gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 22:59   #2761
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Kann mir daraufhin aber nicht vorstellen knapp 33km/h auf 5,5h Aufrechtzuerhalten. Deshalb reduzier ich mal meine erwartete Endzeit auf 5:40h
Kann ich mir auch nicht vorstellen .

Heute mit einem Kumpel, der eigentlich nur Mountainbike fährt und läuft, eine größere Runde durch den Donnersberg gefahren. Das Wetter war im großen und ganzen sehr freundlich und vor allem trocken. 112 km in knapp unter 4 Stunden mit etwa 1.000 Höhenmetern. Anschliessend gekoppelt. 10 km in 49.30 min. War danach doch ganz schön geplättet. Den Flüssigkeitshaushalt glichen wir in der örtlichen Strausswirtschaft wieder zu genüge aus.

Morgen gibts einen Ruhetag, zumindest aktiv sportlich gesehen. Fahre morgen nach Stuttgart zum Auswärtsspiel der Eintracht. Das wird wahrscheinlich härter als das Training.

Für Sonntag habe ich mir eine Startkarte für den Mainz-Marathon ersteigert. Mal sehen wie es dann noch so geht. Anschliessend wollte ich noch ein Ründchen Rad fahren.
Alt 03.05.2008, 15:53   #2762
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

melde mich mal wieder zurück aus dem fränkischen.
die radstrecke ist wirklich klasse zu fahren und gefällt mir sehr gut. die vielen "hügel" habe ich mir insgesamt schlimmer vorgestellt. da sollte selbst ich radanfänger unter 6 stunden bleiben können. der berg solar ist ja im alltag echt super langweilig. man kann sich gar nicht vorstellen wie das dann werden soll. dagegen ist hier unsere steile ortsausfahrt ein echtes schmuckstück.
die laufstrecke empfinde ich als kopfkino. zumindest der teil am kanal hoch und runter. da wär eine ablenkung echt nicht schlecht. vllt. kommt ja mal ein schiff vorbei
(wenn die schleusen bis dahin offen sind)

also bin ich eine runde gefahren + ein paar zerquetschte und noch 1,5h gelaufen. zur belohnung gabs dann weißbier, echt bayrisch

heute morgen war ich dann im freibad (allerdings mit neo) bei 21 grad *brrr*
für 2,5km hats gereicht, und jetzt gibts extrem relaxing, grilling und alles was man halt so im garten macht.....

Oli.F. ist offline  
Alt 03.05.2008, 17:12   #2763
mauna_kea

@oli
war auf der laufstrecke ein kanal ? kann mich gar nicht mehr erinnern.
also langweilig fand ich die strecke nicht. du darfst nicht vergessen, dass an dem tag geschätzte 1 millionen mit dir leiden. ob jetzt laufend, anfeuernd oder nur im biergarten.
die radstrecke ist schnell, keine frage. allerdings darf man die zweite runde nicht unterschätzen. gerade die letzten 30km können sich echt ziehen. hab damals auf den letzten 30km knapp 5minuten verloren .

2 days of pain
nachdem ich mir ja durch geschicktes taktieren den doppelpack heute und morgen eingebrockt habe, heute schonmal teil1.

4:20h rad (28er schnitt, pulsschnitt 115) + 5km laufen 27:30min.

rad ging sehr flüssig. nach 3 std. tat mir etwas der rücken weh und ein großes loch tat sich in meinem magen auf. kurzerhand enterte ich einen kaisers supermarkt. 2 snickers und eine große flasche ACE saft fielen mir in die hände. (cola hab ich mir mal verkniffen) und so konnte ich noch stark finishen.

blöderweise fühle ich mich auf dem principia fiel wohler als auf dem cervelo. bin mal gespannt, ob sich da noch eine liebe draus entwickelt.
der anfang ist jedenfalls recht schwierig.

laufen war dann recht locker, 5:30er schnitt ist zwar für die meisten hier langsam, für mich aber recht ordentlich. der puls ging etwas hoch, weil ich in praller sonne gelaufen bin.
insgesamt aber sehr solide.

den grill brauche ich nicht aufbauen, da mein nachbar schon dran ist. ich werde also extremrelaxen und fremdgrillen.

bin mal gespannt was morgen noch geht, man ist ja nicht mehr der jüngste

Alt 03.05.2008, 17:26   #2764
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
den grill brauche ich nicht aufbauen, da mein nachbar schon dran ist. ich werde also extremrelaxen und fremdgrillen.
@Mauna_kea: das klingt doch nach prima Eiweiss zum Abend

Und Deine Trainingseinheiten hier der letzten woche klingen hart aber machbar .... was habe ich Dich mittwoch bei meinem Tempolauf verflucht... da stand Dein Name dran *gg* dafür konnte ich danach spüren, wie ich noch stärker wurde. Ich denke und hoffe mal, das geht Dir ähnlich hinterher

Ich bin seit dem Abholen der Startunterlagen heute mittag am regenerieren... füße hoch.... und fühl mich aufgeregt und prima obwohl es wärmer ist, und morgen wird, als ich es mir gewüscht hätte

Liebe Grüße
runningmaus
Alt 03.05.2008, 17:36   #2765
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Bin wieder da ...

HuHu,

melde mich gesund und munter aus Mallorca zurück.

TL war seeehr radlastig mit 1264 km 15 km laufen und doch ganze 1,5 km schwimmen. Das Radfahren lief erstaunlich rund und locker. War ja ohne pXpress unterwegs hab aber aus unserer Gruppe einen optimal passenden Fahrer gefunden mit dem ich schön über die Insel gedüst bin Das Wetter war in den 14 Tagen einfach nur gut, bis auf den 2. Tag mit Regen, aber da bin ich trotzdem ein Ründchen gefahren.

Muss jetzt mal in mich gehen und traue mich dann evtl auch meine zu erhoffte Rothzeit zu posten

jetzt erstmal Füße hochlegen...

LG Ina
Alt 03.05.2008, 17:59   #2766
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
also langweilig fand ich die strecke nicht. du darfst nicht vergessen, dass an dem tag geschätzte 1 millionen mit dir leiden. ob jetzt laufend, anfeuernd oder nur im biergarten.
stimmt, da freue ich mich auch schon drauf. allerdings schaut man ja dann geschätze 4 stunden in eldendige gesichter, von den sich gerade ganz zu schweigen

Zitat:
die radstrecke ist schnell, keine frage. allerdings darf man die zweite runde nicht unterschätzen. gerade die letzten 30km können sich echt ziehen. hab damals auf den letzten 30km knapp 5minuten verloren .
ich werde mir jetzt hier mal eine ähnliche runde zusammenbasteln (vllt. gesamt 150km) die ich dann zweimal durchfahre.
es hatte gestern auch extrem viel wind. der macht mir noch ein bissl sorgen. der wird dann wohl auch in der zweiten runde eher noch etwas auffrischen

Oli.F. ist offline  
Alt 03.05.2008, 18:53   #2767
mauna_kea

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen

Und Deine Trainingseinheiten hier der letzten woche klingen hart aber machbar .... was habe ich Dich mittwoch bei meinem Tempolauf verflucht... da stand Dein Name dran *gg* dafür konnte ich danach spüren, wie ich noch stärker wurde. Ich denke und hoffe mal, das geht Dir ähnlich hinterher
dafür war ja der rest der woche recht locker. wünsche dir alles gute und komm gesund ins ziel.

ich bin eigentlich immer müde nach dem training - muss am alter liegen
aber so ein zwei gute tage hab ich schon noch im monat.

Alt 03.05.2008, 18:55   #2768
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
TL war seeehr radlastig mit 1264 km 15 km laufen und doch ganze 1,5 km schwimmen.

LG Ina
kommt mir irgendwie aus meinen alten zeiten bekannt vor. wenn ich zwei wochen nicht laufen würde, wärs wahrscheinlich aus mit roth. das könnte ich dann nicht mehr aufholen.
bin mal auf deine planzeiten gespannt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen