Jetzt ist der März auch schon wieder vorbei (und damit - wie ich gestern nach Coriandes Hinweis festgestellt habe - auch der Winterpokal).
Zum Monatsabschluss gab es nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder eine Schwimmeinheit - und ich kann nur sagen: Die Bleiente ist zurück
Die ersten Bahnen fühlten sich an, als würde ich krampfhaft für das Seepferdchen-Abzeichen üben. Wahrscheinlich hat sich das Wasser beleidigt gefühlt, weil ich so verzweifelt drauf eingeprügelt hab. Und ich selbst habe gemerkt, dass es technisch grottenschlecht war (also, noch mehr, als es das ja sowieso ist

), dass ich den Kopf viel zu weit drehe, dass sich der ganze Körper irgendwie dreht und rotiert, obwohl er das nicht soll, dass ich fast keine Druckphase hab usw.
Da haben sich wieder sämtliche Baustellen auf einmal offenbart
Immerhin wurde es gegen Ende wieder etwas (gefühlt) angenehmer. Die Erkenntnis des Tages lautet also: An der Kondition liegt es nicht, der Kadaver muss mehr ins Wasser.
In der Woche wird es allerdings eher beim Laufen bleiben, das lässt sich spontaner und einfacher in den Alltag einflicken.
Euch allen einen gelungenen Start in den neuen Monat!