Seh ich wie Felix. Ist ne Definitionsfrage. Als Perfektionist wuerde ich sagen, es geht nur eine Sache, da die alle Konzentration und Zeit braucht. Aber das Leben besteht aus Kompromissen, also muss man die Regler so schieben, dass nichts zu kurz kommt.
Allerdings sehe ich nicht wieso du wegen der Diplomarbeit weniger trainieren solltest, mehr Zeit hatte ich nie, allerdings willst du die ja in der Industrie machen...
Jobs mit geregelten Arbeitszeiten sind natuerlich fuer Trias etwas doof. Im Sommer geht das noch, aber im Winter faehrt man dann eben im Dunkeln Rad oder gar nicht
Ich seh das ganze auch wie Felix und Fuxx. Ich fange im September mit meiner Diplomarbeit an (in der Industrie) und hoffe, dass ich trotzdem noch alle 3 Sachen ordentlich unter einem Hut bekommen kann. Leider ist dafür etwas mehr Disziplin erforderlich, dass man auch mal vor der Arbeit laufen geht oder direkt nach der Arbeit sich aufs Rad schwingt...
Aber das macht die ganze Sache ja so schön, dass man sich bei drei Disziplinen immer eine schönes Training zusammen bauen kann und auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Auch wenn es nur mal eine kleine Runde laufen ist, die man zum abschalten nach der Arbeit nutzt.
Wie gesagt, ich höre ja nicht auf. Da wird immer noch einiges an Training zusammen kommen. Aber ich werde das ganze lockerer angehen und öfter mal ein Training ausfallen lassen. Zumal ich neben der DA noch ne Klausur schreiben muss. Ich hab halt keinen Bock auf ne halbherzige Vorbereitung auf ne Langdistanz.
Wie gesagt, ich höre ja nicht auf. Da wird immer noch einiges an Training zusammen kommen. Aber ich werde das ganze lockerer angehen und öfter mal ein Training ausfallen lassen. Zumal ich neben der DA noch ne Klausur schreiben muss. Ich hab halt keinen Bock auf ne halbherzige Vorbereitung auf ne Langdistanz.
Naja, im Vergelcih zu dir machen hoechstens die Vollprofis keine halbherzige Vorbereitung...
Ich müsste mir nächstes Jahr wirklich viel Zeit abknapsen, um nen 14h Trainingsplan hinzukriegen. Ich hab ja in dem Unternehmen schon gearbeitet, wo ich DA schreiben will und kenne also die Rahmenbedingungen. Wenn ich dann auch noch nebenbei für ne Klausur lerne, bleibt keine Zeit mehr für meine Freundin. Das will ich einfach nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, in 2 Jahren in Roth zu starten oder sowas zu machen. Nächstes Jahr wird halt Wiesbaden mein Highlight. Wenn ich mir nen IM vornehme, vernachlässige ich Dinge, die mir im Augenblick wichtiger sind. Denn dann trainiere ich einfach so viel wie dieses Jahr. Wenn aber ein Jahr ohne Ironman dazwischen liegt, fällt es leichter, ganz anders zu trainieren. Da bin ich mir sicher.
Des Weiteren ist es für den pünktlichen Berufseinstieg sehr wichtig, dass ich jetzt meinen Zeitplan durchziehe.
Jetzt machste erstmal Frankfurt und wenn Du Dich dabei anstrengst "musst" Du auch noch nach Hawaii. Dann haste 5 IMs in 3 Jahren, mit der Grundlage kannste nächstes Jahr locker einen IM aus der "kalten" machen mit ein paar richtigen Wochen training nur zum Spass :D
Aber ich denke es ergibt sich eh alles von allein.
Erdrück Deine Freundin dann nicht auf einmal mit zu viel Zeit, dass geht auch nicht gut, glaub mir :D