gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 349 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2014, 12:55   #2785
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Könnte Bike2Boat gewesen sein.
Nee, ich finds aber nedd.
Da sieht man mal wieder, wie doof Google eigentlich iss.
Wenn man zB. 'MTB', 'Trailer' und sonstwas eingibt, kommen irgendwelche Trailer von irgendwelchen MTB-Filmen.
Und natürlich, wen wunderts, keine Treffer von Vimeo beispielsweise...
Naja, hab nen Hilferuf an nen Kollegen abgesetzt, vielleicht iss dessen Erinnerung frischer als meine.
Es ging schlicht um nen Knaben, der ne recht ordentliche Tour mitm MTB gemacht hat, sein Zeug auf nem BOB Yak hinter sich her zog, und wenn er zu nem Bikepark, Trail oder was kam, nur den Anhänger abgemacht hat unds nackte MTB geritten iss.

Sieht man halt mal wieder gut, wie sehr man mit dem Zeug überschwemmt wird.
Jeden Tag 10 davon bei Facebook, das meiste belanglos und austauschbar, das Wesentliche findet man dann nimmer.
Befeuert meine Überlegungen, sowas doch mal zu archivieren;- wird ja auch immer leichter und einfacher, das dann mit Tags zu kennzeichnen und wiederzufinden.
Ausserdem: bewusster das Zeug anschauen und vorallem: vielleicht auch mal nedd anzuschauen.

Dieses Bike2Boat iss aber auch krass.
Das iss, bei allem, was mir interessant erscheint, etwas, das mich überhaupt nedd reizt.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Macht und Kraft des Wassers isses mir ein Rätsel, wie man so nen Schleuderwaschgang überleben kann...
Alt 06.04.2014, 21:07   #2786
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...ich finds aber nedd.
Kollege aber schon. Keine Ahnung, wie der sich sowas merken kann...:
http://www.pinkbike.com/news/Video-The-Escape.html
Viel Spass;- ich finds nen saugeilen Film!

Hey Leute, ich bin so ein Hornochse!
Seit vorigem Jahr im September such ich mein Seilschloss.
Iss nach ner Zugfahrt einfach nimmer aufzufinden gewesen und ich hatte es schon lange abgeschrieben, weil ich gleichzeitig, also quasi bei der selben Zugfahrt, mein Steckernetzteil mit Ladekabel fürs Telefon in der Steckdose im Abteil hab stecken lassen...
Also wie auch immer, beides war weg, und heut denk ich so bei mir, dasses doch eventuell ganz toffte wär, wenn ich die Kamera nedd immer aus nem fast am Rücken baumelnden Tascherl, an das man eh nedd gescheit rankommt, zerren müsse, sondern easy in ner Lenkertasche vor mir und mit einem Griff ready-to-rumble hätte.
Fische also die erstbeste Lenkertasche vom Regel, wunder mich, dass die so schwer iss, obwohl die nächstkleinere Lenkertasche, die ich darin vermutete, daneben lag, und siehe da: mein Schloss iss zurück.

Die Freude wurde etwas durch die ernüchternde Feststellung getrübt, dass ich keine Idee hab, wo mittlerweile die Schlüssel hin verschwunden sind. Nehme an, die hab ich gepflegt entsorgt, weil man mit denen ohne Schloss ja eh nix anfangen kann...
Sollte sich die Annahme bewahrheiten, sind quasi Schloss und Seil wertlos, denn das Schloss müsste ich wahrscheinlich komplett zerspanen, ums auf zu kriegen. Auch wenn man mit nur einer Schlaufe vom Seil eingefädelt relativ gut an den Schliessbügel kommt, wirds mit Aufzwicken nix werden und mit der Flex wirds die Kunststoffummantlung vom Seil verschmurgeln.
So n Schice, echt!

Ja gut, die Tour heut war dann auch nedd der blonde Hammer.
Ich beginne zu lernen, die Gegend hier zu hassen!
Die Gründe sind ja wie immer die gleichen:

Bodenlose Schutthalde,

Nix, wo eigentlich ein Weg sein sollte,

wo zwar auf der Karte keiner ist, aber im Wald was, was mal einer war, waren die Vollernter schon da.

Wobei es natürlich nur zwo Gründe gibt, nen Weg anzulegen: Entsorgung von Bauschutt sowie Abfuhr von Holz.
Daher führen die Wege oder was welche sein sollen, auch mehr oder weniger sinnlos im Kreis oder in hinrnrissigen Windungen durchn Wald.
Ergo hab ich für die ersten 5km ne gute Stunde gebraucht und dann nochmal ne Viertel, um nen Dorn, den ich mir beim Entfernen einer Brombeerranke vom Fahrrad in den Finger gerissen hatte, rauszukriegen.
Natürlich nix dabeigehabt, mit den Fingernägeln zwicken und rausziehen ging nedd, weil er an so ner bescheuerten Stelle am Zeigefinger war, dass ich mit der andern Hand nedd gescheit hingekommen bin und dann war das Schiceding natürlich so wnizig klein, dass man ihn zwar nicht gesehen, aber umso besser gefühlt hat.
Hab dann also nen Nagelclip genommen und nachdem der nur das weggeknipst hat, was rausguckte, während ich vom Schmerz, wenn der den Dorn berührte, jedesmal fast meiner Sinne verlustig gegangen wär, hab ich letztlich dann einfach so lang was vom Finger abgezwickt, bis das Mistding weg war.
Also, eigentlich von der Haut, meine ich, auch wenn sichs angefühlt hat, als würd ich die Fingerkuppe amputieren.
Fuck, echt, was hatte ich nen Hals!

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 22:13 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 21:49   #2787
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

An der Stelle hätte es mir also bereits wieder gereicht.
Nur wär der kürzeste 'Weg' in etwa der gewesen, den ich gekommen war und die Alternative über die Strasse und dann durchs Kaff wär ungefähr genauso reizvoll gewesen wie ohne Bungeeseil von ner Brücke zu springen.

Also mal im Repertoire gegraben und tatsächlich ne Idee produziert.
Fast idyllisch, oder?

Die Kehrseite der Medaille ist vierspurig und nach nem 90°-Schwenk zu erkennen:

Na gut, n bissl war die passende Windrichtung dann dafür verantwortlich, dasses mich allmählich mit der Situation versöhnte, n netter Radweg wo ich keinen vermutet hätte und n paar ganz ordentliche Aussichten:

Dann noch nen abgelaufenen Clif Bar mampfen und dabei die Hufe baumeln lassen...

...und nachm Käffchen, das dafür sorgte, dass ich erst im Abendrot zurück nach Hause kam, war die Welt wieder soweit in Ordnung, dass ich ohne schlechtes Gewissen n paar Dinge, die ich heute noch tun wollte, auf unbestimmte Zeit verschoben hab.
Geht doch.

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 22:17 Uhr).
Alt 06.04.2014, 22:52   #2788
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Wie immer sehr schöne Bilder und ein absolut lesenswerter Bericht.
Danke!
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 23:44   #2789
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
...sehr schöne Bilder...
Naja, sehen wir mal von dem Schrankkoffer am Lenker grosszügig ab...

(Aufm letzten Bild brauchte ich den glücklicherweise, um die Karre mitten in der Wiese abzustellen...)
Alt 08.04.2014, 14:50   #2790
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich glaub, der Herr Kollege iss schwanger...:

Irgendwie scheint der Job eh abartige Essgewohnheiten zu fördern.
Der Mürrische isst ja nie was, der qualmt nur wie n Schlot und braucht seine Pausenzeit dazu, mein Chef isst so gut wie nie was, nur wenn Clif Bars frisch gekommen sind, schaffen die es nie in den Verkauf und er frisst solange durchgehend, bis das Zeug restlos leer iss.
Wenn man da auch wenigstens einen oder zwo Riegel abhaben will, darf man nicht zimperlich sein bei der Wahl der Methoden

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 22:19 Uhr).
Alt 08.04.2014, 15:03   #2791
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Aber Gurken und Cliffbars?!
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:16   #2792
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also wie auch immer, beides war weg, und heut denk ich so bei mir, dasses doch eventuell ganz toffte wär, wenn ich die Kamera nedd immer aus nem fast am Rücken baumelnden Tascherl, an das man eh nedd gescheit rankommt, zerren müsse, sondern easy in ner Lenkertasche vor mir und mit einem Griff ready-to-rumble hätte.
Ich hab mal, als ich letztes Jahr mir nen Track auf das GPS gezogen hab, aber vergessen hab nen Halter an den Lenker zu schrauben, bei uns in der Firma rumgewühlt und wir hatten tatsächlich so Multifuntionswerkzeuge fürs Rad (als Give away) und die waren in einer kleinen Tasche, die ich mir dann mit Kabelbinder an meinen Camelback geknotet hab. Also vorne, wie damals als Kureuse mit der Funke
Jedenfalls hab ich da jetzt ab und zu meine kleine Kamera drin. Die Tasche läßt sich mit Klettverschluß verschliessen so dass die Kamera nicht rausfallen kann. Und ganz wichtig, ich hab den Rucksack mit der Tasche schon einige Male gewaschen. Hält!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen