Zum Glück sinds ja immer die andern, die nicht grüssen...
Mich juckts ehrlich gesagt nicht, wenn jemand damit ausgelastet ist, sich als ernsthafter, unfreundlicher Radsportler verkleidet zu haben;- ich finds eher zum Lachen und wünsch mir, ich könnt die alle Knipsen.
Das ist irgendwie auch einer der Gründe, wieso ich noch nicht wieder ne Knipse an Land gezogen hab.
Ich hätte unheimlich gerne was unauffälliges, womit ich durchs Knopfloch oder ausm Hemdsärmel schiessen kann, ohne dass mans merkt. Oder wenigstens per Fernauslöser vom Lenker aus fest am Rad.
Heute war ich total gaga in der Birne, hab mich so durchn Tag geschleppt und über das Chaos im Laden geärgert.
Wir haben um die zehn neue Bikes gekriegt, zwo hab ich den Tag über fertig gekriegt, wobei eine Totaloperation dabei war, ansonsten musste man aufpassen, nicht ständig über irgendwelche Ruinen, Kisten oder Teile zu fallen.
Würde mal schätzen, dass wir an der Kapazitätsgrenze angekommen bzw. eher schon drüber sind.
Da das bei mir hier nicht deutlich besser aussieht, war die Radltour heute nicht arg entspannt, weils galt, fix heimzukommen.
Fürn Bild mit der geborgten Ritschratschklick hats dennoch gereicht.
Fatalerweise kam ich auf die glorreiche Idee, mal die Einlagen zum Radeln auszuprobieren.
Hatte den Effekt, dass ich nach 10km anhalten musste, um die Dinger ausm Schuh zu pofeln.
Geht mal gar nicht.
Und dann wars aufm Heimweg zu warm.
Naja, was heisst "zu warm". Ist natürlich nahezu unmöglich, aber ich war zu warm angezogen und durfte daher die Ärmel aus der Joppe rausmachen, zumal ich nix zum Trinken mithatte.
Nu flötotto ne Kappe Schlaf und hoffen, dass ich morgen rechtzeitig wach werde, um ne Runde zu Laufen.
Wirklich ein super Buch, danke für die Empfehlung. Einige Stellen fand ich zwar zu kurz beschrieben, aber das liegt dann wohl an meiner sadistischen Ader, bzw. an meiner teilweise auftretenden Vorliebe zu gewissen einschlägigen Romanen
Andererseits hat es mich teilweise schon gefröstelt, ich hätte nicht gedacht, das das Buch so ausgeht, also die Strafen, wobei mir die eine schon irgendwie mal suspekt vorkam.
Trotzdem hab ich mich beim Mörder geirrt, ich dache eigentlich schon bei der Hälfte ich wüßte alles und hab das Buch sogar schon abgehakt gehabt, aber dann .........
Wirklich gutes Buch
Ich hoffe die Fortsetzung ist genauso gut. Haste schon gelesen?
Wenn de mal wieder ein gutes Buch empfehlen kannst, das in die Richtung geht, dann nur zu
Was das Grüßen betrifft.
Ich war ein sehr unhöflicher 80er Fahrer, bis ich mal einen Kumpel gefragt hab, weshalb die mich permanent vor irgendwas warnen. Der hat mich dann aufgeklärt, dass das ein Gruß ist
Prinzipiell bin ich ja der Auffassung Zweiradfahrer sollten ihre Hände an der Stange lassen, ganz egal an welcher, aber das tun leider die wenigsten ......
Als höflicher Mensch hab ich dann aber natürlich auch immer gegrüßt
Nö. Hab grad "Der Glöckner von Notre Dame" mit Unterbrechung durch fünf andere Bücher durch.
Das hab ich mir heut Nacht noch gegeben, nachdem ich die vergangenen Tage grad noch vorm Einpennen den Lichtschalter drücken konnte.
Und nu isses also soweit: Urlaubssperre bis Ende Juni!
Bullshit.
Für unsern Stift haben wir mittlerweile ne Aushilfe. Natürlich auch wieder n riesen Terz mit Anmelden und so und das Chaos legt sich irgendwie nicht.
Hab heute grad wieder nur zwo Bikes durchgekriegt, plus n paar Kleinigkeiten und nem verkauften Rad dazwischen.
War heute morgen wieder wie durchn Wolf gedreht und hab mich mühsam durch den Tag geschleppt;- an Laufen oder sonstwas nicht zu denken.
Pennen allerdings jederzeit, wenngleich es mir wieder besser ging, sobald ich zuhause war.
Irgendwie hab ich wohl gestern auch zu wenig getrunken (hab aufm Heimwg meine Flasche im Laden vergessen) und das heute scheinbar nachgeholt.
Also alles grad nedd so prickelnd.
Hab meinen Chef dann gefragt, ob und wo ich meine Stornokosten für die bereits gebuchten Wettkämpfe einreichen kann.
Das 24Stundenrennen nächstes Wochenende in Wien fällt jedenfalls flach, am 8.Mai, wo ich eigentlich nach Hilpoltstein wollte, darf ich für nen Kollegen einspringen und um den Freitag nach Fronleichnam, wo ich 5Tage mit der Kurzen hätte, muss ich noch bangen, ebenso um unsern Marathon-Samstag am 15.5. wo auch das Forumstreffen in FFM wär, wo ich gerne hingedüst wär, wenn ich nicht doch noch ne Streckenbesichtigung hab;- oder halt Arbeiten muss.
Mehrarbeit iss demgegenüber natürlich jederzeit möglich.
Doof nur, dass ich zuhaus auch genug zu tun hätte, nebenher die Hütte mal wieder nen partiellen, neuen Anstrich vertragen würde und ich wenig Hoffnung hab, oft in erholterem Zustand ausm Laden zu kommen als heute zum Beispiel.
Der Gedanke daran, so noch anderthalb Stunden heimzuradeln um dort die Nachtschicht zu erledigen, iss nu nedd so wirklich prickelnd, nicht zu reden von den Wochenenden, wo es dann nix mit gross relaxen ist, sondern die Lauf- und wieder die Radschuhe rufen.
Ach ja, und mit Schwimmen war ja auch noch was...
Heureka!
Und falls ich mal Chef werde, wo Gott vor sein möge, wünsche ich mir solche Angestellten wie dich
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das alles nicht so stressig wird wie es jetzt gerade aussieht.
Halte durch, es kommen auch wieder andere Zeiten!!
Gerade du solltest doch die upps und downs in eurer Branche kennen, 3 sonnenstrahlen und alle wollen ihre Bikes gestern schon repariert oder durchgesehen haben. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine Räder schon Januar/Februar checken zu lassen, zum Einen ist der Bikedealer da dankbar zum anderen gehts schnell.
Ja, das war ganz am Anfang von dem Blog hier.
Ich hab aber damals schon geschrieben, dass man das relativieren muss.
JETZT wird die Kohle verdient, die uns im Sommer Urlaubs- und im Winter Weihnachtsgeld beschert. Die Kohle, die uns (also meinen Kollegen und mir) das Jahr über die Taschen füllt.
Das ist halt mal so;- da muss man durch...
Zitat:
Zitat von Mad Max
Halte durch, es kommen auch wieder andere Zeiten!!
Eh klar.
Dieses Jahr triffts uns halt voll breitseits, weil der Winter so fies und lang war.
Alle, die normal schon bei milderen Temps im Januar oder Februar schonmal aus den Löchern gekrochen kommen und völlig unvermittelt und nicht vorhersehbar Ostern im Kalender und ihr verranztes Rad in der Garage finden, kamen heuer erst Ende März.
Da gabs dann halt ne besondere Häufung.
Ich seh aber dennoch keine totale Abschwächung aufs Niveau der Vorjahre: wir bieten unsere normale Jahresinspektion von Nov-Feb als Wintercheck fürn Zehner weniger an, und da hatten wir trotz der fiesen Witterung schon ein deutliches Plus zu den Vorjahren.
Schaumermal...
Jetzt gehts jedenfalls erstmal aufs Rad!
Wetter soll am WE wieder schlechter werden, das tönt für mich eher animierend, zu laufen.