Zitat:
Zitat von FuXX
Und wieviel trainierst Du gerade, ich hab jetzt nicht viel gelesen, aber auf dieser Seite sieht es so aus als würdest du gerade nichts anderes machen  . Bis FFM sind es noch 6 Monate und Du solltest deinen Trainingsschwerpunkt in Mai und Juni haben...
FuXX
|
Sehe ich auch so.
Ich gehe komplett anders ans Radtraining heran. Teils aber auch, da ich ständig dienstlich unterwegs bin und ein Rad fast nie dabei habe.
Bin 2012 in der Vorbereitung für Roth Mitte März meine ersten Jahres- Radkilometer gefahren.
Im Lanza TL Ende März nie mit der schnellsten Gruppe, sondern immer mit der Mittelschnellen Gruppe mitgefahren. Selbst die waren mir eigentlich meistens zu schnell.
Im April und Mai habe ich dann meine Radumfänge gesteigert.
Zu 90 % trainiere ich auf dem Rad allein, so kann ich mein Tempo fahren , der Trainingseffekt ist für mich dadurch höher als bei Gruppenfahrten.
Setze bei meinen Ausfahrten meistens irgendeinen Schwerpunkt.
(z.B. Trittfrequenz größer als 110 , oder kleiner als 60 ….)
Bin in den ersten Monaten bis Mai eher schwach auf dem Rad.
Merke ab Ende Mai , dass es dann etwas besser rollt.
Im Juni gibt’s dann eine , oder manchmal auch mehrere MD mit 39er oder ein 90km Zeitfahren im 41er Schnitt .
Schnell und ausdauernd für die LD werde ich erst ca. 6 Wochen vor dem Hauptwettkampf.
Harte Intervalle , wie ihr sie jetzt schon fahrt mach ich erst ca. 8 Wochen vorm Event.
Rolle und Wattmessgerät hab ich nicht.
Ich verlass mich da eher auf mein Bauchgefühl , kontrolliere nie irgendwelche Leistungswerte außer meine Pulswerte.
Irgendwie hat meine Radwettkampfleistung trotzdem immer gepasst.