Schau Dir das Höhenprofil der Strecke an, rechne manchmal ca. 30 km/h oder mehr Gegenwind / Rückenwind (bei Steigungen z.B.) und setzte entsprechend Deinen Möglichkeiten und dem Fahrstil (Frequenz bei Steigungen z.B. ist interindividuell oft sehr verschieden) Deine Prioritäten.
Hab' halt wenig Bergerfahrung ...
In Nizza bin ich damals 39/53 mit 12-25 gefahren, hab' an den Anstiegen oft genug geflucht, daß ich nicht mehr Kraft in die Beine trainiert hatte ...
Zitat:
Die meisten nehmen vermutlich eher eine Kasette, welche die max. möglichen Bereiche abdeckt als eine enger abgestufte ( 11-25 bis 11-28 für den Notfall).
Ich selbst werde auf dem TT für Lanzarote vorne, altersgemäss ;-) , mit Kompaktkurbel und hinten 11-25 fahren, d.h. muss leider auf den max. Speed bei Gefälle verzichten (obwohl mir das sonst viel Spass macht)., aus Respekt vor dem Gegenwind in den Steigungen. Ansonsten nehme ich immer die 39/53 vorne.
Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen ...
Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ...
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ...
- Keine tausend Bubbel mehr, sondern lediglich zwei Pünktchen, die sich auf der vorab in der Karte hinterlegten IM-Strecke bewegen, also inclusive follow-road-Funktion
- Durchschnittsgeschwindigkeit für den letzten/aktuellen Kilometer
- Split-Zeiten (30 km auf dem Rad, 5 km beim Laufen?)
- Keine tausend Bubbel mehr, sondern lediglich zwei Pünktchen, die sich auf der vorab in der Karte hinterlegten IM-Strecke bewegen, also inclusive follow-road-Funktion
- Durchschnittsgeschwindigkeit für den letzten/aktuellen Kilometer
- Split-Zeiten (30 km auf dem Rad, 5 km beim Laufen?)
Was wäre noch wünschenswert?
Grüße
Schoppenhauer
ich bin da am überlegen wo ich den GPS transportier
vermutlich meine Bauchtasche in der ich mein Handy transportier, da mach ich auch gleich die Startnummer dran, dann vergess ich auch nicht das Ding anzulegen
was wäre noch wünschenswert?....ich grübele.........
ich bin da am überlegen wo ich den GPS transportier
vermutlich meine Bauchtasche in der ich mein Handy transportier, da mach ich auch gleich die Startnummer dran, dann vergess ich auch nicht das Ding anzulegen
.
Hast du den Tracker die Tage auch in der Bauchtasche gehabt, oder auf dem Rücken?
Du hast ein Handy dabei? Sehr gut, dann kannst du immer mal nachschauen, wo Flow sich gerade befindet.
In Nizza bin ich damals 39/53 mit 12-25 gefahren, hab' an den Anstiegen oft genug geflucht, daß ich nicht mehr Kraft in die Beine trainiert hatte ...
Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen ...
Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ...
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ...
Keine Ahnung. Das musst Du ausprobieren, einschätzen, ab wann Dir 39x25 so die Kraft aus den Beinen zieht, dass sie danach fehlt, oder die Frequenz zu niedrig wird (dann ist -27 / -28 ein muss) und ob Du zugunsten 11--28iger, dem Sicherheitsritzel, auf die feinere Abstufung verzichten willst.
3-fach finde ich ziemlichen Quatsch wegen der Umschalterei vorne und dem eher eingeschränkten Ritzelnutzungsbereich hinten.
Meine neue Kompaktkurbel 50/34 gefällt mir jetzt persönlich zum komfortablen Fahren recht gut, weil ich die Kette oft in den mittleren Ritzelbereichen bei den feineren Abstufungen fahren kann, nur kann ich halt bei Gefälle zu wenig Speed machen.