gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 344 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 16:18   #2745
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hmmm... soll ich mich hier etwas zurück nehmen?
Will ja niemanden runterziehen mit meinem Geschreibsel...
Gebe ja einfach nur meine Stimmungen und Gedanken wieder, versuche es jedenfalls.

um gottes willen .....

auch ich habe nur meine stimmung geschildert.... es gefällt mir halt nicht, wenn es dir nicht gut geht - genauso wie ich mich für dich freue,- wenn du es mal krachen lässt

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt !!

ich habe andere talente

also bitte weitermachen & lass dich nicht von meinem geschreibsel irritieren
Alt 08.06.2010, 12:55   #2746
Rather-Lutz

Letzte Nacht gegen 3 Uhr stand ich kurz davor hier einen megalangen Bericht über mich und meine momentane Sinnkrise einzustellen.
Also quasi meine "Gedanken zur Nacht".
Habs mir dann aber doch verkniffen da er ja nicht viel mit Sport zu tun gehabt hätte und ich immer unsicherer werde ob dieser Blog hier überhaupt noch auf die Triathlon Seite gehört.

Ich merke ja selber wie ich immer weiter abdrifte und unser schöner Sport hier in den Hintergrund gerät.
Aber ich kann diese Gedanken nicht stoppen und fräse mich immer weiter rein in den Untergrund.
Mir hat eine gute Freundin vor einiger Zeit geschrieben das sie den Eindruck hat das ich aufgegeben hätte .
Das wollte ich da nicht so wahr haben , aber jetzt beschäftigt mich das doch ziemlich.

Ist es Zeit sich ganz zurück zu ziehen und der Natur ihren Lauf zu lassen?
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?

Ein stabiler Mensch geschweige denn Sportler bzw Triathlet werde ich ja eh nie mehr, also warum weiter gegen Windmühlen kämpfen..
Als dicker, alter Mann auf meinem Esel hinter Hirngespinsten herzockeln..
Wie auf Malle mich nicht ins Wasser trauen oder verschämt nach einem freien Platz beim Essen suchen, immer mit der Angst angeglotzt und belächelt zu werden.
Auf Trainingspläne zu starren und doch keinen Handschlag zu machen und wenn dann mit unterirdischen Leistungen durch die Gegend zu wanken.
Hab ich nicht schon längst aufgegeben ?

Statt auf meinem Rad zu sitzen stehe ich davor , streichel über den Sattel und heule, was soll der Mist?
Oder gehe mit dem Neo zum See und drehe dann wieder um weil irgendwelche Menschen da vorbei spazieren.
Laufe nicht weil ich es eh nicht kann und ich mich vor den Radfahrern auf dem Deich schäme.
Was macht das alles für einen Sinn?

Ich habe auf Malle gelernt das es mit dem Training nur klappt wenn ich Mitstreiter und feste Zeiten und Strukturen habe.
Doch die habe ich hier nicht und werde sie nie haben.

Wohin soll meine verdammte Reise denn überhaupt noch gehen?
Sorry das ist jetzt wieder länger geworden als ich wollte, aber mich beschäftigen so viel Fragen auf die ich und auch sonst niemand eine Antwort hat...

Alt 08.06.2010, 13:19   #2747
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Die dicke alte Frau macht auch keinen Sport und schwätzt gerne über andere Themen.Arne hat mich trotzdem noch nicht rausgeschmissen,also schwätze ich weiter.

Also immer raus damit.
Die Leute werden nicht gezwungen es zu lesen.

Regelmässiges Training mit anderen Sportlern wäre sicher gut für Dich.Ich froh,dass ich zur Zeit keine Verpflichtungen habe.
Bei Maultäschle kann man sich gutrausreden.Während Crema einen das nicht durchgehen lässt.

Du bist hier nicht alleine.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 08.06.2010, 13:25   #2748
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

"Soll ich meine nicht erreichten Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?"
Hallo Lutz, genau darum gehts. Wobei die kleine Textänderung wichtig ist. Du hast eine blöde Krankheit und die muss nun mal behandelt werden. Ein kluger Arzt hat mir mal gesagt: "Das wichtigste ist das Wissen das die Depression endlich ist und das Vermitteln dieser Information ist die schwierigste Aufgabe von Therapie"
Stell dich den Realitäten. Du sagst ja selber du brauchst Struktur und Leute die dich mitziehen. Da erscheint mir ein einsamer Campingplatz nicht gerade ideal, oder täuscht das?
Dieses verdammte Leben hat viele schöne Realitäten für dich bereit. Du musst dich nur "Bereitmachen" lassen. Scheue dich nicht die Fachmenschen immer wieder zu wechseln, bis es dir besser geht. Die neueste Forschungen besagen ja das Depression durch eine Störung im Hirn-Stoffwechsel hervorgerufen wird. Da gibts Mittel und Wege das wieder ins Reine zu bringen.
So. nun hab ich genug salbadert.
Ich wünsche dir trotz allem noch einen erträglichen Tag.
Und: Don´t stop writing
gurke ist offline  
Alt 08.06.2010, 14:30   #2749
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hallo Lutz...
mir hat ein Bekannter die Tage ne CD gebrannt.Die Band heißt "Freiwild"- Deutschrock aus Südtirol

In einem Lied heißt es: "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"....das passt ziemlich gut zu uns und es war bei uns im Leben oft so!

Andere Menschen kämpfen gar nicht und stehlen sich feige aus dem Leben!Du stellst Dich hierhin und gehst offen mit der Sache um.Das ist eine wahnsinnig starke Leistung...wahrscheinlich stärker als so manches 9,5 std Finish...

Ich hatte Dir mal in ner Mail geschrieben, was alles mit Depressionen zusammenhängen kann(Hormone usw.)-hast Du was in diese Richtung unternommen?

Führ diesen Blogg weiter und gib nicht auf!!Und genieß die Sonne!!
Alt 08.06.2010, 19:34   #2750
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ruuuhig, Brauner, gaanz ruuhig!

Ich hab hier nen Kunden, der stets beklagt, dass er trotz seiner ganzen Lauferei, die er seit ewigen Zeiten betreibt, ne Herzoperation hatte und etwas kürzer treten muss.
Ich erinnere ihn dann daran, dass er vielleicht ohne die Lauferei nimmer mit der OP hingekommen wäre, sondern schon die Radieschen von unten angucken würde.

Und du?
Sicher hast du Tiefpunkte, aber wäre es realistisch, dasses die nicht gäb?
Was wäre denn die Alternative?
Pillen einwerfen bis zum Ende aller Tage?
Ich glaube, dass dein Training dir TROTZ (nicht wegen!) deiner Krankheit unendlich viele gute Stunden beschert hat, die du ohne Laufen, Radfahren und vielleicht auch ein bisschen Schwimmen nie gehabt hättest.
Blätter doch mal wieder in deinem Blog zurück, wie oft du dich trotz Dämonen und Rückschlägen durchgebissen hast, es geschafft hast, Laufen zu gehen oder wenigstens auf der Rolle zu radeln.
Druck dir deinen Beitrag aus, in dem du meintest, das Trainingslager auf Malle solle die Krankenkasse bezahlen, weils dir mehr gebracht hätte als alle Behandlungen und Medikamente zusammen.

Also nee: auch wenns dir manchmal schwerfällt, zieh das Ding weiter durch.
In Bezug auf deine Fluchtburg Campingplatz gebe ich Gurke recht: das ist sicher nicht der optimale Ort für jemanden mit Depressionen.
Sicherlich ein kleines Idyll, aber ich fände es super, wenn du dich weniger zurückziehen würdest.
Du musst ja nicht gleich mit 5000Leuten zum WM-gucken, aber wenigstens mit jemand vertrautem mal raus und auf die Strasse und darauf aufbauend zunehmend unter die Leute.
Ich bin hier draussen auch ganz froh, meine Ruhe zu haben, freue mich aber auch, wenn jemand spontan vorbeischneit und mich irgendwohin schleppt oder zum Mitradeln animiert.
Wichtig finde ich, dass du kleine Schritte machst.
Die führen auch zum Ziel, selbst wenn man zwischendurch innehalten und sich auf den Weg besinnen muss.
Aber du musst aufbrechen, denn auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt;- auch nach dem Rasten.
Du darfst nur nicht verzagen und so weit, wie du nun schon gekommen bist, nicht umkehren!
Alt 08.06.2010, 20:00   #2751
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Aufgeben is nich

Den Blog sein lassen, warum? So viele hier lesen ihn doch regelmäßig- also ist Interesse da.

Ohne Blog hättest du auch manch Menschen in Malle gar nicht kennen gelernt

Durchstarten und trainieren, die Scheu verlieren.
Ich sehe noch ganz andere, wirklich Dicke, in den Schwimmbädern und an den Seen- na und- die kümmert es nicht und mich und Andere erst recht nicht. Da denke ich höchstens, "na, die tun wenigstens was".

Such dir doch eine Gruppe, wenn du dann besser kannst, kannst du ja hier direkt von deinem Blog aus anleiern, wird zwar nicht mallemäßig jeden Tag um 10 losgehen, aber ich bin mir sicher, daß da was geht.
Probieren geht über's studieren.

Lutz, laß dich nicht unterkriegen!

Ausdauerjunkie aka Hilmar
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 08.06.2010, 20:48   #2752
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Der Sport hat Dir so viele tolle Erlebnisse beschert. Gib ihn nicht auf. Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden
Und Dein Blog gehört hierher, weil Du hierher gehörst!
Thema geschlossen

Themen-Optionen