gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 22:53   #2761
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werde starten, mit einem 6er-Schnitt anlaufen und sehen wie es ausgeht. Vom geplanten Ziel 03:44:XX hab ich mich schon länger verabschiedet, nachdem ich in der ganzen "Vorbereitung" nur einmal länger (25km) laufen konnte.
oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein

aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an
Tyrm73 ist offline  
Alt 23.04.2009, 07:29   #2762
Wagnerli

Moin Mädels,

im Vergleich zu Euch bin ich wirklich eine Schnecke .
Einen Marathon in 4 Stunden laufen ist für mich schon unvorstellbar.

Gestern war ich locker Rad fahren....so wollte es der Chef.Komisches Wetter war da draussen.Der Wind kam von überall.Erst flog ich mit fast 30km/h durch den Wald ohne gross was zutun,dann ging es wieder gar nicht voran.
Dann kam der Wind wieder von der Seite.
Mit Seitenwind kann ich noch nicht so gut umgehen.Ich musste sofort darandenken,was die Leute auf Hawaii mitmachen.
Da hätte ich wohl Angst.
Mir war aber zwischenzeitlich wirklich kalt,obwohl ich Armlinge an hatte und mein Unterhemd.
Ich freue mich schon darauf,dass es am Wochenende wieder schön werden soll.

Am Samstag veranstaltet mein Verein einen Pannenhilfe-Kurs.
Da werde ich auf jeden Fall hingehen.Es schadet ja nicht den Umgang mit den CO²-Patronen zu lernen.Stimmt's Chrissie ?

Heute abend gehe ich schwimmen.

Schönen Tag ihr Hübschen

Wagnerli

PS:

Moin Maultäschle,

Du bist wirklich hart im Nehmen.Respekt.
Ich drücke Dir die Daumen für Madrid.
Mal schauen was geht.Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

Alt 23.04.2009, 09:54   #2763
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein
aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an
Hmmm - Du meinst, ich sollte mir auch einen Kinderwagen anschaffen?!
Die Dinger sind echt nicht zu unterschätzen. Nene, wir können sehr gern mal zusammen laufen gehen, nachdem wir letztes Jahr mal Radeln waren, bleibt dann nur noch Schwimmen für nächstes Jahr Ich mach eh viel lieber mit anderen zusammen Sport. Meinen Schweinehund kann man nur mit mehreren gemeinsam niederringen - das Biest!

@wagnerli: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem
maultäschle ist offline  
Alt 23.04.2009, 10:04   #2764
Wagnerli

Zitat:

@wagnerli: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem
Ich bin ja in FFM den HM in 2h gelaufen.
Das ist aber auch vom Kopf her sehr anstrengend,finde ich.
Dein Körper mag eigentlich langsamer machen,weil es so anstrengend ist.Es gibt ja Leute die laufen völlig entspannt und mit einen Lächeln im Gesicht.Ich gehöre auch zu denen ,die nicht ansprechbar sind und sehr konzentriert sein müssen...leider.

Ich habe auch Respekt vor den 180 km.Das ist in der vorgegebenen Zeit machbar,aber für mich eine richtige Aufgabe.

Alt 23.04.2009, 10:16   #2765
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Maultäschle: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen
3:30h ist ein tolles Ziel Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja?

@all: Die großen Distanzen (3.8-180-42.2km) sehen immer total beeindruckend und irgendwie furchteinflößend aus.... aber... *once-in-a-lifetime* .... , oder?

Ich werde dieses WE durch Bonn (HM) laufen, und spüre schon seit einer Woche, wie endlich ! , 4 Wochen nach meinem ersten Marathonlauf, meine Kräfte wieder zurückkehren

grüßle und happy training!
Alt 23.04.2009, 11:08   #2766
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Thema Ich finde schon mein Nahziel 10km in <55min laufen hart. Längere Strecken in ruhigem Tempo liebe ich dafür heiß. Selten einen Lauf (auch im Training) so genossen wie den HM in Berlin, wo die Zeit von vorneherein unwichtig war.

@Hellhimmelblau und alle anderen Nordlichter: Am 10.5. ist RTF in Husum. Wer kommt mit?

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 23.04.2009, 11:55   #2767
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

[quote=runningmaus;217399]@Maultäschle: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen
3:30h ist ein tolles Ziel Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja?
QUOTE]

Danke für die Wünsche Ich werde Deinen Tipp berücksichtigen und das viele fremde Essen mit genügend Alkohol runterspülen - der Trip wurde ja jetzt eh zur Sightseeing-Tour umfunktioniert
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume
maultäschle ist offline  
Alt 23.04.2009, 12:20   #2768
3-rad

Zitat:
[
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume
unverhofft kommt oft.

@wagnerli:
möglicherweise kommt im Laufe des Spätsommers noch die 2. Luft
und du wirst deiner Linie untreu, Sachen nur 1x zu machen
und du kannst deine Marathon PB beim FFM-M pulverisieren...

Thema geschlossen

Themen-Optionen