... so das war der letzte Start an einem Tri für dieses Jahr. Und damit dann nächstes Jahr der Wechsel in die nächste AK
Uster war mal wieder schön. Einzig der Wind blies heute richtig kräftig und es war richtig kalt bevor es in's Wasser ging. Locker ein bischen eingeschwommen. Mutig vorne hin und versucht bei der Kollegin an den Beinen zu bleiben, was leider nicht klappte... die ist einfach ein Tick zu schnell. Nach meiner Uhr waren die 750 m unter 12 min geschafft. Dann kam der lange Weg in die Wechselzone und ich wurde schonmal wieder überholt.... grrrrr. Als 22 aus dem Wasser und als 34. (AK) auf die Radstrecke.
Anfangs tat ich mich etwas schwer, fror etwas und brauchte ein bischen Zeit um den Tritt zu finden. Glücklicherweise hatte ich mich gegen die schnellen Räder entschieden, weil ein Stück Feldweg zu fahren war. Bei dem Wind wahrscheinlich nicht das schlechteste.
Dieses Jahr war es besser zu fahren, nicht so viele Autos, nur einmal bremste mich eines etwas aus... zu dritt haben wir uns "überholt" erst ich die anderen zwei, dann die wieder mich und wieder zurück... je nachdem ob es leicht steigend war, oder leicht runter ging. Irgendwann war ich dann richtig warm und fuhr davon.
Nur das Kurvenfahren muss ich noch üben... da verlier ich noch richtig Zeit!
Wohl als 15. ging ich vom Rad und wechselte die Schuhe. Also, wie gewohnt erstmal hinsetzen, Füsse abtrocknen, Socken an und dann die Schuhe.... ich muss mal versuchen meine Füsse an "ohne Socken" zu gewöhnen. Das ist so echt nervig. Naja, aber daran lag es letztlich nicht, dass mich fast wieder alle überholten...
Dabei fühlte sich das Laufen gar nicht so schlecht an. Bin viel zu schnell los und musste mal kurz das Seitenstechen los werden, und vom Rad hatte ich in den rechten Zehen einen Krampf, so war es nicht so schlimm, kurz zu gehen, bis beides weg war. Nach 3 km fand ich den Rhytmus und konnte dann auch durch rennen.
Das ist doch auch schonmal ein kleiner Fortschritt.
Blöd einfach, dass es so extrem demoralisierend ist, wenn einfach alle schneller sind.
Egal, ich hatte Spass, bin trotz Wind etwas schneller gewesen als letztes Jahr und so ist die Saison schon wieder zu Ende. Gefühlt hat sie ja irgendwie gerade erst angefangen...
Morgen ist auch schon das letzte Mal Freiwasser-Training und ich kann leider nicht hin, weil ich einen Anlass im Geschäft habe.... wird nun wohl Herbst! Hoffentlich ein schöner!