gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2012, 08:03   #273
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Unglücklich

Nun ist er platt...

War gerade im Schwimmbad... man, viel schlechter kann eine Schwimmeinheit wohl gar nicht laufen!

Da rächen sich drei Tage völlig bekloppte Ernährung mit rund 6h Sport am WE!

Keine Körperspannung, kein Wassergefühl, völlig falsche TEchnik...matt und müde.... also echt zum abgewöhnen...dabei hae ich gestern extra nen Ruhetag eingeschoben, da ich wusste, das das letzte WE recht anstrengend war.

Naja, vielleicht hätte ich dann auch mal an die Ernährung denken sollen... Samstag habe ich Mittagausfallen lassen und abends waren wir dann Essen... (Burger mit Pommes und Schokokuchen zum Dessert)! knappe 3h Radfahren und eine Stunde Schwimmen hatte ich zuvor absolviert!
Sonntag hab ich dann wieder das Mittag gestrichen und war abends bei meine Eltern zu Gyros mit Pommes eingeladen. 2h Laufen waren Sonntag dran.
Gestern dann kein Sport und Mittag in der Mensa... abends bin ich dann rückfällig geworden und hab mir Mettbrötchen gegönnt.... naja, das Resultat, 1Kg zugenommen (bei der Ernährung sogar recht wenig) und völlig aus dem Tritt....

Heute Mittag wird es dann wieder einen Salat geben und abends dann ein bischen gesundes Curry...

Hätte echt nicht gedacht, dass sich die Ernährung so deutlich bemerkbar macht in punkto Regeneration...aber das hat mein Körper mir nun deutlich gezeigt. Eigentlich wollte ich heute abend nen nen ruhigen 10er Laufen...aber ich glaube, das lasse ich vielleicht so lieber ausfallen!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 08:06   #274
BigWilly
Szenekenner

wo ist jetzt mein Beitrag hin
Alt 17.01.2012, 08:07   #275
BigWilly
Szenekenner

a ja... nun sind sie wieder da.... komisch.....
Alt 18.01.2012, 08:06   #276
BigWilly
Szenekenner

Also das Laufen ist dann gestern mal ausgefallen....stattdessen gab es ne Runde Handball im TV.... hmmm ob das viel "erholsamer" war weiß ich jetzt auch nicht...

Immerhin, heute fühl ich mich wieder deutlich fitter... mal schauen, nach der Arbeit werde ich dann wohl noch ein Läufchen wagen und dann gibt es ein kleines Abendbrot und ab ins Bett!

Wobei... ich hab noch recht viele Footballspiele auf dem Receiver....hmmmm unter anderem die Packers vs. Giants... zwar weiß ich inzwischen wer gewonnen hat, aber gesehen habe ich es noch nicht... und noch ein paar andere Spiele sind auhc dabei! UNd dann kommt heute auch bestimmt wieder Handball..... ich sollte das mit dem Arbeiten lassen, denke ich... dann würde ich besser mit dem Sport im TV klar kommen

Oh, Gott, und am WE startet auch wieder die Bundesliga... jetzt fehlt nur noch, dass die Formel 1 anfängt....
Alt 18.01.2012, 09:18   #277
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Morgen gehe ich mal in Kiel an der Förde laufen. Ich habe da sowieso Termine und gucke mal ´n´ büsch´n Wasser auf der Wettkampfstrecke des kommenden Monats. Und Sonntag gehe ich tatsächlich auf meine eigene Dauerkarte in die Arena, wie findest Du das? Deine Diäten sind übrigens immer ein Vorgriff auf kommende Sünden (ein Salat heute für das Giros bei den Eltern morgen). Eine wirkliche Verhaltensänderung kann ich da nicht erkennen! Sag doch Deinen Eltern, dass Du kein Giros willst. Und auch beim Schotten gibt es Salate. Die Hühnchen darin sind auch gut gegen Husten.
Alt 18.01.2012, 09:28   #278
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Deine Diäten sind übrigens immer ein Vorgriff auf kommende Sünden (ein Salat heute für das Giros bei den Eltern morgen). Eine wirkliche Verhaltensänderung kann ich da nicht erkennen! Sag doch Deinen Eltern, dass Du kein Giros willst. Und auch beim Schotten gibt es Salate. Die Hühnchen darin sind auch gut gegen Husten.
Also ganz so ist es dann doch nicht! Das war jetzt das letzte WE! Aber, die Wochen zuvor bin ich sehr gut damit gefahren und habe bei Geburtstagen sowohl einen Bogen um Alkohol, als auch die Buffets oder den Naschkram gemacht! Auch habe ich zu hause mich vernüftig ernährt.... aber derzeit gibt es halt kleinere Probleme im privaten Umfeld, und da muss ich halt schauen, dass ich das anders kompensiere, als mit Essen... früher, auch wenn es mir eigentlich jetzt erst wirklich bewusst geworden ist, habe ich Stress und Probleme durhc Essen halt irgendwie bekämpft... jetzt verusche ich es über den Sport zu machen, was letzte Woche gut geklappt hat, aber dabei muss ich halt auch darauf achten, das ich nicht der Raelert bin und gewisse Sachen bei mir eben doch nur mit merh Erholung machbar sind!

Aber die Richtung stimmt und das Gewicht ist auch wieder auf dem richtigen Weg. Ich hoffe auch, das diese Woche dieses ganze private Häckmäck beendet wird und wieder etwas mehr Ruhe in den Alltag kommt!
Alt 18.01.2012, 09:49   #279
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, das diese Woche dieses ganze private Häckmäck beendet wird und wieder etwas mehr Ruhe in den Alltag kommt!
Ja, das wünsche ich Dir auch, was immer es auch sein mag. Sonntag der 3er?
Alt 18.01.2012, 10:00   #280
BigWilly
Szenekenner

Auf die 3 Punkte kann man hoffen, aber glauben tu ich bei den nächsten drei Heimspielen an maximal 1 Punkt!
Antwort

Themen-Optionen