Sodele.
Ich habe meinen Hintern tatsächlich rechtzeitig aus dem Bett bewegt und bin im Halbschlaf laufen gegangen. Hatte den netten Nebeneffekt, dass, als ich endlich wach genug war um die Augen aufzumachen ich schon 2-3km hinter mir hatte und festgestellt habe, dass ich mit einem Affenzahn unterwegs war. Das Ergebnis ist eine neue Jahresbestzeit auf 5k (Letztes Jahr war ich auch mal schneller). Eigentlich erbärmlich.

Im Detail:
Der Plan sagte 30min GA1/2 (75-85%). Geworden sind es 33:53min, das macht einen Schnitt von 6:46 bei einem durchschnittlichen Puls von 159 (~80%).
Tja. Beim ersten Kilometer war ich zu müde um auf die Uhr zu achten und beim zweiten zu ehrgeizig um langsam zu machen. Eigentlich wollte ich 7:00 laufen, aber dass jetzt mit gleichem Puls auch noch ne ganze Ecke schneller drin war erstaunt und freut mich dann doch. Das Wetter war übrigens herrlich, und es hat richtig Spaß gemacht. Ich war danach tatsächlich wach (!) und habe mich gefreut. Vielleicht war das auch der guten Zeit zu verdanken.
Morgen habe ich lauffrei. Ich habe den Kollegen überredet und darf seine Wohnung als Garage missbrauchen. Allerdings werde ich auf dem Rückweg wohl die Bahn nehmen, da ich erst um 20 Uhr Feierabend habe und kein brauchbares Licht am Rad (und der Abschnitt zwischen Sachsenhausen und Neu-Isenburg ohne Licht zu gefährlich ist). Macht aber wenigstens eine kleine 25km Tour.
Schwitzen werde ich wohl nicht sehr, aber ich mag es einfach nicht, ungeduscht auf der Arbeit zu erscheinen. Morgen werden es wohl trotzdem ein paar Feuchttücher und eine halbe Stunde extra Zeit tun müssen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Tour. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich die auf jeden Fall regelmäßig fahren.