Roth = 470€ (Tria Mekka - wäre selbst bei 600€ Startgebühr ausgebucht)
IM Wales = 520€ (geniales Event - ist jeden Euro Wert)
530 € für Regensburg ?
Wie kommen die Regensburg Veranstalter auf so einen utopischen Preis?
Mein Reden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde den Preis auch krass. Der Embrunman kostet 310 € und man hat mehr von seinem Geld weil man länger braucht.
Der IM Hamburg kostet aber etwa gleich viel und ist mit über 2000 Startern ausverkauft. Am Preis liegt es also nicht. Jedenfalls nicht alleine. Die MARKE Ironman zieht eben ordentlich. Mich schreckt sie gerade deswegen irgendwie ab. Dieser ganze "you are an Ironman" ist mir irgendwie zu viel. So ein toller Hecht ist man eigentlich nicht nur weil man zu viel Zeit mit Sport vertrödelt :-)
Hatte Regensburg für dieses Jahr geplant, mich dann aber doch noch nicht auf die LD getraut. Ich fände es sehr schade, wenn die Teilnehmerzahlen nicht ausreichen um das ganze weiter zu machen!
Für mich ist es genau umgekehrt: Für eine Langdistanz in einer größeren Stadt mit überschaubarem Starterfeld sehe ich das hohe Startgeld sofort ein. Keine Lutscherei, ein fairer Start im See, eine tolle Stadt mit guten Hotels direkt an der Finishline am Dom. Besser geht's doch gar nicht!
Ein Lutscherrennen mit zweieinhalb tausend Startern hat für mich lange nicht diesen Reiz, Startgeld hin oder her.
Ich freue mich sehr auf dieses Rennen. Letztlich ist es genau das Rennen, von dem ich immer geträumt habe. Schnell und fair. Wenn man ich am Renntag gute Beine habe, werde ich es ordentlich krachen lassen.
Letztlich ist es genau das Rennen, von dem ich immer geträumt habe. Schnell und fair. Wenn man ich am Renntag gute Beine habe, werde ich es ordentlich krachen lassen.
Stimme dir 100% zu.
Trotzdem wird es so nicht überleben können.
Dieses Jahr passt es für mich nicht. Aber wer weiß was 2018 ist. Regensburg statt LD-Rente...möglich ist alles.
Dieses Jahr geht es an die Ostsee. Darauf bin ich auch gespannt.