gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 22:34   #273
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Einfach nur geil!
Welcome back!

Zitat:
Als junge Mutter ...
Erzähl mehr!
Deine letzten Posts vor n paar Jahren hier drehten sich ja um grössere Vorhaben...
(Wenngleich nicht SO grosse... )
Alt 22.09.2011, 23:00   #274
pinkpoison

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Tobi hat sich über 90% seines Beitrags über deine Form ausgelassen, nur kurz mal zu den Inhalten Stellung genommen.

Du pickst dieses eine leicht angreifbare Zitat heraus und schreibst mal schnell wieder ne ganze Seite runter. Alles nicht falsch, aber leider am Thema vorbei. Es geht vielen hier - wie Tobi - vor allem um deine Form. Dass du inhaltlich das Forum bereicherst wird wohl keiner bestreiten.

Denk mal darüber nach.
Ich bin so frei mir das rauszupicken, was sachlich diskutierbar ist. Da war leider nicht wirklich viel zu lesen in seinen Beiträgen. Im konkreten Fall war es der Vorwurf ich würde mit Penetranz nerven, wenn ich Beiträge zu Triggerpunkttherapie poste, wo ich diese in der Sache dem Hilfesuchenden für möglicherweise hilfreich halte.

Ob jemand mit "Formfragen" Probleme hat, das sind für mich Geschmacksfragen und darüber ist es müssig und unfruchtbar Diskussionen zu führen und deswegen gehe ich auf solchen Quatsch auch gar nicht erst ein. Insbesondere wenn jemand frei heraus zugibt, dass er meine Beiträge zu lang findet und sie deshalb ohnehin nicht lesen mag oder kann, dann ist er eben auch nicht Mitglied meiner Zielgruppe, weil es sich inhaltlich gar nicht mit meinen Gedanken auseinander setzen will. Wenn ich Beiträge für Leute schreiben wollen würde, die bei Sätzen mit mehr als sieben Worten und Worten mit mehr als sieben Buchstaben intellektuell aussteigen, dann wäre ich längst Werbetexter in den USA. Wenn wir alle hier zudem stets Beiträge schreiben wollen würden, die allen Leuten hier gefallen und an denen man sich weder inhaltlich noch stilistisch reiben kann, dann würden uns allen hier die Füße einschlafen.

Wenn jemand mit meinem Stil nicht klar kommt, dann soll er mich auf "ignore" setzen, oder sich ein anderes Forum suchen, wenn es gar so unerträglich für ihn ist - ich versuche solche unterirdischen Beiträge auch mit Humor zu nehmen, wo es nicht um sachliche, sondern um geschmackliche Fragen geht und versuche die unabdingbare Toleranz aufzubringen wenn jemand fern der Sachfragen die persönliche Keule auspackt, so wie es tobi heute getan hat.

Geändert von pinkpoison (22.09.2011 um 23:25 Uhr).
Alt 22.09.2011, 23:09   #275
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich muss mal PP zur Seite springen. Ihm gerade die Triggerpunkt-Hinweise vorzuwerfen, finde ich wirklich bedenklich. Statt mit der chemischen Keule (Diclo), finde ich die Triggerpunkte oder die Hinweise auf dieselben als mit den besten Tipp überhaupt in diesem Forum.

Ohne PP wüsste ich gar nichts von den Triggerpunkten. Ich weiß nicht, ob PP auch die BlackRoll hier im Forum ins Spiel gebracht hat, aber dieses Foltergerät ist ebenso einfach wie genial.

Ich finde, PP ist eine sehr große Bereicherung. Über seinen Stil kann man streiten, ob das Geschriebene immer so lang sein muss und ob man die "Spitzen" notwendig sind.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:30   #276
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn jemand mit meinem Stil nicht klar kommt, dann soll er mich auf "ignore" setzen, oder sich ein anderes Forum suchen, wenn es gar so unerträglich für ihn ist...
Moment! Wir wollen hier alle miteinander auskommen und können das auch erreichen. Jeder sollte den ihm möglichen Beitrag dafür leisten, jeder kann sich ein Stück bewegen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:35   #277
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob PP auch die BlackRoll hier im Forum ins Spiel gebracht hat, aber dieses Foltergerät ist ebenso einfach wie genial.
Das war Silke Frank in einem TV-Beitrag.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:43   #278
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Moment! Wir wollen hier alle miteinander auskommen und können das auch erreichen. Jeder sollte den ihm möglichen Beitrag dafür leisten, jeder kann sich ein Stück bewegen.

Grüße,
Arne
Dafür bin ich ebenfalls - und ich denke, dass ich (wie dies andere ja bereits konstatiert haben) bereits begonnen habe zu versuchen, meinen Teil dazu beizutragen. Warum tobi es für nötig hält wieder Feuer unter den Kessel zu legen, halte nicht nur ich (als der Angepöbelte) für überflüssig.

Mein Vorschlag mich z.B. zu ignorieren ist so gesehen auch eine Form der Bewegung, wenn tobi anderweitig dazu nicht willig oder fähig sein sollte. Besser jedenfalls als ständig zum Stänkern anzufangen.
Alt 22.09.2011, 23:48   #279
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich muss mal PP zur Seite springen.....
Und ich wäre mal für eine einheitliche kürzel regelung, auch wenn es in deinem fall klar ist.

PP=Powermanpapa = Pinkpoison ?

PoPa und PiPo finde ich viel verständlicher und so wird der Ton bestimmt auch besser wer streiten schon gerne mit PoPa oder PiPo

danke
Jo
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 23:49   #280
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Warum tobi es für nötig hält wieder Feuer unter den Kessel zu legen, halte nicht nur ich (als der Angepöbelte) für überflüssig.
mein eindruck mag taeuschen aber @tobi wollt nur sachlich diskutieren

gut das du das interview freigegeben hat. ich finde es nebenbei bemerkt zum bruellen komisch. well done.

form follows function.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen