gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 348 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 23:40   #2777
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Bitte!

Zitat:
...dass das Denti halt was sehr Individuelles im Vergleich zu meinem Stangenwarerad ist.
Ok, ich seh schon, du weesset nu ooch, wie et ess...

(...sein Rad unter Tausenden in der Wechselzone oder sonstwo aufn ersten Blick zu erkennen... )
Alt 24.04.2010, 14:20   #2778
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, knapp zwischenrein auch mal wieder n paar Worte schreiben.
Am besten nicht direkt nachm Laufen, wenn ich übers ganze Gesicht und alle Backen strahle.
So euphorisch und begeistert sich das anhören mag, so heftig reissts mich n paar Stunden später dann auch meist rum und ich merk zumindest im Ansatz die alten Leiden.
Besonders heavy wars gestern, nachdem ich mal wieder fürn paar Kilometer Probefahrt aufm Motorrad sass.
Als ich zurückkam, dachte ich, mir fallen die Beine ausm Gelenk.
Zum Glück legte sich das innerhalb kürzester Zeit, aber: schee iss nedd!
Zumal ich ja für die Zeit nachm 1.8. auch mal wieder ins Auge gefasst hatte, n bissl der Endurowanderei in Rumänien zu frönen.
Aber gut, das liegt noch in weiter Zukunft.
Gestern war ich ein wenig angefressen, weils ausser fürs Laufen zu nix mehr reichte.
Wäre eigentlich gern noch ein bisschen mitm Rad durch die Gegend gestrolcht, aber dazu kamen einige Kunden zu spät, ihr Zeug abholen und, für mich natürlich neben dem freigewordenen Platz wichtig: Geld abzuliefern...
Immerhin hab ich auf die Tour einiges fertigmachen können, was ich für heute ausm Kreuz hab, daher werd ich nu am Montageständer mein Mittagessen verdauen und mich dann gleich wieder vom Acker machen.
Vorhin hab ich schon ne relaxte Runde zum Einkaufen gedreht und die neue Ixus natürlich eingepackt...

Wem fällt da denn nicht "The Telegraph Road" von den Dire Straits ein?

Häschen in der Grube...

Und endlich kommt der Frühling wirklich.
Die ganze Zeit waren die Bäume noch grau und alles braun, nu mischt sich immer stärkeres Grün dazu und bunte Blüten.
Wassn Segen!!!!

Hier noma in schwarzweiss-Version:

Alt 24.04.2010, 14:21   #2779
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nu isses nedd so, dass die neue IXUS der alten, identischen granatenmässig überlegen wär und viel schönere Buidln knipsen würde.
Leider kann man an den Dingern relativ wenig einstellen, wobei ich schon immer im "Manuell"-Modus unterwegs bin, wo man ein wenig mitm Weissabgleich und der Belichtung spielen kann.
Den Möglichkeiten moderner(er) Digitalkameras hinkt das natürlich endlos hinterher (wenngleich die meisten mit den vielfältigen Einstellungsoptionen hilflos überfordert sind und sich daher auf die Automatikprogramme verlassen, die selbsttätig entscheiden, was wie fotografiert wird), aber zum Glück hat jedes noch so minimale Bildbetrachtungsprogramm ne knappe handvoll Schieberegler für Kontrast, Farbsättigung oder Gammakorrektur...
Das Original sieht nämlich deutlich anders aus und eigentlich ganz wenig nach Frühling und sattem Grün:

Alt 24.04.2010, 14:25   #2780
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
aber zum Glück hat jedes noch so minimale Bildbetrachtungsprogramm ne knappe handvoll Schieberegler für Kontrast, Farbsättigung oder Gammakorrektur...
sicherlich

Alt 25.04.2010, 00:05   #2781
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So Freunde, nu gibbet noch was optisch auf die Ohren!

Ich denke, wir brauchen nicht drüber zu reden, was dies zu bedeuten hat?!

Ich komm grad vom Bildermachen zurück, und die Feuerwehr steht platt am Strassenrand...

Aber das ist erst die Spitze vom Eisberg: das Foto entstand nämlich erst beim 2. Plattfuss.
Der erste ereilte mich nach nichtmal 2,5km.
Ruckizucki hatte ich mich damit angefreundet, nach nichtmal zwo Jahren schon wieder mal nen frischen Schlauch wo einbauen zu dürfen, mir n sonniges Plätzchen gesucht und direkt die Kamera gezückt.
"Keine CF-Karte gefunden" spuckte mir die achtungslos entgegen.
Natürlich "Keine CF-Karte gefunden": die hatte ich zuhause vergessen.
Da es mir irgendwie zu heikel erschien, mitm kaputten Ersatzschlauch auf Tour zu gehen, drehte ich nachm Flicken um und reparierte zuhause erstmal den Schlauch und holte die Speicherkarte.
Natürlich wurds dadurch noch später als eh schon, aber da eh das Werkzeug im "Sattel"täschchen klapperte, steckte ich einfach statt einem zwei Ersatzschläuche rein und los gings.
Eigentlich, so dachte ich, lags bestimmt am Felgenband.
Weil die GP4000 so unkompatibel mitm Felgendurchmesser sind und fast unmöglich zu montieren, hab ich nicht das bewährte Schwalbe HP-Felgenband genommen, sondern das dünne Textilklebeband, das ich normal nur zum Fixieren der Züge am Lenker nehm.
Mit dem Zeug gabs bei bestimmungsgemässem Einsatz schon häufiger Probleme, mir wars aber wurscht, da es zunächst wichtig erschien, den Reifen ohne brechende Montierhebelchen auf die Felge zu bringen und ich eh schon einige hundert Kilometer oder mehr damit gefahren war.

Zuhause beim Flicken sah es aber sowieso aus, als wäre das Loch auf der Aussenseite vom Schlauch, daher dachte ich nicht lange darüber nach.
Und dann das!
Originellerweise fand ich auch beim zweiten Patschen keinen Fremdkörper im Schlauch, aber immerhin hatte ich die Kamera ja mittlerweile mit nem Speichermedium versehen...

Zwoma am Tag mit so ner Mini-Pumpe nen Reifen aufpumpen müssen, iss schon ne besondere Strafe, nutzt aber nix.
Dummerweise iss an dem Softride keine Möglichkeit, ne gescheite Pumpe unterzubringen, aber irgendwie stand der heutige Ausritt unter dem Motto "Lernen fürs Leben".
Iss schon trotz Händi in der Tasche n komisches Gefühl, wenn der Hinterreifen dauernd luftleer ist und es langsam finster wird.
Zu allem Überfluss hatte ich mich leichtfertig in ne Gegend getraut, wo ich mich bisher IMMER verfahren hab, awwer gut...
Ersma s Rad wieder hintenreinbalancieren

...und weiter gehts.
Heute hätten sich jedenfalls Schnellspanner gelohnt, aber ich musste ja die Lite Axles montieren, weils bei 11Kilo Systemgewicht auf DIE paar Gramm absolut ankommt...
Alt 25.04.2010, 00:17   #2782
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nu gut, mittlerweile durfte ich mich sputen und wir erinnern uns, dass ich in der Ecke da kein glückliches Händchen bei der Streckenwahl hab.
Nachdem ich ja aber stets an das Positive glaube, nahm ich mir unterwegs noch Zeit fürn paar Bilder...

Eh klar, dass ich dann irgendwo am Allerwertesten der Welt rauskam und wiedermal keinen Plan mehr hatte.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen, Feldwegen und Fragen, wo immer ich jemanden getroffen hab, kam ich dann in bekannte Gefilde zurück und im letzten Büchsenlicht nach Hause.
Zuvor konnte ich den gloriosen Sonnenuntergang noch nutzen und offensichtlich den unguten Geist, der die Platten verursacht hat, mit aufs Bild bannen.
Oder für was haltet ihr das Grüne vorne am Lenker???

Abschütteln konnte ich den aber scheinbar nicht, denn nachdem ich zuhause drüber nachsann, ob ich nicht doch anderes Felgenband montiere, fällt mir auf, dass die Kiste schon wieder am Hinterhuf lahmt.
Also nochmal Schlauchwechsel...

Für morgen hab ich mich nu grad für ne längere Ausfahrt verabredet;- ob ich hingeh, weiss ich aber noch nicht.
Wär zwar cool, weil noch einer mitm Softride mitfährt, ich würde aber lieber etwas kürzer fahren und anschliessend noch noch ne Ecke zu Fuss machen.
So hatte ichs eigentlich heute vor, aber als ich vom Radfahren zurückkam, hatte ich auch irgendwie die Schnauze voll und den Magen leer.
Alt 25.04.2010, 09:50   #2783
arist17

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oder für was haltet ihr das Grüne vorne am Lenker???

son softride sieht eh aus wie von nem andern stern.

vielleicht liegts nur daran, dass du im kontakt mit außerirdisschen mächten steht. würd auch deine an magie grenzenden schrauberqualitäten erklären.
Alt 25.04.2010, 11:16   #2784
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
...würd auch deine an magie grenzenden schrauberqualitäten erklären.
Du meinst, so mit drei Patschen am Tag wegen falschem Felgenband usw... ?

(Naja, besser ich kriegs ab als meine Kundschaft. Die stört sich bestimmt nedd dran, wenn die Hütte nicht z´sammbricht, ne halbe Stunde, nachdem sie abgeholt wurde...)

Übrigens hab ich noch ne Klitzekleinigkeit vergessen.
Mein Indernet war mal wieder weg.
Ging schon Freitag abend mitm Warnschuss los, da gings aber nach ner halben Stunde wieder.
Samstag mittag war dann endgültig Sense und ich hab mich drauf eingerichtet, noch was zu Lesen aufzutreiben.
Kurz bevor die Feierabend machen, hab ich daher noch die Störungsstelle angerufen.
0900-Nummer, die wohlweislich am Festnetz gesperrt ist.
Also Zwo-Euro-irgendwas je Minute mitm Händi...
Nach knappen 10Minuten dann die erfrischende Auskunft, es könne bis zu zwei Werktage dauern, bis das behoben sei.
Juchheirassa!
Irgendwann gegen Zehne sah ich dann der Fritzschachtel an, dasse wieder connected sei;- auch schoma was für wenig Geld in der Hotline-Warteschleife!

Der heutige Tag scheint derweil gelaufen zu sein, ehe er richtig begonnen hat.
Bin mitm dicken Dröhnschädel aufgewacht;- wohl ne Folge davon, dass ich gestern vorallem aufm Rad wiedermal zu wenig (eigentlich gar nix... ) getrunken hab.
Als der Anruf wegem Treff- und Zeitpunkt fürs Radfahren kam, lag ich grad wieder mit zwo Aspirin in der Kiste und hoffte, dass die zu wirken beginnen.
Viel verloren scheint mir nu nicht, da die Jungs die kleine Araberradmarathonrunde abradeln wollen.
Viel zu viele Höhenmeter fürn 1.8., viel zu wenig Wind und wenns dann mal bläst, noch Windschattenfahren in der Gruppe, neenee.
Ich werd mich nu lieber noch etwas aufpäppeln und dann gucken, dass ich zwo Stündchen ans Laufen komm, wenn die Birne nimmer davon zu platzen droht.

Schaumermal. Fürn nächsten Kaffee jetzt gleich hab ich mir ausgedacht, mich draussen in die Sonne zu fläzen und nach ca. 8Jahren mal wieder nen Blick in die Bedienungsanleitung der IXUS zu werfen...

Axo: oans ausm warmen Abendsonnenlicht (und Mondenschein!) gestern gibbet noch:

Themen-Optionen