. Und mit Sicherheit: ich möchte nicht mit ihnen tauschen und das durchmachen müssen, was sie durchgemacht haben.
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 23:01   #272
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
...ist Statistik, nix weiter...

...ich kann die ganzen Geschichten von den kriminiellen Asylanten sowieso nicht glauben...aufeinmal kennt jeder der etwas dagegen hat jemanden der Überfallen oder sonstwas wurde, so ein Bullshit...
Und genau ist doch das Dilemma in dem wir uns befinden. Die Kriminalität im Umfeld der Landesaufnahmebehörden ist real existent.

Aber wie du schon sagst, reine Statistik. Hier in meinem Bereich sind in einem 3000 Seelendorf 3 bis 4000 Asylbewerber mehr schlecht als recht untergebracht. Dass unter diesen ein paar wenige Kriminelle sind,bist ja nur logisch. Die dortige allgemeine Lebenssituation und vor allem die Perspektivlosigkeit befeuert das Problem dazu noch zusätzlich.

Aber öffentlich wurde lange Zeit über die Kriminalität dort geschwiegen. Was nicht sein darf, ist auch nicht. Das öffnet natürlich Spekulationen Tür und Tor. Da wird aus einem Diebstahl schon mal ein schwerer Raub oder aus einem Streit eine Messerstecherei. Klassische Stille Post halt. Und dann sind es ja nicht mehr die Kriminellen, sondern die Asylbewerber. Das Leben ist ja so viel einfacher, wenn man feste Schubladen hat.

Das Kind ist einfach schön viel zu tief im Brunnnen. Das Totschweigen der Probleme vor Ort hat es nur noch schlimmer gemacht. Der nicht direkt involvierte Wohlstand kann das alles gar nicht glauben, da er ja aus offizieller Quelle nichts vernimmt. Der direkt involvierte Anwohner hat den ungefilterten Blick und fühlt sich unterrepräsentiert und bauscht somit schnell mal was auf um sich Gehör zu verschaffen. Dann kommt es einfach nur noch darauf an auf welchen Dünger die Saat fällt und entsprechend wird sich die Information in eine politische Meinung Richtung gedrückt. manche fallen darauf rein, andere wollen es nicht wahr haben und wieder andere schaffen es zu trennen. letztere sind leider in der absoluten Minderheit

Themen-Optionen