gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die andere Seite - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 15:50   #273
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Sorry - Quatsch.
Ähm, was soll denn daran quatsch sein dass wir alle was davon haben wenn eine 2. veranstaltungsserie sich über Wasser halten kann und es weiterhin tolle Veranstaltungen gibt.

Klar, beim Silvesterlauf in Buxtehude über 10 KM hab ich es nicht nötig nach 9,8 KM mit meinem Vornamen angefeuert zu werden. Ich finde es jedoch eine feine Sache ab km 30 bei einer LD mit meinem Vornamen angefeuert zu werden.

Würde der Veranstalter diesen Serice nicht bieten, würde die Masse doch auch heulen.

Mich wundert es, dass noch keiner heult dass er Werbematerial im Startbeutel (egal welche Veranstaltung) findet. Aber hierzu wird sicher auch noch ein Thread eröffnet.
goetzi ist offline  
Alt 26.07.2010, 16:09   #274
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Mich wundert es, dass noch keiner heult dass er Werbematerial im Startbeutel (egal welche Veranstaltung) findet. Aber hierzu wird sicher auch noch ein Thread eröffnet.
Ne Beschwerde gibt´s nur dann, wenn eine (Werbe-) Gelpackung aufgeplatz ist und sich über den gesamten Inhalt des Beutels ein zäh klebender Schmierfilm gelegt hat
feder ist offline  
Alt 26.07.2010, 16:19   #275
Cruiser

Zitat:
Ähm, was soll denn daran quatsch sein dass wir alle was davon haben wenn eine 2. veranstaltungsserie sich über Wasser halten kann und es weiterhin tolle Veranstaltungen gibt.
Mein "Quatsch" bezog sich auf deine Schlussfolgerung, nicht auf das von dir hier geschriebene.

Natürlich: Je mehr Veranstaltungen (Serien), desto besser für uns.

Das sich alle Veranstalter nur "über Wasser" halten, halte ich für Nonsens!

Veranstalter ala Challenge und IM machen Gewinn.

Diesen Gewinn gönne ich ihnen auch, liefern sie dafür doch hervorragende Qualität, aber um den Paketbestandteil "Leistungen für Teilnehmer", wie z.B Versicherung etc. darf und sollte man diskutieren und Veranstalter auch kritisieren dürfen.
Ansonsten wird es zwangsläufig weniger - für uns, die Teilnehmer.

Nochmal, das ist unabhängig von dem geschilderten Fall hier.

Dieses Jahr konnten meine Frau und ich bei 2 Rennen nicht starten (MD Kraichgau und IM FFM) und wir haben nichts zurückbekommen, weil wir keine Versicherung abgeschlossen hatten. Deshalb ist das OK und darüber würde ich mich auch nicht beschweren wollen.

ABER: Der Veranstalter kann hier im Sinn und für das beste der Teilnehmer zeitlich begrenzt einen Startplatztausch oder ähnliches anbieten, ohne das es ihn in den Ruin treibt...für kleines Geld, elektronisch umsetzbar.

Mal andersrum:
Das der Veranstalter darauf spekuliert, daß Prozent x nicht an einem WK teilnehmen können und er so überbucht ist ja moralisch auch nicht ganz einwandfrei...

Alt 26.07.2010, 16:20   #276
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Die Frage ist immer was man haben möchte. Großveranstaltungen kosten halt mehr Geld als irgendeine kleine wie in Almere. Da ist der Aufwand für Streckensperrungen usw. einfach viel kleiner. Ihr könnt ja aus Spass alleine mal bei Mika anrufen was die so pro Starter sehen wollen. Oder was eine Chrissie Wellington so an Prämie für Start und den Rekord bekommen hat.

Warum wird denn Roth oder FFM die Bude eingerannt und anderen deutlich günstigeren Veranstaltungen nicht?

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich jedenfalls konsequenterweise noch nicht bei einer dieser teuren Massenveranstaltungen am Start gewesen.

Aber wenn man selber mal an Veranstaltungsorganisationen mitgewirkt hat bekommt man einen etwas anderen Blick auf den Geld- und Arbeitsaufwand vieler Dinge.
Meik ist offline  
Alt 26.07.2010, 16:22   #277
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
ABER: Der Veranstalter kann hier im Sinn und für das beste der Teilnehmer zeitlich begrenzt einen Startplatztausch oder ähnliches anbieten
Könnte er, nur wozu? Gerade den Punkt mit dem unerwünschten Startplatzschwarzmarkt sollte man bei schnell ausgebuchten Veranstaltungen nicht unter den Tisch fallen lassen. Wie viele Threads gäbe es wohl hier von wegen "Start meistbietend zu verkaufen"? Und wie viele Nichttriathleten würden sich früh anmelden mit der Aussicht hinterher ggf. Geld mit machen zu können?

Kritik ist selbstverständlich erlaubt und sinnvoll, die Medallie hat aber immer zwei Seiten.
Meik ist offline  
Alt 26.07.2010, 16:31   #278
Cruiser

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Könnte er, nur wozu?
Nana, was ist der Kunde??? Rischtisch...

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Gerade den Punkt mit dem unerwünschten Startplatzschwarzmarkt sollte man bei schnell ausgebuchten Veranstaltungen nicht unter den Tisch fallen lassen. Wie viele Threads gäbe es wohl hier von wegen "Start meistbietend zu verkaufen"? Und wie viele Nichttriathleten würden sich früh anmelden mit der Aussicht hinterher ggf. Geld mit machen zu können?
Das ist ein Schwachpunkt, stimme ich dir zu.

Aber, der Markt sättigt sich langsam und das Angebot an Wks wird größer.

Frankfurt 2011 war verdammt lange offen, vielleicht auch durch Regensburg und andere Newcomer.
Ich denke, dieser Trend wird zunehmen und dann heißt es wieder: Sei nett zu deinen Kunden Werbe um sie.

Alt 26.07.2010, 16:34   #279
Jahangir

Zitat:
Für einen Nikolauslauf dürften Ummeldungen kein Problem darstellen, aber ich glaube vielen ist nicht klar, was bei einer Großveranstaltung auf einen zu kommt.

- z.T werden personalisierte Startnummern gedruckt. Diese sind leider auch nicht innerhalb von 2 Tagen fertig und am Wettkampfort eingetroffen.

- jemand muss die Startnummern den Startbeuteln zusortieren, die Beutelausgabe ist nun mal oft nicht am Wettkampftag sondern Tage zuvor.

- Finisher Shirts werden nach Größen bestellt. Wenn ummeldungen Wettkampfzeitnah geschehen herrscht hier das planlose Chaos und 4000 Shirts zu drucken geschieht auch nicht in 2 Wochen. Ich stell mir das geheule vor wenn einer sein Shirt nicht in der richtigen Größe bekommt.

- Ganz zu schweigen von irgend welchen behördlichen Vorgaben, welche ebenfalls die startberechtigten Teilnehmer wissen wollen.

Und um bei einer Veranstaltung Qualität liefern zu können, ist ab einem Stichtag nun mal Planungssicherheit möglich. Kommen die Startnummern zu spät, bzw. Zeitmesschips etc, dann können diese nicht in die 4000 Beutel einsortiert werden. Jeder will mit Startnummer starten, jeder will die richtige T-Shirt größe... sonst wird doch wieder über den Veranstalter her gezogen.

Was spricht im übrigen dagegen mit solch einer Veranstaltung etwas Geld zu verdienen.... Thema Überbuchung. Das tut keinem weh und ist zum Vorteil für uns alle.

Mit diesem Thread wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Deswegen habe ich auch auf die drei Wochen vor dem Wettkampf hingewiesen. Alles was du aufführst, ist bis zu drei Wochen vor dem Rennen zu realisieren. Von mir aus auch vier Wochen.

Alt 26.07.2010, 16:38   #280
Jahangir

Was die Finshershirts betrifft. Bei 2.000 Startern ist die bestellte Größe kein Problem. Ich habe die Shirts in den ersten beiden Jahren in Frankfurt selbst ausgegeben bzw. war dafür verantwortlich.
Da kam einer nach dem Rennen und der wurde gefragt, was für eine Größe er oder sie haben will. Wenn es nicht gepasst hast, hat man das Shirt wieder zurück und eine anderes geholt. War ganz easy.

Thema geschlossen

Themen-Optionen