gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2017, 22:04   #265
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Da hast du dir ja gleich den fettesten Berg in Zwift ausgesucht Bist du bis zum Sendemasten gefahren, also quasi oben nochmal abgebogen? Da wird es nochmal richtig böse
Ist schon ein tolles Spielzeug so eine gesteuerte Rolle. Die Feder bedeutet, dass du für kurze Zeit "Fliegengewicht" hast, lohnt also in steilen Anstiegen. Kannst du über die Tastatur oder die Handy App steuern. Der LKW bedeutet Windschatten. Aber da findet man sich schnell zurecht.
Morgen um 19.05, also immer Donnerstags um die Zeit, ist eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders, die erste deutsche Gruppenfahrt. Das macht immer sehr viel Spaß und ist super geleitet, es werden 2 - 2,5 Watt/kg gefahren, dauert 1 h, da fahre ich auch immer mit wenn ich es schaffe. In der Gruppe macht das total Spaß.
Ich habe dich auf Zwift auch schon gefunden und folge dir mal

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
Alt 18.01.2017, 22:05   #266
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

ups, etwas gross das Bild
Alt 19.01.2017, 07:22   #267
Necon
Szenekenner

Der Berg ist einfach der Knüller zum fahren.
Ganz oben geht er dann auf 16% hoch und man kann endlich mal die kleinen Ritzel am Rad verwenden

Zwift ist wirklich super mir graut jetzt schon wenn ich wieder ohne unterwegs sein muss, also auf der Walze nicht draußen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 06:01   #268
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Liebste Hoppel, wenn Du mir nun weismachen magst, dass >200 Watt Deine Haus- und Hofpower auf der Rolle ist ... bin ich raus auch gestern konnte ich es natürlich nicht lassen und bin 1:15 locker-flockig durch London geZWIFTet, dieses Mal auf 'ner "Classic"-Strecke oder so, was mit "C" war's in jedem Fall und eher angenehm platt zu fahren.

Ich glaube übrigens, dass meine alte Rolle wertetechnisch nicht besch***en hat, die neue liefert nämlich ähnliche Werte den Quältest habe ich ja noch nicht wiederholt, aber als ich gestern so durch London gerollt bin ... nein, ich habe mich nicht übermäßig angestrengt, aber soooooo locker war es nun auch nicht und ... neeeee ... die Wattwerte erspare ich Euch lieber...
Allerdings ... halte ich es für denkbar, dass das olle MTB, mit dem ich auf der Rolle fahre, die Werte quasi leicht "verfälscht". Das Radl hat halt mittlerweile etliche km auf dem Buckel, gute 20 Jahre und ist halt irgendwie echt schwerfällig. Meine sicherlich nicht ganz optimale *hüstel* Sitzposition auf dem Teil mag auch nicht zu Höchstleistungen beitragen... ach ja, dass ich nicht auch noch mit Klickpedalen unterwegs bin, versteht sich von selbst
ich werde über kurz oder lang mal Ausschau nach einem gebrauchten RR halten, das ich ausschließlich nutze um es auf der Rolle zu traktieren ... zufällig jemand was in der Garage, das er gerne loswerden möchte?
Rahmenhöhe müsste so 48, 49 sein

LG BunteSocke - auf dem Weg zum Frühschwimmen
Alt 20.01.2017, 06:38   #269
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Nein keine Sorge, das ist nicht meine bevorzugte Wattzahl hast du mal auf die Steigung geguckt, 13% kommt man locker gekurbelt leider nicht hoch.
Wenn ich länger fahre bewege ich mich so bei 2 - 2,5 W/kg, wenn es mal zügig für ne Stunde oder kürzer sein soll sind es so um die 3 Watt im Schnitt, mehr aber auf keinen Fall.
Ich werde heute abend auch wieder fahren
Alt 20.01.2017, 09:33   #270
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
...
Wenn ich länger fahre bewege ich mich so bei 2 - 2,5 W/kg, wenn es mal zügig für ne Stunde oder kürzer sein soll sind es so um die 3 Watt im Schnitt, mehr aber auf keinen Fall.
...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????

Hoppel, dass schaffe ich nicht mit einem turbomotorangetriebenen E-Bike!!! Unfassbar!!! Damit bist Du auf `ner LD doch unter 4:30 durch!!!

Also ich halte fest ... ich muss was ändern ... ;-) SO werde ich auf ZWIFT auf jeden Fall bei keinem Rennen antreten ...

Ich fürchte, ich brauche tatsächlich mindestens ein anderes Radl für die Rolle ... mein armer Eheman ... ... kann das tatsächlich was ausmachen!?!? Also soooo`n mieser Radfahrer bin ich doch eigentlich gar nicht!?!?

------------------------------------------------

Übrigens ... wollte ich doch gestern nach der Arbeit tatsächlich zu meinem donnerstag-abendlichen Schwimmtraining. Die Sachen waren gepackt, ich wild entschlossen, nachdem ich das kühle Nass nun mal wieder 2 Wochen lang hartnäckig gemieden hatte ... und was ist!? ES IST AUSGEFALLEN!!! Unser Trainer schwächelte! Grandios, also bin ich wieder zu Hause geblieben ... und mit den gepackten Sachen heute hochmotiviert zum Frühschwimmen gedüst. Ich hatte zwar nicht viel Zeit, aber auch in einer Dreiviertelstunde kann man was reißen - mit etwas gutem Willen ... Nun gut, ich habe mich echt bemüht, mir zwischendurch leidend vorgenommen, dass ich niiiiie wieder zwei Wochen lang nicht schwimmen gehe und habe anschließend sagenhafte 18 Minuten vom Beckenrand bis nach Hause gebraucht. Duschen, anziehen, Fahrt. Dinge wie cremen oder Haare bürsten ... naja, ebenfalls meist überbewertet

-----------------------------------------------------

Heute abend plane ich noch einen kurzen Lauf, morgen nix. Am Sonntag dann der 4. Lauf "meiner" Bramfelder WLS. Ich bin gespannt. Nach jetzigem Stand gibt es keine Ausreden. Ich fühle mich gut, bin motiviert, mein Gewicht hat heute früh einen neuen Tiefstwert von 56,8 angezeigt ... (okay, ich habe gleich mal mit einer kleinen Rumkugel und ein paar von Weihnachten übriggebliebenen Schokonüssen gegengearbeitet... )
Alt 20.01.2017, 21:27   #271
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Erfolg bei deinem Lauf am WE Bei uns geht die Winterlaufserie nächste Woche los, im 2 Wochen Abstand 10 - 15 - HM ist immer eine schöne Standortbestimmung wie man läuferisch über den Winter gekommen ist.
Leider habe ich noch keine 5.30er Zeit bei einer LD Werde aber wahrscheinlich auch keine mehr machen
Hier ist mal unsere RuhrRiders Ausfahrt von Donnerstag Abend, da sieht man in der Übersicht, dass wirklich relativ locker gefahren wird. Lass dich nicht vom Schnitt abschrecken, in der Gruppe profitiert man gut vom Windschatten. Wäre schön wenn du mal dabei wärst.
Alt 21.01.2017, 20:59   #272
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Viel Erfolg bei deinem Lauf am WE
Danke!!! Ich liebäugele übrigens morgen mal wieder mit den 15km, ... auch, wenn ich in den letzten Wochen meist maximal 13km gelaufen bin ... aber im Marathontraining läuft man ja in der Regel auch keine 42km

Zitat:
Bei uns geht die Winterlaufserie nächste Woche los, im 2 Wochen Abstand 10 - 15 - HM ist immer eine schöne Standortbestimmung wie man läuferisch über den Winter gekommen ist.
Das hört sich gut an, meine Daumen sind schon mal gedrückt

Zitat:
Leider habe ich noch keine 5.30er Zeit bei einer LD
... das verwundert
Zitat:
Hier ist mal unsere RuhrRiders Ausfahrt von Donnerstag Abend, da sieht man in der Übersicht, dass wirklich relativ locker gefahren wird. Lass dich nicht vom Schnitt abschrecken, in der Gruppe profitiert man gut vom Windschatten. Wäre schön wenn du mal dabei wärst.
Das sieht total gut aus!!! Ich fürchte allerdings, dass Ihr mir sooo viel Windschatten gar nicht liefern könnt, wie ich derzeit bräuchte ich komme aber auf jeden Fall gerne drauf zurück!!!
Wenn es gut läuft, komme ich übrigens in ein paar Tagen zu einem gebrauchten RR
Antwort

Themen-Optionen