Zitat:
Zitat von KingMabel
@newbie
Ohne Plan würde ich glaube ich gar nicht laufen gehen... So habe ich wenigstens einen Überblick welche Laufeinheiten ich ausgelassen habe
Wäre das Laufen nicht könnte ich sicher auch mal eine andere Distanz anpeilen. Aber ich glaube ich habe dafür weder Lust noch Zeit
|
ich hab ja nicht gesagt, dass ihr nicht laufen sollt!
aber nicht alles so auf die Minute genau verplanen. Ich denke, ihr verliert die Spontanität. Ihr habt keine Lust zum Laufen, zögerts raus und schlussendlich geht ihr gar nicht. Anstatt dass ihr die Zeit genutzt hättet und statt gelaufen halt geradelt (oder geschwommen wärt).
Sport lässt sich super gut in den Alltag integrieren - ich fare seit Jahren mehr Rad als Auto - einfach weil ich mir angewöhnt habe, fast alles per Rad zu machen. Grad der Weg zur Arbeit (oder wie bei willi zur Uni) eignet sich prima, motiviert und erleichtert das Zeitmanagement, weil man schon traineirt hat wenn man abends heim kommt.
oder mit dem Rad hin, abends ein Stück per Zug heim, aussteigen und die letzten 15 oder 20 km heimjoggen. am anderen Tag mit dem Auto hin, Rad einpacken usw.
braucht etwas Fantasie und Planung, aber wenn man sich daran gewöhnt hat machts Spass weil man auch mal durch fremde Gegenden läuft und etwas neues sieht.
ich denke, ihr verbringt Stunden am Ausbrüten der Pläne (und bei der Diskussion im Forum) und jammert über zu wenig Zeit anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen