man die Kette nach ~1500km wechseln.
Alle 2 Wochen 'ne neue Kette ... ?
da musst du dir schon echte Muehe geben, die so schnell zu Grunde zu richten. Ich wechlse die Kette etwa 1x im Jahr bei etwa 8000km Fahrleistung. Benutze Motorradkettenoel (zB sowas: http://www.scottoiler.com/uk/Lubes-C...otectors.html). Das ueberlebt auch einen suedostaisatischen Monsunregen.
So, ich habe mir die 12-27 105er Kassette bestellt, futter zuviel, trainiere zu wenig ...
... und frage mich, warum Glaubens-Threads meist recht bald um Wissenschaftsthemen kreisen, die die meisten nicht mal im Ansatz verstehen, aber sich zumindest ganz sicher sind, daß sie mit Glauben nichts zu tun haben ...
Wenn ich nicht einschlafe, setze ich mich gleich noch 2h auf die Rolle und sehe fern ...
Glaub mir, das war keine verkehrte Entscheidung...
Wenn du das sagst ...
105er ist wohl etwa 13g schwerer ...
Ansonsten liegt der Unterschied zu 12-25 in den beiden größten Ritzeln ... 24, 27 statt 23, 25 ... die restlich 8 sind die gleichen ...
Das 11er fehlt halt (bei beiden) ... bleibt die Frage, wie viel und oft ich auf Lanza bei >50 km/h noch mitreten wollte ...
Also ich find, ne 27 merkt man deutlich zur 25, wenns mal richtig weh tut. Und wenn Du den letzten Gang nur an 2 - 3 Stellen einsetzt, hat es sich schon gelohnt, und die gibts da, mein Wort drauf.
Also ich find, ne 27 merkt man deutlich zur 25, wenns mal richtig weh tut.
Ja, immerhin 8% Unterschied ...
Zitat:
Und wenn Du den letzten Gang nur an 2 - 3 Stellen einsetzt, hat es sich schon gelohnt, und die gibts da, mein Wort drauf.
Die Frage ist halt, wie oft ich sonst auf den oberen beiden fahre, also auf den "alten" 23er und 25er, für die jetzt noch das Kompromiss-24er bleibt ...
Gewonnen habe ich das 27er ...
Bzgl. Lanza kann ich es selbst nicht genau sagen ... ansonsten und in Roth bin ich so gut wie nie auf den oberen ... und wenn, wie gehabt, dann sehe ich gelegentlich nach, ob nicht noch ein weiteres da wäre ...
Paßt also schon ...
Alternativ höchstens noch die 11-28er.
Wie du sagst, 27 ist schon deutlich anders als 25 ... ob da 28 noch nötig wäre ?
Das 11er hätte noch gereizt ... dafür fehlt in der Mitte aber dann das 16er ...