gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 20:57   #2753
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?
Du kennst die Dämonen schon so lange? Wie viele sind es eigentlich genau? Wie heißen sie? Wer macht genau was mit dir?

Es wird Zeit das du den Spieß mal umdrehst und die Dämonen beobachtest. Damit rechnen sie nicht, genauso wollen sie ungerne beim Namen genannt oder sogar angesprochen werden. Fang damit an.

Ach Lutz, jetzt hätt ich fast noch vergessen was zu fragen: Wo ist das Pack wenn du trainierst?
Skunkworks ist offline  
Alt 09.06.2010, 11:50   #2754
Rather-Lutz

Hey liebe Leute da habt ihr mir ja jeder auf seine Weise ne Breitseite verpasst.
Ich meine das jetzt im positiven Sinne, denn ihr habt dadurch meine paar graue Zellen in Arbeit gebracht und diese dumpfe Leere etwas vertrieben.
In der letzten Nacht hab ich viel darüber nach gedacht und möchte nun auch ein bisschen dazu schreiben...

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Regelmässiges Training mit anderen Sportlern wäre sicher gut für Dich.

Du bist hier nicht alleine.
Vielen Dank Michelle für deine netten Zeilen.
Leider haperts bei mir immer mit der Umsetzung da ich einen völlig anderen Tagesablauf habe und je länger der Tag dauert desto schwerer ist es mich noch aufzuraffen.
Schlecht um MItstreiter zu finden.
Hab es ja schon in verschiedenen Vereinen probiert, bin aber immer kläglich gescheitert.
Entweder waren die Schwimmzeiten zu spät abends oder ich konnte beim Lauf/Radtraining nicht mithalten...

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
"[i]
Hallo Lutz, genau darum gehts.
Stell dich den Realitäten.
Du sagst ja selber du brauchst Struktur und Leute die dich mitziehen. Da erscheint mir ein einsamer Campingplatz nicht gerade ideal, oder täuscht das?
Doch wo liegen überhaupt meine "Realitäten"?
Das ist eben das Problem, ich kann das alles nicht einschätzen und weiß nicht wo ich überhaupt stehe, nicht nur im Sport sondern auch im Leben.

Der Campingplatz ist meine Oase sozusagen.
Hier bin ich viel aktiver als daheim in der Wohnung.
und auch nicht ganz so alleine wie dort, ich MUSS hier einfach mehr machen und kann mich nicht in der düsteren "Burg " vergraben.
Hab ja hier meinen ebenfalls psychisch kranken Nachbarn mit dem ich viel spreche wenn er hier ist.
Leider wiegt er circa 190 kg und hat mit Sport nichts am Hut.
Was mir fehlt ist eben der sportliche Tritt an trüben Tagen hier..

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Und du?
Sicher hast du Tiefpunkte, aber wäre es realistisch, dasses die nicht gäb?
Was wäre denn die Alternative?
Pillen einwerfen bis zum Ende aller Tage?
Ich glaube, dass dein Training dir TROTZ (nicht wegen!) deiner Krankheit unendlich viele gute Stunden beschert hat, die du ohne Laufen, Radfahren und vielleicht auch ein bisschen Schwimmen nie gehabt hättest.
Blätter doch mal wieder in deinem Blog zurück, wie oft du dich trotz Dämonen und Rückschlägen durchgebissen hast, es geschafft hast, Laufen zu gehen oder wenigstens auf der Rolle zu radeln.
Druck dir deinen Beitrag aus, in dem du meintest, das Trainingslager auf Malle solle die Krankenkasse bezahlen, weils dir mehr gebracht hätte als alle Behandlungen und Medikamente zusammen.

Also nee: auch wenns dir manchmal schwerfällt, zieh das Ding weiter durch.
In Bezug auf deine Fluchtburg Campingplatz gebe ich Gurke recht: das ist sicher nicht der optimale Ort für jemanden mit Depressionen.
Sicherlich ein kleines Idyll, aber ich fände es super, wenn du dich weniger zurückziehen würdest.
Du musst ja nicht gleich mit 5000Leuten zum WM-gucken, aber wenigstens mit jemand vertrautem mal raus und auf die Strasse und darauf aufbauend zunehmend unter die Leute.
Ich bin hier draussen auch ganz froh, meine Ruhe zu haben, freue mich aber auch, wenn jemand spontan vorbeischneit und mich irgendwohin schleppt oder zum Mitradeln animiert.
Wichtig finde ich, dass du kleine Schritte machst.
Die führen auch zum Ziel, selbst wenn man zwischendurch innehalten und sich auf den Weg besinnen muss.
Aber du musst aufbrechen, denn auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt;- auch nach dem Rasten.
Du darfst nur nicht verzagen und so weit, wie du nun schon gekommen bist, nicht umkehren!
Damit hast du mich mitten ins Herz getroffen.
Fast alles was du schreibst ist richtig, doch die Umsetzung ist eben das Problem...
Mir fehlt seit Malle wirklich der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten und seien es Gespräche am Telefon.
Gemeinsames Lachen, sporteln oder einfach nur schweigend beieinander sitzen.
Nur leider hab ich weder auf dem Camping noch zuhause die Möglichkeiten, ich wohne eben am Arsch der Welt und kenne ja nun wirklich wenig Leute..

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Der Sport hat Dir so viele tolle Erlebnisse beschert. Gib ihn nicht auf. Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden
Und Dein Blog gehört hierher, weil Du hierher gehörst!
Das hast du ehr schön geschrieben und mich richtig damit gerührt, Danke Frau Langstrumpf!

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Du kennst die Dämonen schon so lange? Wie viele sind es eigentlich genau? Wie heißen sie? Wer macht genau was mit dir?

Es wird Zeit das du den Spieß mal umdrehst und die Dämonen beobachtest. Damit rechnen sie nicht, genauso wollen sie ungerne beim Namen genannt oder sogar angesprochen werden. Fang damit an.

Ach Lutz, jetzt hätt ich fast noch vergessen was zu fragen: Wo ist das Pack wenn du trainierst?
Von dieser Seite hab ich das noch nie betrachtet und finde deinen Ansatz klasse!
Wie viele es sind und wie sie aussehen... Gute Frage da sie sich immer in den dunklen Ecken meines Hirns rumdrücken und ich meistens nur ihr höhnisches Gelächter oder ihre Stimmen höre..

Wenn sie mir sagen das alles sinnlos und unnütz ist, das ich nur menschlicher Müll und Abfall bin, das es besser ist einfach liegen zu bleiben und mich meinem Schicksal zu ergeben.
Sie zeigen mir mir lächerlich, fett und widerlich ich bin an jedem verdammten Tag.

Nur wenn ich es schaffe zu trainieren dann machen sie sich vom Acker.
Sie mögen nämlich Bewegung, schwitzen und Freude nicht...
Außer vor Wettkämpfen und beim Freiwasser Schwimmen kleben sie an mir wie Kletten...

Alt 09.06.2010, 11:56   #2755
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Hallo Lutz...
mir hat ein Bekannter die Tage ne CD gebrannt.Die Band heißt "Freiwild"- Deutschrock aus Südtirol

In einem Lied heißt es: "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"....das passt ziemlich gut zu uns und es war bei uns im Leben oft so!

Andere Menschen kämpfen gar nicht und stehlen sich feige aus dem Leben!Du stellst Dich hierhin und gehst offen mit der Sache um.Das ist eine wahnsinnig starke Leistung...wahrscheinlich stärker als so manches 9,5 std Finish...

Ich hatte Dir mal in ner Mail geschrieben, was alles mit Depressionen zusammenhängen kann(Hormone usw.)-hast Du was in diese Richtung unternommen?

Führ diesen Blogg weiter und gib nicht auf!!Und genieß die Sonne!!
Danke dir mein Bester..
Auch wenn du mich jetzt hier höher stellst als ich in Wirklichkeit bin, viel höher....

Kann mich noch gut an deine Mails erinnern ;-)
Ich bin ja inzwischen Fachmann was die ganze Krankheitsgeschichte sowie Zusammenhänge angeht und werde am 18. mal bei meinem neuen Arzt aufschlagen..

Alt 09.06.2010, 13:17   #2756
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Aufgeben is nich

Den Blog sein lassen, warum? So viele hier lesen ihn doch regelmäßig- also ist Interesse da.

Ohne Blog hättest du auch manch Menschen in Malle gar nicht kennen gelernt

Durchstarten und trainieren, die Scheu verlieren..

Such dir doch eine Gruppe, wenn du dann besser kannst, kannst du ja hier direkt von deinem Blog aus anleiern, wird zwar nicht mallemäßig jeden Tag um 10 losgehen, aber ich bin mir sicher, daß da was geht.
Probieren geht über's studieren.

Lutz, laß dich nicht unterkriegen!

Ausdauerjunkie aka Hilmar
Mensch Hillmar da hätte ich dich doch glatt vergessen, irgendwie hat das mit diesem Multiquote nicht so geklappt, sorry.
Hast ja Recht mit dem Blog und fand es übrigens klasse dich in Malle persönlich kennen zu lernen

Das Problem bei dem verabreden ist das ich mir immer Sorgen mache die anderen Leute nur aufzuhalten und nicht mit zu kommen.

Also beim Rad mein ich jetzt, laufen und schwimmen ist ja noch ein viel größeres Desaster bei mir...

Vielleicht sollte ich noch mal meine Fühler Richtung Willich ausstrecken.
Da war ich vor Jahren ja schon mal im Verein und die haben jeden Sonntag eine Radausfahrt, regelmäßiges Schwimmtraining zu machbaren Zeiten und sogar eine langsame Laufgruppe.
Mal sehen, auf jeden Fall hast du mich wieder zum Denken gebracht, danke :

Alt 09.06.2010, 14:11   #2757
Skunkworks
Szenekenner

Freut mich zu hören, wenn mein Ansatz dich inspiriert.
Rede mit dem Arzt am 18. darüber.

Noch was: Wenn du meinst, dass du weniger gut Schwimmen und Laufen kannst, dann fahr noch mehr Rad. Wichtig ist doch das D-Pack in Schach zu halten und sie auszuhungern und nicht ein kompletter Triathlet zu werden. Das kannste machen, wenn die D's so klein sind, dass sie selbst mit einem gezwungenem Lächeln schon wieder verschwinden.

-Das solltest du auch gleichmal ausprobieren: Einfach mal die Mundwinkel nach hinten, oben ziehen und daran denken, wie du auf dem Rad mit 29,347 Km/h in der Sonne dahinfährst.

/S.
Skunkworks ist offline  
Alt 09.06.2010, 20:28   #2758
Rather-Lutz

Da bin ich noch mal....
Vielleicht sollte ich nach 10 Tagen Pause doch wieder an meinem Buch schreiben bei dem Mitteilungsbedürfnis was ich heute habe...

Als heute Abend endlich der Regen aufhörte lag ich hier so rum und jammerte innerlich warum ich am Abend nicht laufen kann.
Die Luft war herrlich frisch und überhaupt, warum kann ich eigentlich Abends nicht laufen?
Eben weil ich es noch nie konnte...

5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. :

Alt 09.06.2010, 20:47   #2759
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da bin ich noch mal....

Als heute Abend endlich der Regen aufhörte lag ich hier so rum und jammerte innerlich warum ich am Abend nicht laufen kann.
Die Luft war herrlich frisch und überhaupt, warum kann ich eigentlich Abends nicht laufen?
Eben weil ich es noch nie konnte...

5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. :
Vielleicht genau deshalb.. So einige Dinge scheinen doch nicht so auf ewig in Stein gemeißelt zu sein, wie es dir vielleicht manchmal erscheint..
AndreasW ist offline  
Alt 09.06.2010, 20:48   #2760
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Klasse Lutz .. Freut mich das du mal wieder gezeigt hast , das "der starke Lutz" die Oberhand hatte und du einen schönen Lauf gemacht hast

Themen-Optionen