Wobei man sich auch fragen kann, ob jemand wie Franke wirklich alles über die Anwendung von Dopingsubstanzen weiß. Denn entweder wirken einige dieser Dinger doch besser als gedacht oder die Sportler glauben das bloß. Gerade seine Argumentation im Fall Hondo war sehr dünn, denn sowohl die Anwendung (Kälteunempfindlichkeit) als auch die Verfügbarkeit (russischer Betreuer im Team) war bei Carphedon entgegen seiner Darstellung sehr wohl gegeben. Insofern konnte man da eigentlich nur milde lächeln, dass es in der Folge etliche positive Carphedon-Fälle gegeben hat, z. B. Olga Pyleva in Turin.
Und welche Leichtathletik-WM oder ähnliches war es, als mehrere osteuropäische Sportler/innen positiv auf Stanozolol getestet wurden? Da haben sich auch alle kaputtgelacht, dass sie doch sowas genommen haben.
Leclercq ist seit den 90ern der beste Radsportreporter im deutschsprachigen Raum. Mit Abstand! War frueher IMMER ein Grund Radsport auf SF TV zu schauen.
Hat zwar nichts mit Doping zu tun aber auch sehr lustig fand ich darin:
"Einmal mit Profis: Die asymmetrischen Kettenblätter von Sky & Co. haben Andrei Kashechkin so gut gefallen, dass er diesen Vorteil auch für sich nutzen wollte. Leiderleider wurde das Kettenblatt falsch herum montiert, statt Leistungssteigerung war ein zusätzlicher Kraftaufwand das Resultat."
Erinnert mich an das falsch herum eingespannte Xentis bei Jan Ullrich damals....
Stimmt! Wie er allerdings die Kommentare von Miegels erträgt wenn er danebensitzt, ist mir schleierhaft.
Erstaunlich, wie sehr sowas Ansichtssache ist. Ich schätze Migels eigentlich als sehr sachkundigen Kommentator. Mit Leclercq liefert er meiner Meinung nach das Beste ab, was im deutschsprachigen Raum zu kriegen ist, sieht man von der Dopingsituation ab.
Mir ist er wesentlich lieber als beispielsweise Ulrich Jantsch.
Erstaunlich, wie sehr sowas Ansichtssache ist. Ich schätze Migels eigentlich als sehr sachkundigen Kommentator. Mit Leclercq liefert er meiner Meinung nach das Beste ab, was im deutschsprachigen Raum zu kriegen ist, sieht man von der Dopingsituation ab.
Mir ist er wesentlich lieber als beispielsweise Ulrich Jantsch.
legendär seine Kommentare wie:
Der tritt in der Kurve weiter, damit das Hinterrad nicht stehen bleibt (und dabei waren wir garnicht bei einem Bahnrennen)
oder aber auch erst kürzlich
Haben sie gesehen wie das verdammt leichte Rad von Nibali in der Abfahrt flattert? Kein Wunder wo sie immer leichter werden und nurnoch 6,8kg wiegen.
Die Liste solch sachkundiger Kommentare lässt sich beliebig fortsetzen.