Danke für die vielen Glückwünsche!!!!
Es war ein harter Tag gestern, wir haben alle das Rennen etwas unterschätzt. Die Bedingungen waren sehr gut, wenig Wellen im Meer, für Küstenverhältnisse wenig Wind auf dem Rad und eine flache Laufstrecke. Deshalb haben die meisten von uns wohl etwas überzockt. Ich wollte eigentlich deutlich schneller finishen, aber ich hatte ganz schön zu kämpfen. Ein Bericht folgt, ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen.
Windschattenproblematik ist bei einer flachen Strecke immer da, aber es war gestern im Rahmen. Die Wellenstarts mit 200 Sportlern alle 5 Minuten haben gut gewirkt. Eine Gruppe, die direkt vor mir fuhr, ist komplett in eine 8-Minuten-Strafbox eingefahren.

Wer sauber fahren wollte, konnte sauber fahren, wer partout lutschen wollte, konnte lutschen. Wie auf allen flachen Strecken.
Ich hatte mir vorgenommen, unter 4:50h Rad zu fahren, was nicht ganz geklappt hat. Allerdings ist die Strecke laut der Aussagen einiger Radtachos 183 km lang. Insgesamt aber eine sehr schnelle Strecke.
Beim Laufen bin ich etwas riskant mit meinem Freund Urs gelaufen, der stärker als ich läuft. Ich dachte mir, was soll’s, vielleicht setzt das gemeinsame Laufen auch Kräfte frei. Leider ist Urs bei km 22 ausgestiegen, mehr dazu später. Auf den letzten 15 km konnte ich das Tempo nicht halten, aber das war mir ziemlich egal. Denn es war sehr warm, und ich war sowas von gegrillt, dass ich auf den vollkommen schattenlosen Strecke genug zu tun hatte, nach Hause zu kommen. Die km-Schilder haben nicht ganz gestimmt, so dass der letzte Kilometer rund 2 km lang war. Das war hart!!
Mario hatte 2 Plattfüße und musste aufgeben.
Insgesamt eine geniale Veranstaltung! Natürlich hat bei der Premiere nicht alles geklappt und muss sofort verbessert werden. Unterm Strich aber eine echte Empfehlung. Uns hat es allen wahnsinnig Spaß gemacht. Die Location hier ist absolut genial!
Bis später!
Arne