gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 17:46   #265
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Der hat zuletzt gekniffen und traut sich jetzt nicht zu seinen Groupies (oder wie auch immer man das schreibt)
Wie, gekniffen??
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:53   #266
Necon
Szenekenner

Boah ich kneife nicht!

Ich versuche mich ans Training zu gewöhnen, diese Woche war ich bisher brav.
Montag morgen Rad
abends Kraft war aber sehr mühsam war ziemlich kraftlos und auch noch gestresst da ich meine letzte Prüfung für dieses Semester hatte und die eine sehr wichtige war.
Dienstag morgens Rad und abends Schwimmen, dort dachte ich mir was sollen denn 4x25 m Sprint mit 60 Sekunden Pause dann 4x100 locker und dann nochmal 4x25 Sprint. Nach der Einheit wusste ich warum die Pausen so lange sind.
Heute morgen wieder Rad und jetzt gerade 12x40 Sekunden Bergintervalle beim Laufen, wobei die sich eher zu 12xLaterne zu Laterne entwickelt habe, da ich Sonntag die Intervalle schon einmal gelaufen bin und dort die Strecke ermittelt habe, habe ich beschlossen es ist vernünftiger immer die gleiche Strecke zu Laufen als die 40 Sekunden irgendwie wo ich dann keine Kontrolle habe. Carlos hatte mir eigentlich 15x40 aufgebrummt aber nach dem 12ten war ich einfach nur hinüber, die Einheit geht mir so etwas von am Arsch!
Das meine ich aber in diesem Fall wörtlich, ich bekomme davon einen ziemlichen Muskelkater im Hintern darum hab ich nur nur 12 gemacht ich würde diese Woche ganz gerne öfter als 2 Mal Laufen gehen und dafür musste ich heute kürzen.

Morgen früh weiß ich noch nicht entweder ein kurzer Lauf oder nichts, mal schauen wie ich mich in der Früh fühle.
Abends Schwimme ich dann noch den 100er und 200er Test von ArminAtz und dann bin ich bereit für seinen nächsten Plan.

Mit Carlos hab ich auch ein neues Vorgehen ausgemacht, da der Winter auch in Österreich Einzug gehalten hat. Darum Laufe ich nur einmal pro Woche Intervalle und die zweite schnelle Einheit beginnt bereits jetzt langsam das angepeilte HM Tempo einzuüben. Darum am Freitag 3 km mit 4:10. Der Rest locker.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:56   #267
Necon
Szenekenner

Das Buch ist übrigens schon bestellt und sollte Freitag bei mir ankommen. Außerdem bekomme ich noch die Beiden Blackroll Kugeln. Bin schon gespannt wie ich mich damit quälen kann. Zur Blackroll ist mir übrigens aufgefallen, dass ich damit nicht täglich arbeiten sollte, oder vorsichtiger arbeiten muss, denn sonst sind die Beine irgendwie hinüber!
Alt 29.01.2014, 18:03   #268
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das Buch ist übrigens schon bestellt und sollte Freitag bei mir ankommen. Außerdem bekomme ich noch die Beiden Blackroll Kugeln. Bin schon gespannt wie ich mich damit quälen kann. Zur Blackroll ist mir übrigens aufgefallen, dass ich damit nicht täglich arbeiten sollte, oder vorsichtiger arbeiten muss, denn sonst sind die Beine irgendwie hinüber!
Blackroll Kugeln? Ach, ja.. die kleinen Bälle die Kelly auch hat oder?

Wieviel Zeit lässt Du zwischen Training und Rolle?
Ich mach das immer nur einmal die Woche am Pausentag.. Rolle, dehnen, Sauna.

PS: wie ist's gelaufen im Klausurblock?
Alt 29.01.2014, 18:26   #269
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Blackroll Kugeln? Ach, ja.. die kleinen Bälle die Kelly auch hat oder?

Wieviel Zeit lässt Du zwischen Training und Rolle?
Ich mach das immer nur einmal die Woche am Pausentag.. Rolle, dehnen, Sauna.

PS: wie ist's gelaufen im Klausurblock?
Also zwischen Rolle und Tranining liegen meist 1-2 Stunden abends.
Und ja genau die. Und eine kleine Rolle die man mit der Hand gut kontrollieren kann ich hoffe damit den Quadrizeps besser bearbeiten zu können.

Klausurblock in diesem Sinne habe ich keinen, in Österreich läuft das anders. Da werden pro Fach 3 Termine pro Semester angeboten bei manchen Professoren auch mehr und man meldet sich einfach an wenn man Lust und Zeit hat!
Da sich mein Studium vor 3 - 4 Jahren leider ziemlich verzögert hat und einfach wenig weiter ging, da ich meine gesamte Energie anderswo investieren musste schaut es bei mir momentan so aus, dass ich nahezu jede Woche oder spätestens jede zweite eine Prüfung mache. Dieses Semester waren ein paar ganz große Brocken dran und die sind soweit sehr zufriedenstellend gelaufen.
Nächstes Semester, also ab Mitte Februar wird der klein Mist aufgearbeitet und dann kann ich in den Sommerferien hoffentlich mit der Dipl Arbeit anfangen. Firma hab ich schon, grünes Licht von denen auch muss mir nur noch das Thema aussuchen und einen Prof auf der Uni finden der es betreut und das Beste ist ich darf sogar auf dem Gebiet schreiben das mich wirklich interessiert. TOLLE FIRMA!
Alt 30.01.2014, 17:53   #270
Necon
Szenekenner

Und damit war ich diese Woche 2 mal im Wasser!

Nun hab ich alle gewünschten Zeiten:
100 m 1:26
200 m 3:11
400 m 7:18

Meinungen (außer zu langsam).
Den 100er hab ich glaube ich gut getroffen von der Belastung, aber leider 2 Wenden total versaut (Kippwenden und keine Delphinbeine nachdem abstoßen). Der 200er war am Anfang vielleicht eine Spr zu langsam da konnte ich die letzten 25 m zu viel steigern, aber besser als am Ende total einzugehen!
Alt 30.01.2014, 18:33   #271
Reinhard
Szenekenner

Ich dachte Du schwimmst so langsam und schlecht? Oder hab ich das falsch interpretiert?!
Alt 30.01.2014, 18:44   #272
Necon
Szenekenner

Mach ich auch.

Also für die Zeit seit der ich Schwimme ist es vermutlich ganz okay, vor allem im Vergleich zu der Zeit die ich hineinstecke, aber wenn ich mir die Kids ansehe die Vorgestern auf der Nebenbahn waren und noch keine 14 waren Hui. Die sind 15x100 in 1:19 mit Abgang 1:35 geschwommen und das mittem im Training.
Auf kurze Distanzen geht es auch besser, aber ich glaube man sieht ganz gut das die 400er Zeit schon erheblich langsamer wird.
Und letzte Saison hab ich bei der MD für die 1,9 km fast 40 min gebraucht, zwar ohne Neo, aber da bin ich Training auch schon die 100er unter 1:35 geschwommen mit Abgang auf 2 min.
Generell hab ich bei Wk´s Probleme im Wasser.
Antwort

Themen-Optionen