Was machst du denn nur die ganze Zeit? Zuerst krank, dann Auto kaputt, das ist alles nicht gut
Nicht zu vergessen meine heute kaputt gemachte Wade
Ich war gestern zum Ausmessen, was für ein Rad zu mir passen würde.
Ich hab so ne verbaute Figur, daß ich (normale RR-Geometrie vorausgesetzt) einen 48er Rahmen mit 130er Steuerrohr brauche, damit einerseits die Länge des Oberrohrs paßt und ich andererseits eine Überhöhung habe, die ich noch fahren kann
Wenns ein wirklich kurz gebautes Rad ist, könnte auch ein 51er Rahmen noch gehen.
Immerhin sieht es dann cool aus, wenn die Sattelstütze bei so nem kleinen Rahmen auf 75er Sattelhöhe rausgezogen wird
Jetzt muß ich nur noch so nen kleinen Rahmen finden, bei dem dann auch noch die Füße am Vorderrad vorbei passen
Ich hab so ne verbaute Figur, daß ich (normale RR-Geometrie vorausgesetzt) einen 48er Rahmen mit 130er Steuerrohr brauche, damit einerseits die Länge des Oberrohrs paßt und ich andererseits eine Überhöhung habe, die ich noch fahren kann
Wenns ein wirklich kurz gebautes Rad ist, könnte auch ein 51er Rahmen noch gehen.
Immerhin sieht es dann cool aus, wenn die Sattelstütze bei so nem kleinen Rahmen auf 75er Sattelhöhe rausgezogen wird (
Das war gestern auch eines meiner Hauptprobleme
Die Frage war S oder M Größe.
Ich mag ja eher größere Räder, weil ich es hasse gequetscht zu sitzen, aber er meinte, kleine Räder könne man größer machen, während große Räder nicht kleiner gemacht werden können.
Ich bin halt 169/170 cm groß, je nachdem wer mißt und habe eine Schrittlänge von 82/83.
Von der Beschreibung hätte ich mit der Schrittlänge bei einem M Rahmen gelegen, aber das Oberrohr hätte dann zu lang sein können.
Wir haben uns dann eben für S entschieden und ich hoffe das das passt.
Ich bin mal gespannt ob du im Endeffekt zufrieden bist mit dem Rad, dass sie dir zusammenstellen.
Ich drück dir die Daumen
Zitat:
Zitat von bort
Wirst nun wieder gaaaaaaaanz viel von mir hören!
Okay, wehe nicht, dann gibts haue
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"