gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 20:51   #2761
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. :
Du hast es gefunden
Und irgendwo wartet wieder das nächste
Alt 09.06.2010, 23:02   #2762
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Mir fehlt seit Malle wirklich der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten und seien es Gespräche am Telefon.
Gemeinsames Lachen, sporteln oder einfach nur schweigend beieinander sitzen.
Zumindest das mit dem Telefon sollte doch kein Problem sein

Zitat:
5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. :
Klasse

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline  
Alt 10.06.2010, 00:02   #2763
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
... 5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Mensch, Lutz, was bin ich froh, dass es wieder ne positive Entwicklung bei Dir gibt. Die Sache mit Malle war ja echt der Hammer, da haste ja 'n Riesensatz gemacht. Um so schlimmer war dann die Entwicklung der letzten Tage. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, denn ab und zu mal Innehalten klärt ja auch manches. Z.B. wenn Du Kontakt zu dem Verein in Willich aufnimmst. Kann doch nix passieren. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht haste nix verloren.
Grad beim Schwimmen und Laufen (auf der Bahn) kann man doch sein Training individuell auf die eigene Geschwindigkeit anpassen. Da laufen eben einige die 1000 in 3:30, andere in 4:15 und wieder andere eben schön langsam, wie's halt so klappt. Du kriegst Kontakt, Gespräche etc. und hast Termine für's Training und so ganz nebenbei machste regelmäßig Lauf-ABC, auch wenn das für Dich sicher nicht die Hauptsache ist.
Lutz, hau rein und laß es krachen!
Rhing ist offline  
Alt 10.06.2010, 15:34   #2764
Rather-Lutz

Um es mit den Worten von Frau Langstrumpf zu sagen, ich hab mal wieder was eingesammelt..
Ihr werdet es kaum glauben, der Dicke war eben im See

Hab all meinen Mut heute Mittag zusammen gefasst und bin mit Handtuch und Neo bewaffnet die 3 min zum See geschlendert.
Dort erst mal auf einer Bank unauffällig die Lage gepeilt.

Keine Schwimmer im Wasser und kaum Menschen bei dem bedeckten Himmel, also ab in die Gummipelle.
Leider hab ich ihn alleine dann nicht zu bekommen und saß in der Zwickmühle...

Hab dann 2 mal tief Luft geholt und bin lässig zum nächst stehenden Wohnwagen geschlendert und hab gefragt ob sie mir mal helfen könnten das Ding zu schließen.
Die Leutchen waren sogar freundlich und haben das ohne Murren mit einem freundlichen Lächeln gemacht...

War dann auch für eine gute halbe Stunde im Wasser und bin ein bisschen gekrault, na ja irgendwas in der Art...

Habs dann geschafft vor dem nahenden Gewitter noch aus dem Wasser zu kommen und alles ist gut

Alt 10.06.2010, 15:47   #2765
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Um es mit den Worten von Frau Langstrumpf zu sagen, ich hab mal wieder was eingesammelt..
Ihr werdet es kaum glauben, der Dicke war eben im See

Hab all meinen Mut heute Mittag zusammen gefasst und bin mit Handtuch und Neo bewaffnet die 3 min zum See geschlendert.
Dort erst mal auf einer Bank unauffällig die Lage gepeilt.

Keine Schwimmer im Wasser und kaum Menschen bei dem bedeckten Himmel, also ab in die Gummipelle.
Leider hab ich ihn alleine dann nicht zu bekommen und saß in der Zwickmühle...

Hab dann 2 mal tief Luft geholt und bin lässig zum nächst stehenden Wohnwagen geschlendert und hab gefragt ob sie mir mal helfen könnten das Ding zu schließen.
Die Leutchen waren sogar freundlich und haben das ohne Murren mit einem freundlichen Lächeln gemacht...

War dann auch für eine gute halbe Stunde im Wasser und bin ein bisschen gekrault, na ja irgendwas in der Art...

Habs dann geschafft vor dem nahenden Gewitter noch aus dem Wasser zu kommen und alles ist gut
GLÜCKWUNSCH LUTZ!!!!!!

Mut bewiesen und belohnt worden. Die Welt ist gar nicht so schlecht, oder?

Mosh
Mosh ist offline  
Alt 10.06.2010, 16:59   #2766
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Na also, geht doch

Du bist auf dem Campingplatz sicherlich einer der sportlichsten Bewohner oder?
propellerente ist offline  
Alt 10.06.2010, 19:26   #2767
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen

Du bist auf dem Campingplatz sicherlich einer der sportlichsten Bewohner oder?
In Richtung unserer Sportarten denk ich schon.
Obwohl es hier nen ganzen Haufen gute AKler in den Disziplinen Bier trinken und Grillen gibt...

Um zumindest die Stunde Sport für heute vollzumachen war ich dann gerade noch ein gutes halbes Stündchen laufen.
Es ist aber dermaßen schwül und drückend das es nicht besonders lustvoll war...

Alt 10.06.2010, 22:47   #2768
WillieThePooh
Szenekenner

Benutzerbild von WillieThePooh

Zitat:
Letzte Nacht gegen 3 Uhr stand ich kurz davor hier einen megalangen Bericht über mich und meine momentane Sinnkrise einzustellen.
Also quasi meine "Gedanken zur Nacht".
Habs mir dann aber doch verkniffen da er ja nicht viel mit Sport zu tun gehabt hätte und ich immer unsicherer werde ob dieser Blog hier überhaupt noch auf die Triathlon Seite gehört.

Ich merke ja selber wie ich immer weiter abdrifte und unser schöner Sport hier in den Hintergrund gerät.
Aber ich kann diese Gedanken nicht stoppen und fräse mich immer weiter rein in den Untergrund.
Mir hat eine gute Freundin vor einiger Zeit geschrieben das sie den Eindruck hat das ich aufgegeben hätte .
Das wollte ich da nicht so wahr haben , aber jetzt beschäftigt mich das doch ziemlich.

Ist es Zeit sich ganz zurück zu ziehen und der Natur ihren Lauf zu lassen?
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?

Ein stabiler Mensch geschweige denn Sportler bzw Triathlet werde ich ja eh nie mehr, also warum weiter gegen Windmühlen kämpfen..
Als dicker, alter Mann auf meinem Esel hinter Hirngespinsten herzockeln..
Wie auf Malle mich nicht ins Wasser trauen oder verschämt nach einem freien Platz beim Essen suchen, immer mit der Angst angeglotzt und belächelt zu werden.
Auf Trainingspläne zu starren und doch keinen Handschlag zu machen und wenn dann mit unterirdischen Leistungen durch die Gegend zu wanken.
Hab ich nicht schon längst aufgegeben ?

Statt auf meinem Rad zu sitzen stehe ich davor , streichel über den Sattel und heule, was soll der Mist?
Oder gehe mit dem Neo zum See und drehe dann wieder um weil irgendwelche Menschen da vorbei spazieren.
Laufe nicht weil ich es eh nicht kann und ich mich vor den Radfahrern auf dem Deich schäme.
Was macht das alles für einen Sinn?

Ich habe auf Malle gelernt das es mit dem Training nur klappt wenn ich Mitstreiter und feste Zeiten und Strukturen habe.
Doch die habe ich hier nicht und werde sie nie haben.

Wohin soll meine verdammte Reise denn überhaupt noch gehen?
Sorry das ist jetzt wieder länger geworden als ich wollte, aber mich beschäftigen so viel Fragen auf die ich und auch sonst niemand eine Antwort hat...
Also weißt Du, Lutz:
Ich lese diesen Thread seit Ur-Zeiten mit, gepostet habe ich bislang nie, weil ich mir lange Zeit nicht sicher war, ob da einer um Mitleitd heischt und eine Art Hypochonder ist, oder ein wirkliches Problem hat. Nachdem ich letzteres verstanden hatte, kam die Phase des langen Mitlesens.

Ich bin von Haus aus ein Typ, der Menschenansammlungen umgeht und sich lieber auf einer einsamen Insel eingräbt - solange es dort einen Internetanschluß gibt. Soweit zu mir.

Deinen Thead hier verfolgen viele, die es gut mit Dir meinen! Also halte bitte weiter durch und laß uns wissen, wie es Dir Dir geht.
Ich (glaube) habe Dich auf Malle auch gesehen, beim Frühstück an einem Tisch am mittleren Ausgang. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist nicht meine Art, "fremde" Menschen anzusprechen, deswgen habe ich es sein lassen.
Eines kann ich Dir sagen: vergiss Deine "Fettleibigkeit". Klar, ein paar Kilo weniger würden Dir diesen Sport einfacher machen, aber ich habe schon ganz andere Kaliber in den Wechselzonen oder unterwegs gesehen! Mach Dir keinen Kopp darum. Wir denken fast alle, das wir zu dick sind!!

Schäm Dich nicht (wofür auch?). Du bist der, der Du bist. Guck Dir die an, die Du überholst (doch, das tust Du), oder die, die nahezu bewegungsunfähig am Ufer oder auf der Wiese herumliegen und sich Kalorien nachführen, die sie nie verbraucht haben.

Mach Dir auch keine Gedanken darum, dass Du zu langsam sein könntest. Zu langsam wofür oder für wen? Auf das Treppchen kommen doch die allerwenigsten hier - und ich schon gar nicht. Letzter wirst du auch nicht werden. Und wenn? Was dann? Nix. Du hast es geschafft. Was auch immer die Herausforderung war!

Also bitte: Nach all Deinen vielen Ausführungen, die Dich manchmal im Kreis herumführen: Suche und finde das Gute darin. Jeder hat sein Packerl zu tragen - er eine mehr, der andere weniger. Aber gib nicht auf.

Ich hätte übrigens auch gerne einen Campingplatz irgendwo im ruhigen Grünen...

Keep on running

WillieThePooh - der, der nicht viel sagt
WillieThePooh ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen