Wisst Ihr eigentlich,
wo Eure Startgelder beim CTW bleiben?
Bestimmt glaubt Ihr,
dass damit Lieferanten (im weitesten Sinne)
mit ihren Produkten und Dienstleistungen bezahlt werden.
Zu solchen Produkten gehört z.B. die Verpflegung und zu den Dienstleistungen z.B. auch Gebühren für gestellte Kampfrichter.
Wie mir heute aus seriöser Quelle berichtet wurde,
hat der CTW-Veranstalter den NRW-Triathlonverband
und seine Kampfrichter noch immer nicht für seine Leistungen
im letzten Jahr bezahlt und damit eine offene Rechnung.
Konsequenz 1: Es waren dieses Jahr laut meiner Quelle keine NRW-Kampfrichter bei SD und KD dabei (vermutlich wird dies auch bei Halb- und LDistanz der Fall sein).
Konsequenz 2: Es bestand laut Quelle nur Zugriff auf eine viel geringere und nicht ausreichende Anzahl an Karis aus anderen Bundesländern und aus Luxemburg.
Konsequenz 3: Laut meinem Informant gab es bei der KD keine Motorräder zur Überwachung des Windschattenverbotes. Ergo mußte man sich darauf beschränken, auf "unwichtigere" Dinge wie "Ist die Startnummer beim Laufen vorne?" zu achten.
Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden und korrekt wiedergegeben habe.
Was haltet Ihr davon?
Wenn dem tatsächlich so wäre,
verwundert mich dieses Ungebaren nicht besonders,
da es sich einreiht, in sonstige "Schludrigkeiten und Versäumnisse",
die ich selber vom Veranstalter so erlebt habe
und von denen ich durch andere hörte und hier umfangreich las.
Da war es von mir und anderen wohl eine gute Entscheidung,
diese Veranstaltung als Athlet eher zu meiden.
Ich kann nur hoffen,
dass die vielen fleissigen Helfer
letztes und dieses Jahr
nicht auf ihren (wenn überhaupt) geringen Lohn
verzichten müssen.
Die Frage darf erlaubt sein,
wie der Veranstalter
mit solchen unverdienten Ersparnissen (Kampfrichter) umgeht
und bei wem die landen?
Ferner die Frage,
ob man solche Veranstalter durch seine Teilnahme und die Zahlung nicht gerade niedriger Startgebühren unterstützen sollte?
Wer 2007 auf der Pasta-Party war, den wundert und überrascht in Köln nichts mehr.
Ich bin mit meiner Zielzeit (sub 5:06) echt zufrieden.
Aber mit dem WK bin ich es nicht. Ich habe mich unterwegs so oft geärgert über so viele Dinge, dass ich es gar nicht alles runterschreiben kann.
Klar, es haben auch einige Sachen gut funktioniert (z.B. Verpflegung beim Rad und beim Lauf fand ich ganz gut). Trotzden haben die Defizite meiner Meinung nach leider überwogen.
Ich denke, dass das jeder anders wahrnimmt. Für mich war es gestern kein schöner Wettkampf und mir hat auch die Stimmung gefehlt.
Das wären dann 21,55km, oder?
Das erklärt auch meine Zeit
Aber wie auch immer, es gilt die Angabe des Veranstalters. Ich wollte es nur mal so für mich wissen. Ich kam mir nämlich von der Pace her schneller vor als meine HM-Zeit sagt.
Das Event am Samstag mit der Smart- und Olymp. Distanz waren von außen betrachtet ok. In der Wechselzone sah es etwas chaotisch aus, als sich die OD-Starter einrichteten und die Smart-ler wechseln wollten und nicht alle sofort den Ausgang zum Laufen fanden. Aber in Summe war es eine nette Veranstaltung mit vielen Zuschauern und guter Stimmung.
Da war ich noch der Meinung, dass ich im nächsten Jahr in Köln auf der MD starten will.
Am Sonntag war es "etwas" anders. Neben den Lutschergruppen (für die die Teilnehmer ja auch selbst verantwortlich sind und was sich auf so einer flachen Strecke kaum vermeiden lässt) und einer sehr seltsamen Bändchenverteilung auf der Laufstrecke (da mussten viele Teilnehmer stehen bleiben und mit den Verteilern diskutieren, welches Bändchen sie jetzt bekommen) hatte ich den Eindruck, dass dieses Event in Köln nur geduldet ist und eigentlich den Ablauf in der Stadt nur stört. Stimmung war kaum vorhanden und viele Passanten wirkten genervt.
Und die Langdistanzler gehen in diesem Event aus meiner Sicht fast unter. Wer länger als 11 Stunden unterwegs ist, scheint da fast allein auf der Strecke zu sein. Die Zuschauer sind in hoher Stückzahl abgewandert, was die kaum vorhandene Stimmung auf der Laufstrecke nicht gerade besser machte. Und wenn dann auch noch die Siegerehrungen neben dem Zieleinlauf stattfinden und der Moderator dorthin abwandert, kann man fast unbeobachtet in's Ziel einlaufen.
Ach ja, der Zieleinlauf: so einen tollen Zieleinlauf habe ich ja noch nie gesehen. Dagegen können Roth, Frankfurt, Wiesbaden etc. einpacken - zumindest wenn man Baustellen mag und sich vor großen Zuschauermengen fürchtet.
Und als ich gelesen habe, dass diese Veranstaltung jetzt schon seit 2005 durchgeführt wird, war mir klar, dass ich mir im nächsten Jahr eine andere MD suchen werde. Schade eigentlich, denn der Samstag fing so gut an.