Ich habe mich mal ein wenig mit Trainingsload etc. beschäftigt.
Ein plugin um bunte Bildchen zu produzieren, das ist ja super, habs auch gleich mal installiert
Hast du auch einen Link, in dem kurz und knapp erklärt ist was diese ganzen Werte aussagen und welcher Wertebereich gut/schlecht ist?
Als ich die Berlintour gemacht hab (450km, 2 Tage) hab ich auf jeden Fall einen "epischen" TRIMP Wert (838, 642), das klingt schon mal nach SUPER-pimpf
Ein plugin um bunte Bildchen zu produzieren, das ist ja super, habs auch gleich mal installiert
Hast du auch einen Link, in dem kurz und knapp erklärt ist was diese ganzen Werte aussagen und welcher Wertebereich gut/schlecht ist?
Als ich die Berlintour gemacht hab (450km, 2 Tage) hab ich auf jeden Fall einen "epischen" TRIMP Wert (838, 642), das klingt schon mal nach SUPER-pimpf
Was mir an der Auswertung sehr gut gefällt ist der Performance-Sprung nach dem Trainingslager im Mai. Mal gespannt wie sich unser Kroatien-TL in dem Diagramm auswirkt.
Ich werde mal versuchen darauf basierend meine Trainingsplanung zu machen.
Und an alle die gesagt haben ich mache zuviel: JA IHR HABT RECHT GEHABT!!!
hmm, ja man kommt einfach ab und zu in so einen Lauf wo man sich nicht mehr zügeln kann. Mir geht es ähnlich, trainiere gerade fast 20h die Woche. Ich weiß definitiv nicht was ich da tue . Aber das Wetter ist halt einfach unschlagbar.
hmm, ja man kommt einfach ab und zu in so einen Lauf wo man sich nicht mehr zügeln kann. Mir geht es ähnlich, trainiere gerade fast 20h die Woche. Ich weiß definitiv nicht was ich da tue . Aber das Wetter ist halt einfach unschlagbar.
mfg
Zettel
Ich brauche halt mehr GEDULD - aber bitte sofort!
Zitat:
Zitat von aims
Und an alle die gesagt haben ich mache zuviel: JA IHR HABT RECHT GEHABT!!!
Und noch zu meiner eigenen Verteidigung:
Wenn man nicht mal über die Grenze geht wird man nie wissen wo die Grenze war.
Jetzt weiß ich: Eine Steigung von 9 CTL(Fittness)-Punkten/Woche ist zuviel.
Ich muss schon sagen... Da macht einer gründlich seine Hausaufgaben. Hab mir mal kurzzeitig überlegt sowas zu machen, aber alleine das Übertragen der Polardaten war ein Graus. Ich bin für sowas massiv zu ungeduldig und wenns arbeit macht, hau ichs weg und geh lieber trainieren.
Aber wenn Du natürlich das weiterhin im Auge behälst, weist Du ja auch igendwann, welche Einheit welchen Anstieg welcher Werte nach sich zieht und ob das gut oder schlecht ist.
Richtig eingesetzt kann man da schon ne ziemlich optimierte Trainingssteuerung draus bauen. Und offensichtlich hast Du da ja nen Händchen für und Spass drann.
Vermutlich wirst Du ziemlich weit kommen so wie Du es anstellst. Sagt mir mein Gefühl...
Entschuldige, aber so einen Blödsinn hab ich hier überhaupt noch nicht gelesen. Du hast mal das Immunsystem mit einer falschen Einheit zum falschen Zeitpunkt entgültig zerschossen und es nicht wahr haben wollen. Punktum. Die Grundlage dafür hast du gelegt als du für einen Marathon trainiert hast, als der Körper einfach nicht wollte und ruhige Einheiten brauchte und dann mit dem Bewerb selbst nochmal ein paar Granaten dazugeschmissen. Und du bist wohl kein robuster Athlet, was ein gutes und ein schlechtes hat:
- du bist leicht mal krank oder verletzt
- dafür entwickelst du dich ohne Mörder-Aufriss ziemlich granatenmäßig innerhalb einer Saison.
Schmeiß den Müll weg und mach die Grundlagen, das sind echte Hausaufgaben und wennse in 5:30 sind sei froh, dass sie nicht in 5:40 sind.
Nik