gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2013, 14:48   #265
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, Magalodon, echt schlimm das Treiben hier!!


Bitte bleibt sachlich.
Ich versprechs. War eh nur ein kleiner Ausrutscher, wie man anhand meiner sonstigen Beiträge sehen dürfte.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 15:01   #266
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen


Verstehe ich nicht. Solange vom Radsportverein um die Ecke keiner als Doper gemeldet ist ist alles ok und alle Heilpraktiker sind potentielle Kurpfuscher weil einer in eine Doping Geschichte verwickelt ist.

Habe ich so nicht gesagt, Wolfgang - andersrum wird ein Schuh draus. Meine Aussage ist, dass das Vertrauen zum Radsportverein um die Ecke sowieso null ist - dank der Dopingproblematik im Radsport.
Ich denke eher, dass es dazu dient Vertrauen wieder herzustellen, wenn die schwarzen Schafe benannt werden und ja, von mir aus auch am Pranger stehen.
Würdest du dein Kind noch zum benannten Heilpraktiker schicken um die Wettkampfvorbereitung zu absolvieren?

Was ich von den Ertappten auf den Plattformen erwarte? Eier zeigen - wenn ich Scheisse gemacht habe, dazu stehen und nicht mit allen 10 Fingern in jede noch so erdenkliche Richtung zeigen und sich mit den komischsten Ausreden lächerlich machen. Wäre doch mal was, oder?
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 15:26   #267
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.149
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
SGibt es einen positiven Test, steht es dem Getesteten frei sich öffentlich zu erklären - straight und direkt - die Plattformen hierzu werden im Internet geboten. Aber wenn man sich dieses rumgeeier der Erwischten anschaut bekomm ich das Kotzen.
Und wer legt fest, welche Plattformen dies sind? Forum sind dazu IMHO nicht geeignet, weil sie eben nicht allen bekannt sind. Wenn ich das Doping-Verfahren richtig im Kopf habe, kann sich der Beschuldigte nach dem Ergebnis der A-Probe äußern, dem Verband gegenüber. Wenn er die B-Probe nicht öffnen lassen will, heißt das, er gibt den Verstoß zu. Wenn doch, dann nicht. Warum soll er das der Allgemeinheit gegenüber tun?

Zum Thema "Rumgeeier": Wo hat der aktuell Verurteilte deiner Meinung nach "rumgeeiert"? Er wurde erwischt, er hat die Strafe bekommen und sie akzeptiert. Er hat Doping bisher nicht geleugnet, meines Wissens auch bis jetzt keine dummen Ausreden gebracht etc. Die Notwendigkeit, sich in der Öffentlichkeit und in allen gängigen Onlineplattformen zu entschuldigen, wurde ihm vermutlich vom Verband nicht mitgeteilt.

Matthias

Ansonsten: @chris.fall: Stimme deinen Beiträgen voll zu.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 16:26   #268
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Habe ich so nicht gesagt, Wolfgang - andersrum wird ein Schuh draus. Meine Aussage ist, dass das Vertrauen zum Radsportverein um die Ecke sowieso null ist - dank der Dopingproblematik im Radsport.
Ich denke eher, dass es dazu dient Vertrauen wieder herzustellen, wenn die schwarzen Schafe benannt werden und ja, von mir aus auch am Pranger stehen.
Würdest du dein Kind noch zum benannten Heilpraktiker schicken um die Wettkampfvorbereitung zu absolvieren?
nein würde ich natürlich auch nicht machen.

Die Basis muss das Vertrauen wieder herstellen. Durch Komunikation mit Eltern und Sportlern. (ist mir grade so eingefallen)
Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Was ich von den Ertappten auf den Plattformen erwarte? Eier zeigen - wenn ich Scheisse gemacht habe, dazu stehen und nicht mit allen 10 Fingern in jede noch so erdenkliche Richtung zeigen und sich mit den komischsten Ausreden lächerlich machen. Wäre doch mal was, oder?
Ja das wäre sicher gut. Nur glaube ich nicht das es so genutzt wird.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
..

Zum Thema "Rumgeeier": Wo hat der aktuell Verurteilte deiner Meinung nach "rumgeeiert"? Er wurde erwischt, er hat die Strafe bekommen und sie akzeptiert. Er hat Doping bisher nicht geleugnet, meines Wissens auch bis jetzt keine dummen Ausreden gebracht etc. Die Notwendigkeit, sich in der Öffentlichkeit und in allen gängigen Onlineplattformen zu entschuldigen, wurde ihm vermutlich vom Verband nicht mitgeteilt.

Matthias

Ansonsten: @chris.fall: Stimme deinen Beiträgen voll zu.
ich glaube nicht, dass es nur um den aktuell Verurteilten ging. Es war mehr so allgemein geschrieben.

@chris.fall: ich auch zu 99,95%

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es war einfach die "Eskalation" über Jahre. Da haben die sich gefragt, wo das eigentlich endet. Wahrscheinlich waren die einfach mit der Professionalität des Vereins überfordert. Mit ein bisschen Schwimmen gehen, wie die das vielleicht gedacht haben, hat leistungsorientiertes Training nämlich nichts zu tun. Da lag vermutlich einfach ein Missverständnis vor.
Tschuldschung, aber das klang in deinem Post ganz anders.

und auch jetzt nach diesem Post scheint es mir eher an den Eltern zu liegen. Oder wenn wir den Verein mit ins Boot nehmen, daran das die Eltern nicht genau erklärt bekommen haben wie die mögliche Zukunft ihrer Tochter aussehen kann. Trainingstechnisch meine ich.
Sicher ist es gut, wenn Vereine in so Fällen das Thema Doping von sich aus ansprechen und klar ihre Trainings Strukturen und alles was da noch mit zusammenhängt darlegen.



(ich krieg einfach keine kurzen Sätze hin.)

Geändert von Wolfgang L. (27.12.2013 um 16:51 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 19:40   #269
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.964
Moin,

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Die erstaunlich vielen, die aktuell auf der Liste stehen, dürften aber eindeutig identifizierbar sein.
"erstaunlich viele"?


Warum streiten (Äh, ich meine natürlich "sehr angeregt diskutieren;-) wir uns überhaupt?

Dass man natürlich aus der "Länge" dieser Liste auch andere Schlüsse ziehen kann, ist mir klar. Aber das Faß würde ich im Moment gerne zu lassen.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Um eben keinen "in den Dreck zu ziehen", bitte ich nochmals darum, die Namen hier nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Spekulationen zu nennen.
Danke!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal betonen, dass es mir nicht darum geht, Dich persönlich anzugreifen! Falls Teile meiner Argumentation so bei Dir angekommen sein sollten, bitte ich dafür um Entschuldigung!

In der Sache werden wir uns sehr wahrscheinlich nicht einigen können. Das ist IMHO aber auch gar nicht Ziel einer solchen angeregten Diskussion. Wenn das überhaupt noch(*) für etwas gut ist, dann als Beitrag zu Meinungsbildung der Leser.

Ich denke, wir haben beide die Argumente des anderen verstanden, ziehen aber eben nicht die gleichen Schlussfolgerungen daraus. D.h. meinen Standpunkt jetzt noch einmal durchzukauen würde Dich wahrscheinlich nicht überzeugen (muss ja auch nicht, s.o.), und könnte von Dir als erneuter persönlicher Angriff(?) missverstanden werden. Ganz sicher würde das aber gegen ein ungeschriebenes Forumsgesetz verstoßen: Du sollst nicht langweilen.

Viele Grüße,

Christian


(*) In anderen Diskussionen habe ich argumentiert, dass ich den Eindruck habe, dass sich in diesen Dopingdiskussionen nur eine begrenzte Zahl von Forennutzern beteiligt, weil da "alles schon mehrfach gesagt wurde. Und das von jedem."
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (27.12.2013 um 19:51 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 19:55   #270
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
(*) In anderen Diskussionen habe ich argumentiert, dass ich den Eindruck habe, dass sich in diesen Dopingdiskussionen nur eine begrenzte Zahl von Forennutzern beteiligt, weil da "alles schon mehrfach gesagt wurde. Und das von jedem."

Hallo?

Damit richtest du ein Forumsgrundprinzip hin

Es gibt immer einen der noch was dazu beizutragen hat. Bzw. nochmal irgendwas wiederholen kann

__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 20:01   #271
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Es gibt immer einen der noch was dazu beizutragen hat. Bzw. nochmal irgendwas wiederholen kann
Genau.

Wenn jemand dopt, dann muss er damit rechnen erwischt zu werden.
Wenn jamend ne Bank ausraubt, dann muss er damit rechnen erwischt zu werden.
Wenn's ein großer Bankraub war, dann redet die ganze Welt davon.
Wenn's ein prominenter Doper ist, dann redet die ganze Triathlongemeinde drüber.
Alle finden ihn/sie/das scheiße.
Wenn einer dopt der so ein mittelmäßiger 3. Reihe Athlet ist, dann reden nicht so viele drüber aber halt einige.
Die, die reden, finden das/ihn/sie scheiße.
Ob das nun ne Hinrichtung ist weiß ich nicht.
Aber er/sie hat sich erwischen lassen, wie er/sie womöglich 1000e andere bescheißen will/wollte.
Damit muss er/sie dann rechnen, ob's gefällt oder nicht.
Mir ist es völlig wurscht. Immer druff auf den Täter, er hat es provoziert.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 20:39   #272
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.670
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
"erstaunlich viele"?
Ich weiß nicht, warum Du es lustig findest, dass für mich 12 erstaunlich viel mehr sind, als die bisher üblichen ca. 2 auf dieser Liste. Aber die nicht-dopingrelevante Erklärung für 9 Fälle hab ich ja inzwischen selbst geliefert.

Persönliche Angriffe zwischen uns sind mir nicht erinnerlich.
Ich versteh Dich nur einfach nicht und Du mich anscheinend ebenso wenig. Da hilft die 21. Wiederholung der Argumente wohl auch nicht mehr ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.