Und was mich auch wundert, ist, dass du immer nur von den Tempoblöcken berichtest, dabei aber nie deine Durchschnittsgeschwindigkeit erwähnst.
Zitat:
Zitat von roadrunner
Ich verstehe aber auch nicht warum er immer tempo macht, dafür gibt es keinen Grund.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Vielleicht machts ihm Spaß?
So ist es. Die kurzen Temposachen sind einfach Spaß am schnell fahren. Schnitt heute war 28.6, das ist mir derzeit eigentlich zuviel, heute rollte es aber einfach und das TT hat bestimmt auch noch was ausgemacht.
@Michael: Ich werd das Durchschnittstempo in dem Radblock der im April liegt nicht sonderlich steigern, sondern dort den Umfang und vor allem Berge. Dann einen Tempoblock vor Kraichgau, wo ich zwischen 10 und 20km Intervalle fahren werde.
@Jo: Ich wollte doch Motivation im Forum, keine Aussagen, dass ich weniger machen soll.
Ich mache den Aufbau jetzt eigentlich komplett für Kraichgau, dann Pause und dann sozusagen einen zweiten für Regensburg. Ich erhoffe mir dadurch den zweiten Block mit höherer Fitness anzugehen.
Die Woche nach Kraichgau wird ja eh nicht viel, dann bin ich 4Tage auf Dienstreise, da wird auch fast nix. Aus dem Grund hab ich eigentlich bisher keine Angst, dass ich schon vor Regensburg toplevel erreiche. Aber es ist sicher Wert drüber nachzudenken, es läßt sich ja auch nicht ewig steigern.
Mach dich nicht krumm und lass dich vom Forum hier nicht irgendwo reinsteigern. Die letzten von Dir geposteten Trainingseinheiten klingen doch sehr gut und das sollte deine Motivation sein.
Machst Du vor dem Radblock nochmal Rekom?, weil die letzten 17h klingen schon viel... und diese Woche nochmal... Mir gehts dann so, dass ich erst in der Rekom merke, was ich mir die Wochen vorher angetan habe. Nämlich dann, wenn der Hormonspiegel sich wieder einpendelt und die Müdigkeit daherkommt.
lg nik
Auf dem Rad fühle ich mich normal. Da kann ich immer kurzzeitig drücken. Richtig Form ist da aber noch nicht da, längere Zeiten würde das noch nicht funktionieren. Tempo ist vorhanden, die richtig gute Ausdauer kommt mit dem Radblock, dann wird das für Kraichgau zusammengeführt und dann erstmal schauen wie das lief/fuhr.
Beim Laufen würde ich sagen ist schon gut Form da, aber das war ja auch klassisch so geplant, dass die zuerst kommt und dann "nur" gehalten werden muss wenn die Radform dazukommt. Ich hoffe das funktioniert so...
Zitat:
Zitat von 3-rad
Also 28,6 find ich jetzt ziemlich lahm,
auch wenn's ein wenig hügelig ist.
Also streng dich mal ein bisschen an,
sonst wird es höchstens sub11h.
3-Rad, das; Synonym für X S 1 C H T; typische Namen für Forenuser, die in Traininsblogs anderer gerne provozieren
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Mach dich nicht krumm und lass dich vom Forum hier nicht irgendwo reinsteigern. Die letzten von Dir geposteten Trainingseinheiten klingen doch sehr gut und das sollte deine Motivation sein.
Das passiert nicht. Motivation ist gut vorhanden.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Machst Du vor dem Radblock nochmal Rekom?, weil die letzten 17h klingen schon viel... und diese Woche nochmal... Mir gehts dann so, dass ich erst in der Rekom merke, was ich mir die Wochen vorher angetan habe. Nämlich dann, wenn der Hormonspiegel sich wieder einpendelt und die Müdigkeit daherkommt.
lg nik
Vor dem Radblock kommen 5 Tage Rekom. Da hatte ich eigentlich folgendes vor, was ich aber so oder so noch zur Diskussion stellen wollte:
Mo: NIX
Di: Swim
Mi: Laufen - locker
Do: NIX
Fr: Swim (+evtl. mit Rad hin und zurück)
+bisschen auf Arbeit radeln
Meinungen?
Allgemein zur Regeneration: Ich mache das seit kurzem an den Dr. Feil/Bischi Weg angelehnt. Direkt nach sehr harten Einheiten 0.5l Traubensaft und dann eine Tasse Milch mit Eiweißpulver. Das klappt echt gut. Nach solchen Einheiten wie gestern kam sonst immer mit ein paar Stunden Zeitverzögerung eine "ich bleib jetzt den Rest des Tages auf der Couch" Stimmung. Das ist gar nicht mehr. Kann natürlich auch auf den besseren Trainingszustand hindeuten
Grüßle aus dem verregneten Dresden - zum Glück war es gestern so schön - André
was mich immerweider erstaunt......was "ihr" fuer eine SUB10 fuer umfänge schrubbt!!!!!!
ich strebe mit einem minimalaufwand eine gute sub 10.5 an......
Da ist ja immer die Frage nach der Vorgeschichte. Wenn ein Profi jetzt mal ein Jahr nur 5h/Woche trainieren würde wäre der wahrscheinlich immer noch locker bei einer 9:xx.