Die sind sich des Problems durchaus bewusst, sind aber fachlich zu einer fundierten Diskussion nicht in der Lage und haben wahrscheinlich auch Schiss vor allerlei Anwälten, wenn sie sich mal aus dem Fenster lehnen.
Wenn man einfach zitiert, was bereits von den offiziellen Stellen verbreitet wurde, wird schon kein Anwalt kommen. Das Rumgeeiere gestern zu dem Thema war nur peinlich. Anstatt auf den Punkt zu kommen - es liegt ja eh alles auf'm Tisch - wird minutenlang rumlamentiert, wer alles schon nicht mehr bei der Tour ist, um dann zu sagen, wie schrecklich das für alle mit dem Schleck sei und am schlimmsten für ihn selbst. Danach darf Mr. Experte noch verbreiten, dass ein "abnormales Resultat" ja gar kein positives sei.
Die Jungs müssen und dürfen ja nicht wild rumspekulieren, wer da grad mit was unterwegs sein mag oder wer eben auch nicht, aber wenn man das offensichtliche so zu verbergen versucht, kann der Betrachter eigentlich nur zum Schluss kommen, dass sie das Thema aus anderen Gründen nicht mögen.
Die Frage ist vermutlich ob das vom Sender gewollt wäre. Die leben von der verkauften Werbezeit und die Sponsoren pulvern ja auch Unmengen oder haben in den letzten Jahren Unmengen in den Radsport investiert. Gerade im Hinblick auf die Gründung von einem neuen Deutschen Profi-Radteam, sind kritische Berichte wenig hilfreich...
Da steht dann halt die Frage im Raum, was wichtiger ist...
Zitat:
Über die Notwendigkeit, den Versuch einen sauberen Profisport zu erreichen und damit auch die ehrlichen Sportler zu schützen, sind wir wohl fast alle einer Meinung, auch wenn es vermutlich derzeit eine naive Vision sein mag.
Leider war es schon immer eine naive Version, so Recht Du mit der Notwendigkeit hast.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Litauische Meisterin positiv auf EPO, der Sieger der Türkeirundfahrt auch.
Ich hör mir gerade die gestrige Übertragung von Eurosport noch mal an. Mal sehen, ob mich der Kommentar stört, wenn ich darauf achte. Bisher war's nicht so, aber vielleicht blende ich sowas auch aus.
Bei den ganzen Diskussionen verwundert mich die Gutgläubigkeit der Leute. Auf der anderen Seite gibt es mir die Hoffnung das zumindest im (ambitionierten) Hobbybereich noch einige ohne Helferlein unterwegs sind. Für den Profisport hab ichs aufgegeben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."